MailBeez - Module

Thema wurde von jox, 2. Juni 2012 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Christian,
    ich meine damit, ob die Rahmen irgendeinen Sinn machen?!
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    achso :) wüsste nicht das die Sinn machen....
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich denke eben, wenn es eine Mail ist mit 7 verschiedenen Produkten, muß der Kunde jedesmal wieder zurück zur Mail und das nächste Produkt anklicken. Und er sieht dann anhand der geänderten Farbe des Rahmens, welches Produkt er vorher schon angeklickt hat.
    Jetzt aber die Frage: Macht er sich überhaupt die Mühe, jedesmal wieder zurück in die Mail zu gehen oder wird ihm das eventuell nicht schlichtweg zu dumm?
     
  4. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Macht es Sinn, 2 Bewertungseinladungen im Abstand von 10 Tagen zu senden?
    Oder ist das eher übertrieben und aufdringlich?
     
  5. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Jox,
    also wenn ich bewerten will, dann bewerte ich gleich und wenn nicht, dann bewerte ich auch bei der 2. Mail nicht, bzw. würde mich darüber ärgern.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo jox,

    ich würde eine zweite Mail auch als Spam betrachten. Eine Aufforderung reicht, denke ich.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen, eigentlich müßte der Kunde im Shop alle Artikel angezeigt bekommen, die er bewerten kann und die er schon bewertet hat. Aber das wird wohl eher was für den Wunschzettel :)
     
  8. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Habe mich bisher noch nicht selber mit Mailbeez beschäftigt und nur etweas hier mitgelesen. Im Shopbewertungs-Modul-Thread geht es zwar inzwischen auch um Mailbeez, ich denke aber meine Fragen sind hier besser/passender aufgehoben:

    • Sehe ich das richtig, dass man mit Mailbeez ENTWEDER zur Produktbewertung ODER zur Shopbewertung auffordern kann? Oder kann man das auch in eine Mail kombinieren?
    • Die Screenshots auf der Mailbeez-Seite zeigen noch das alte (1.1er) Shopbewertungsmodul. Funktioniert Mailbeez auch mit dem neuen Shopbewertungsmodul(Version 2.0)?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich schicke 2 Bewertungsanfragen.
    ca. 5 Tage nach versand bitte um Shopbewertung
    ca. 15 Tage später bitte um Produktbewertung. Mit bezug auf die 1. Mail und das man jetzt das Produkt sicher testen konnte bla bla.....

    Ich lasse die Kunden als Gast produkte bewerten. Dann hab ich keine Probleme mit den Namen.
     
  10. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Gute Taktik. Danke für die Info!

    Was für Probeleme meinst du?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es wird der volle Kundenname ausgegeben haben einige weiter oben schon mal geschrieben. Die wollten den kürzen.
    Da ich eh nicht die Pro Version habe für Produktbewertungen und 90% eh als Gast bestellen bei uns lass ich die auch ohne Login bewerten.
     
  12. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    OK, Danke! Muss mir wohl doch mal den ganzen Thread in Ruhe durchlesen bevor ich mich mit Mailbeez beschäftige.... Nachdem ich das Shopbewertungsmodul fertig habe und nachdem ich mit dem SP 1.4 durch bin... :)
     
  13. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    gute idee - bekomme jetzt hoffenltich eine email bei neuen eintraegen
     
  14. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    habe uebrigens eine neue Email-Adresse fuer Hilfe-Anfragen (bitte aber gerne vorher mehrfach nachdenken ;-)

    helpdesk@mailbeez.com per email oder per Ticket-System

    http://helpdesk.mailbeez.com
    (dort gibt es auch einen Chat)

    Habe das System neu eingefuehrt - kann also evtl. zu pannen kommen

    gruss
    cord
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wie wahr:
    Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /homepages/36/d324152785/htdocs/liveagent/include/Gpf/Io/File.class.php on line 103
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    du weißt doch, wir denken 24h am Tag an irgend etwas, da kann es mal einfacher sein, einfach eine Mail ohne sich Gedanken zu machen zu versenden. LOL
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Eine Frage: Verschickt Mailbeez nur an Kunden mit Kundenkonto? Ich wundere mich nämlich, dass so wenige Mails verschickt werden.
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Richtig ... und ich denke, das ist auch gut so.
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Richtig ist es, aber nicht gut :D
     
  20. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Wenn Du Gastkonten nicht gelöscht hast, dann wird auch an Gäste verschickt.