@barbara für das TLS usw bei Mailoptionen sichtbar zu machen unter SQL flgenden code ausführen Code: INSERT INTO `configuration` SET `configuration_key` = 'SMTP_ENCRYPTION', `configuration_value` = 'false', `configuration_group_id` = 12, `sort_order` = 9, `use_function` = NULL, `set_function` = 'gm_cfg_select_option(array(''none'', ''ssl'', ''tls''),', `date_added` = NOW(); dann wird das sichtbar. is ein bug der selbst die testshops von gambio betrifft
Hi Lena, ich war gerade kurz in deinem Shop, wenn ich das da bei dir probiere klappt das....Schau nochmal hin.
Danke. Ich habe immer erst auf Vorschau geklickt - das war wohl der Fehler Die Einstellung für das E-Mail Logo habe ich jetzt auch gefunden- warum auch immer das überschrieben wurde...
Ich kämpfe gerade mit dem Update eines 2.2.0.0 Shops auf die 2.4.0.0 ... Zuerst liefen die Updates nicht durch, erst beim x. Versuch lief der Updater komplett durch und meldete Erfolg. Seit dem ist der Shop Offline / im Wartungsmodus. Auch der Admin-Login funktioniert nicht. Die Ordner cache und templates_c habe ich manuell geleert. Browser Cache deaktiviert und Cookies gelöscht. Schaue ich in die ShopOfflineApplicationTopExtender.inc.php, dann ist das Ergebnis SHOP_OFFLINE = false. $installedVersion ist die v2.4.0.0 An welchen Stelle müsste ich noch schauen, wo entscheidet der Shop sonst noch, ob er offline ist oder nicht? Danke, Mike
War bei mir auch. Per ftp die folder cache und templates_c leeren und mit einem anderen Browser probieren hat geholfen
Das kann auch an USERMOD.html (z.B. index-USERMOD.html) liegen, oder an ener Datei im Verzeichnis user_classes/ overloads/
Danke zusammen. Es war der Usermod für die index.html: Früher wurde die Konstante direkt verwendet, PHP: {if SHOP_OFFLINE} jetzt die Smarty Version: PHP: {if $smarty.const.SHOP_OFFLINE}
Hi Wilken, mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, nach dem Update auf 2.4.0.0 ist unter den Bestellungen ja die PayPal- Link Spalte dazu gekommen. Nun ist es bei Sepa Bestellungen so,wenn man auf Details geht, das alles was nach der "PayPal Spalte" kommt ganz nach unten der Seite geschoben ist. Ich denke nur ein kleiner Fehler aber unschön. Sonst läuft alles super Gruß Basti
Hallo Zusammen, nach dem Update kommt es bei mir zu dem Problem das bei einer Statusänderung keine Mails verschickt werden sondern nur eine Fehlermeldung ausgegeben wird : RECOVERABLE ERROR(4096): "Argument 4 passed to EmailService::__construct() must be an instance of AttachmentsHandlerInterface, instance of AttachmentsHandler given, called in /pages/e9/df/d0010245/home/htdocs/shop/system/core/MainFactory.inc.php(289) : eval()'d code on line 1 and defined" ALs nicht so versierter User schon eine Herausforderung ;-)
Hi chsnet, du hast eine Datei nicht gelöscht, die mit Update 2.3.3.0 zu entfernen ist: GXEngine/Extensions/Emails/AttachmentsHandler.inc.php Danach wirds funktionieren. Hi Basti, nimm dir mal das aktuelle PayPal3 Modul 3.12 und kipp das in deine Installation, sollte das Problem beheben. Im nächsten Servicepack wirds auch drin sein, dann sollte die Optik im Backend wieder passen.