das löschen von Veraltete Dateien löschen funktioniert jedoch muss ich den vorgang mehrere male hinteinander ausführen was bisschen nervig ist
@all, bekomme nach dem neuen Master Update folgende Fehlermeldung: Warning: require_once(/var/www/web874/html/test/admin/gm/fckeditor/fckeditor.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web874/html/test/USERMOD/admin/categories.php on line 41 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web874/html/test/admin/gm/fckeditor/fckeditor.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web874/html/test/USERMOD/admin/categories.php on line 41 COMPILE ERROR(64): "require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/var/www/web874/html/test/admin/gm/fckeditor/fckeditor.php' (include_path='.:/usr/share/php:/us Weiß jemand einen Rat was da schiefgelaufen ist? Gruß Andreas
Hallo Andreas, Ursache ist die Datei USERMOD/admin/categories.php, die nicht zum Standardshopsystem gehört.
bei mir ist jetzt komplett abgestürzt nach alten Daten löschen hat er nicht mehr weiter gemacht ist nur eine blaue seite mit hinweis auf gambio habe das update nochmals versucht hat abgebrochen und sagt ich soll backup wiederherstellen habe ich gemacht jetzt geht nix mehr :-( echt super zum kotz...
@Moritz, danke für deine Antwort. Es wurden mehrere externe Module von Holger Xycons installiert, der den Ordner unter anderem angelegt hat. Hast du eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas
Hallo Moritz kannst du mir dabei helfen ich bekomme nach dem backup rückspielung der filgende fehler WARNING(512): "SQL Error" in /swisseroticshop.ch/inc/xtc_db_error.inc.php:34 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [swisseroticshop.ch/inc/xtc_db_error.inc.php:34] #1 xtc_db_error called at [www/swisseroticshop.ch/inc/xtc_db_query.inc.php:68] #2 xtc_db_query called at [swisseroticshop.ch/gm/classes/GMLangFileMaster.php:26] #3 (#GMLangFileMaster) define_lang_file_content called at [swisseroticshop.ch/lang/german/german.php:64] #4 require called at [swisseroticshop.ch/includes/application_top.php:534] #5 include called at [/swisseroticshop.ch/index.php:27]
Hallo Michael, bei solchen Fehlern bitte da hier beachten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@ Mike80, ich kenne mich mit den Fehlermeldungen nicht gut aus, aber hast Du nach dem Backup die Cache - Ordner mal geleert? einfach per FTP die Ordner cache und template_c leeren, die Dateien .htaccess und index.html dabei aber nicht mitlöschen.
Hallo Barbara ja habe ich alles gemacht habe aber jetzt ein ticket gemacht für etwas hat man den support
Liebe Gambio Mitarbeiter wie lange dauert zur zeit der Support habe heute morgen ein Ticket gemacht und bis jetzt noch keine antwort mein shop ist down :-( :-( :-(
Habe nun ein Testshop eingerichtet und parallel das Masterupdate aufgespiel und passe nun gerade diverse Skripte an. In der Zwischenzeit wurden aber in dem aktuellen Shop käufe getätigt. Muss ich in der Datenbank nun mühsam die einzelnen Passagen der neuen Kunden und deren Einkäufe herauskopieren und in die neue DB einfügen oder gibt es eine einfachere Lösung? Grüße Kai