Master Update 2.2.0.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. März 2015 erstellt.

1. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo wir haben dass Problem gelöst , das Problem lag an Spamhaus.org die hatten die IP des shops auf der blackliste. Auf dieser seite kann mann die ip entsperren lassen dann müsste es wieder funktionieren. LG

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Also liebes Gambio Team,

ich weiß zwar nicht WAS ihr von GX 2.0 auf GX 2.1 / 2.2 gemacht habt, aber es ist klasse!! Unsere Page Speed hat sich dramatisch verbessert!

Ladet ihr jetzt das Javascript asynchron, liegt es daran? Oder hat Timo einfach unsere SEO Boost URL Sonderanpassung so viel sauberer und ressourceneffizienter umgesetzt als vorher?

3. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo liebes Gambio Team,
    ich habe jetzt folgendes Problem: <
    Nach dem Upload der Daten im Ordner "Dateien" und dem Versuch, den Gambio Updater zu aktivieren (ich war im Shop als Admin angemeldet) kam folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/home/.sites/199/site159/web/shop/system/core/logging/LogConfiguration.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/199/site159/web/shop/system/core/logging/LogControl.inc.php on line 14

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/.sites/199/site159/web/shop/system/core/logging/LogConfiguration.inc.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/199/site159/web/shop/system/core/logging/LogControl.inc.php on line 14

Was muss ich jetzt machen?

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    die Datei
    /system/core/logging/LogConfiguration.inc.php
    ist entweder nicht vorhanden, oder die Rechte stimmen nicht.

5. Timo (Gambio)

Timo (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,

PHP:
    No such file or directory
    Die Datei existiert nicht.

6. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #86 Sabo, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    Hallo,
    erstmal vielen Dank!
    Bei diesem file handelt es sich um folgendes:
    LogControl.inc.php (das ist vorhanden) In dem file wird in der Zeile 14 aber dieses file verlangt: LogConfiguration.inc.php (das ist aber nicht vorhanden, sondern dieses-> LogConfigurationPresets.inc.php)
    Wo finde ich nun dieses file?
    Weiters fehlt auch dieses file: StopWatch.inc.php im loggin Ordner
    Liebe Grüße

7. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Schau mal in Dein Installations-Paket und lade diese Dateien nochmal in des entsprechende Verzeichnis Deines Shops.

8. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #88 Sabo, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    Hallo barbara,
    hab den Fehler schon gefunden. Hatte das falsche Masterupdate versucht für meine Shopversion (2.0.11(Beta3)). Hab im Anschluss den Shop wieder per Datensicherung in den Originalzustand gebracht und dann das dafür vorgesehene Masterupdate durchgeführt... Ging alles gut bis zum Gamio-Updater, der anfangs lief und dann abbrach. Habe wieder sämtliche Daten der Datensicherung hochgeladen und musste aber diesmal die alte Datenbank importieren, da dort anscheinend Änderungen vorgenommen wurden. Und jetzt hab ich nur mehr Probleme:
    1: Datenbank enthält SQL Syntaxfehler (was ich mir aber nicht erklären kann, da ja die orginale Sicherungsdatei importiert wurde)
    2: Shop zeigt nur mehr Error-Meldungen bezüglich SQL an und zwar diese:

WARNING(512): "SQL Error" in /home/.sites/199/site159/web/shop/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details)
    Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/inc/xtc_db_error.inc.php:33]
    #1 xtc_db_error called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/inc/xtc_db_query.inc.php:68]
    #2 xtc_db_query called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/includes/application_top.php:427]
    #3 xtDBquery called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/includes/classes/main.php:31]
    #4 (#main_ORIGIN) main_ORIGIN called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/includes/application_top.php:549] #5 include called at [/home/.sites/199/site159/web/shop/index.php:27]

Woran liegt das? Am SQL Syntaxfehler in der Datenbank? Sämtliche Daten sind vorhanden, beim Syntaxfehler handelt es sich um die Ausgabe einer Fehlermeldung, wobei ich diesen nicht erkennen kann.

9. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    bei sql fehlern bitte in die error logs vom shop schauen, da steht welcher sql efehl den fehler verursacht.

10. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Dennis,

danke für die Antwort,
    nur komm ich leider weder in den Shop noch in die Admin-Oberfläche des Shops. Sobald ich versuche in den Shop zu gelangen erhalte ich diese Fehlermeldungen. Bin gerade etwas am verzeifeln...

LG Sabine

11. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    So wie ich es gelesen habe wurde die Datensicherung eingespielt. Wurde die Ordner via FTP vorher gelöscht und das Backup der vorherigen Version aufgespielt oder wurde das Backup über das jetzige einfach aufgespielt?

12. Senior

Senior Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    An die Lofiles kommst Du über FTP (Ordner "logfiles")

13. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    Ornder wurden gelöscht und dann die gesicherten wieder hochgeladen. Ebenso bei der Datenbank.

Liebe Grüße

14. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Ordnerrechte mal überprüfen und den Cache mal leeren via FTP sowie template_c ( nicht alle Dateien löschen...nur PDC und view ). Den Browsercache leeren oder mal einen anderen Browser verwenden. Dann mal über login_admin.php sich einloggen.

15. Sabo

Sabo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    vielen Dank für deine Hilfe. Habe das alles versucht, leider ohne Erfolg. Das login-Fenster öffnete sich zwar, konnte mich auch einloggen, es waren aber nur wieder diese Fehlermeldungen zu sehen. Ich habe mir jetzt das logfile angesehen, dabei handelt es sich um einen Datenbankfehler ->
    Query: SELECT
    shipping_status_name,
    shipping_status_image,shipping_status_id,
    info_link_active
    FROM shipping_status
    where language_id = '2'

Error: Table 'datenbankname.shipping_status' doesn't exist (error 1146)

Habe jetzt in der Datenbank nachgeschaut... die Tabelle gibt es tatsächlich nicht mehr. Außerdem steht noch das in der Datenbank :
    "Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar."

Kann man da noch was machen? Nachträgliches Eintragen dieser Tabelle?

Vielen Dank für die Hilfe

16. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Diesen Table eintrag mal aus der Sicherung der DB nehmen und in die jetzige DB einpflegen. Oder über den SQL Dumper die Sicherung der DB einfügen.