jein. da ich jetzt nicht weiß was alles in der db angepasst wurde würde ich die alte in eine neue leere DB importeren und die 2 configure dateien anpassen auf die neue (alte) DB. Merken: SHopdateien UND Datenbank müssen immer die gleicher Version haben. bei dir ist nun datei alt DB neu. daher wohl der DB fehler.
Ok Aber ich konnte doch das Master Update erst gar nicht starten, wird dann trotzdem die Datenbank überschrieben?
ich weiß nicht was bei dir passiert ist und was nciht. daher macht man ja backups und spielt de komplett und nicht nur halb wieder ein damit man sicher ist dass alles wirklich wieder so ist wie vor dem updateversuch.
dann kann ich dir nicht helfen sondern es muss jemand direkt in deine dateien usw. schauen. musst leider auf den support warten.
Hat noch irgend jemand das Service Patch v2.0.15.4 r14566 Und wenn ja könnte ich bitte den Downloadlink bekommen
@Barbara irgend etwas stimmt da nicht ... Ich wollte gerade das Materupdate machen und kann die Dateien nicht herunterladen. Haben die die Updates usw. raus genommen, oder sieht das nur bei mir gerade so aus ? Weder über den Update Assistenten, noch über Updates finde ich etwas ... beim Update Assistenten kommt 'File not found #3' wenn man auf die Links klickt ....
Das Masterupdate ist wohl zurückgezogen worden. Da gab es offenbar zu viele Fehler. Da wird Gambio bestimmt noch was zu schreiben.
Hallo Barbara, leider kann ich das nicht mehr downloaden seit dort der Gambio Update-Assistent ist. Aber trotzdem danke. Ich hatte bei der letzten Sicherung automatisch die Updates gespeichert. Glück gehabt. Habe gerade meinen Test Shop auf das selbe Update wie den Hauptshop aktualisiert. Natürlich mit jeder Sicherung zwischen den einzelnen Schritte. Dann will ich die Datenbanksicherung vom Hauptshop einspielen und mal schauen ob das funktioniert.
Das Servicepack findest Du unter GX2 -> Updates und kann dort auch runtergeladen werden. Der Assistent ist ja mehr um Dir zu zeigen welches SP Du brauchst.
@Janin Stell mal um auf ALLE unter dem Update Assistenten und dann links auf UPDATES klicken. Bei mir werden dann die SP's angezeigt.
@Barbara Dann hab ich diesmal wohl richtig gehandelt wenn ich abgewartet habe ... Danke für die Info !
Die neuen Updates sind erst mal offline, die prüfen da sicher warum da aktuell so viele Fehler kamen. Müssen bischen abwarten - kommt sicher ne erklärung zu in den nächsten 24h.
@ meicker ja ich kann zwar die einzelnen Updates auswählen, aber dann kommt "In dieser Kategorie liegen keine Downloads vor" und bei mir geht nur der Gambio Update-Assistent Und dort wird das Master Update und das Service Update noch angezeigt mit Datum von heute
es wurden diverse updates und pakete vorrübergehend offline gesetzt. vermutlich ein kleiner bug der da drinnen war und damit nicht jeder den fixen muss nimmt man halt dann die updates kurz raus bis neue pakete da sind. also cool bleiben und kurz abwarten.