Bei mir hat am Samstag dann der Updater erkannt, dass ein Update da ist und hat es angeblich auch durchgeführt. Ich habe es gemacht wie Du und anschließend, weil ich ja das erste Mal abgebrochen hatte wegen der Meldung, dass kein Update vorhanden sei, Shopversion erzwingen angeklickt. Hier öffnete sich dann das richtige Update und ich konnte es abschließne, das sah gut aus. Aber mich verwirrt, dass das Support-Portal nach wie vor behauptet, dass ein Update vorläge und sich die Versionsnummer nicht ändert. Mit beidem kann ich leben, wenn ich weiß, dass es richtig ist.
Es ging sich doch um die angezeigte Version im Portal ( Support ) Ist der Shopkey auch im Admin Bereich unter Shopkey vorhanden.
Ah, Moment - im Support-Portal - wo finde ich da den Shop-Key ???? Hab' grad geschaut, aber keinen Hinweis gefunden. Aber in der Anleitung zum Shop-Key steht, dass das System den Shop-Key automatisch an das Support-Portal übermittelt
Da ist ja einer .... Installiert ist ja auch alles - eben die Version 2.1.5.0. Die Installation hat Gambio vorgenommen.
Hey Dennis, ich habe mich in die Diskussion so reingemogelt. Ich bekomme auch immer die Meldung, dass keine Update Version verfügbar ist. Möchte auch von 2.1.5.2 auf die 2.2 updaten. Habe die Daten von meiner Festplatte per FileZilla über drag and drop einzeln auf den Server gezogen. Meldung kommt weiterhin. Eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? grüße Peter
Leider nein, evtl. Version erzwingen versuchen, falls es das in 2.2 noch gibt, sonst support anfragen. ps. den Update Ordner nciht mehr wie früher nach Updates löschen, sondern immer lassen. evtl. hattest das gemacht?
Ja, das hat der Updater von mir verlangt, einen überflüssigen Ordner zu löschen. Aber das war nicht der Update-Ordner .... Was nun ??? Back-Up einspielen und alles von vorne ?? Oder hast Du gerade gar nicht mich gemeint ???
hast vor dem hier noch nie ein update gemacht? Das meinte ich. vor 2.1 musste man nach updates immer den Update Ordner löschen, seit 2.1 nicht mehr, viele haben das aber aus gewohnheit gemacht. Daher meine Frage
Ich bin ein absoluter Frischling. Gambio hat den Shop Ende Januar für mich installiert, weil ich mich nicht getraut habe und so ist hier alles Neuland für mich .... Nein, den Update-Ordner habe ich nicht gelöscht. Ich habe halt erwartet, dass die neue Version im Admin-Bereich des Shops auch angezeigt wird und das Support-Portal nicht mehr anzeigt, dass eines vorhanden wäre. Grrenhorns wie mich bringt das total aus dem Gleis
OK...würde nun sagen, die Dateien aus dem Ordner Shopsystem --> Dateien ( actindo,admin callback usw.) alle nochmal hochladen über FTP. Kein Drag and Drop. Damit hatte ich auch schon probs beim Überspielen. Diese alle Markieren und dann rechte Maustaste drücken und auf Hochladen klicken.
hey,, wie markiere ich denn alle Ordner. Über shift geht es nicht, mit Strg aber auch nicht. hmmm, ratlos....
Es hat sich leider nichts geändert. Der Gambio_updater hat zwar nochmals etwas installiert nach "Version erzwingen", aber ohne Veränderung all dessen, was mich zuvor auch schon verwirrt hat ....