Leider kann mann den Maus Effekt für die Buttons in Style Edit seit dem Update nicht mehr einstellen. Es wirk schlicht nichts zum ändern angezeigt
Das Update auf 2.4 lief bei meinen beiden Shops sehr problemlos - Tolle Arbeit von Gambio! Was mir aufgefallen ist: 1) Szenario ist eine Bestellung auf Vorkasse: beim Ausdruck der Bestellbestätigung nach erfolgreicher Bestellung findet der Kunde in dem Ausdruck nicht die Kontodaten. Wäre angebracht, marschieren doch immerhin einige mit dem Zettel zur Bank und überweisen. Und diejenigen, bei denen die Bestätigungsmail im SPAM-Ordner landen, haben auch die Kontodaten (wenns ausgedruckt haben ) PS: ich weiß nicht, ob das in Vorversionen der Fall war, oder das seit 2.4 fehlt 2) Szenario Bearbeitung einer Bestellung: durch Doppelklick sollte die letzte eingetragene Sendungsnummer im Eingabefeld aufrufbar sein (Formular-Merkfunktion der Browser) Meist ändert sich bei der Sendungsnummer die letzten Stellen -> man könnte sich das manuelle Eintippen ersparen und Tippfehler wären minimiert und 3) Szenario Kunde ruft die Bestellhistory auf: hier ist jegliche Statusänderung für den Kunden ersichtlich, egal ob beim Statuswechsel der Kunde informiert wurde oder nicht. - dh. auch firmeninterne Statusänderung sind sichtbar Meines Erachtens ist das nicht notwendig und der Kunde sollte nur diese Statusänderung sehen, über die er auch informiert wurde. PS: aber das ist auch keine 2.4 Änderung
Mal eine frage: Sollte nciht auch mit dem Update eine Verschlüsselung der E-Mails möglich sein? Bei einer Neu-Installation gibt es das, nach meinem Update nicht.
Schaut mal was ich noch habe, wenn ich die Bestellbestätigung nach Update von 2.2 auf 2.4 neu erstellen lassen möchte (Button im Admin): PHP: Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /www/htdocs/xxx/xxxx/gx22/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1 </strong> und <strong> PHP: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';'" </span> Das selbe passiert auch wenn ich die E-Mail-Vorlagen im Admin als Vorschau anzeigen lasse, und die erste Fehlermeldung steht auch in jeder automatisch versandten Bestellbestätigungsmail. Außerdem ist das Logo in den Emails weg und ersetzt durch ein Platzhalter-Bild "Ihr Logo". Gibt es Tipps?
Hallo Wilken, bin so vorgegangen wie in der Installationsbeschreibung: Nach dem Update "Original wiederherstellen" (Schritt 5). Habe ich damit die neue Standardvorlage aktiviert oder eine alte inkompatible geladen? Wenn letzteres, wie kann ich die Standardvorlage aktivieren? VG PS: Impressumspflicht gilt ja für alle geschäftlichen Emails - pflege daher in diversen Vorlagen immer von Hand noch für alle Sprachen und Formate das {$EMAIL_SIGNATURE_HTML} und {$EMAIL_SIGNATURE_TEXT} nach. Wäre das nicht sinnvoll das standardmäßig in alle Vorlagen zu übernehmen?
Hi Barbara, ah du meinst Transportverschlüsselung - und der SSL/TLS Button fehlt bei dir ? Hi Lena, Nee, eigentlich ist das der richtige Weg. Es würde schief gehen wenn bei dir noch was in lang/xxx/user_mail_templates liegt oder der Cache für Mailvorlagen nicht geleert war.
Hallo Wilken, Cache habe ich geleert, und in lang/german/user_mail_templates liegt nur noch eine index.html. Kann ich die neuen Vorlagen jetzt irgendwie von Hand hochladen? Und wie kommt das Shop-Logo da rein? VG
Hallo Wilken, bei mir fehlt auch die Auswahl für SMTP Verschlüsselung. Werden eventuell deshalb keine automatischen Bestellbestätigungen mehr versandt? Gruß Siggi
Auch bei mir fehlt die Auswahl. Wüßte jetzt aber nicht ob ich das überhaupt schon mal drin hatte. Ist mir noch nie aufgefallen.
Ich habe auch noch eine seltsame orders.php im Admin: - Die Paypal-Box ist einmal weiter oben ohne deutsche Übersetzungen, weiter unten nochmal schön formatiert und mit Übersetzungen. Soll das so? - Die eingegebenen Tracking-Links werden aus dem Admin nicht mitversendet. Das wird wohl auch mit meinen Email-Templates zusammenhängen, oder?
PayPal_ng noch aktiv ? Für die Trackinglinks in den Mails brauchts einen neuen Schnippel in den Mailvorlagen, ja.
Hallo Wilken, danke, ja, Paypal_ng ist noch aktiv in Benutzung. habe jetzt aus admin/includes/modules/orders/ die orders_paypalxx.php rausgelöscht. Sagst du mir denn noch wie ich jetzt die neuen Mailvorlagen (mit neuem Smarty, mit Trackinglink etc.) in den Shop bekomme?