Hallo an alle, ich habe das Update auf 2.6. gemacht und es scheint alle zu funktionieren. Jetzt warte ich auf die erste Bestellung aus dem Land der Pfunde um zu hoffen das dann alles richtig umgerechent und dargestellt wird. Schönen Abend
So nun schreibe Ich doch wieder hier, da sich bei Support leider keiner angesprochen fühlt. Bei mir geht unter der Version 2.6.0 der CSV Import nicht mehr, was bei über 2000 Artikeln etwas blöde ist. Hat jemand eine Idee ?
Woher soll Ich das wissen ? Bin ich PHP Profi oder Programmierer ? Das ist die Meldung die kommt und mehr nicht...
Die CSV-Diskussion geht hier weiter: http://www.gambio-forum.de/threads/...port-bei-2.6.0?p=191588&viewfull=1#post191588
Nach Update auf 2.6. kann ich keine Artikel mehr verschieben oder kopieren. Der Button ist zwar schön blau, aber beim klick reagiert nichts. Gibt es dazu schon eine Möglichkeit das zu beheben? Danke.
Hab ich gerade mal ausprobiert, scheint aber zu funktionieren. Mit welchem Browser ? Wenn das Safari ist, wechsel bitte mal auf Chrome oder Firefox. Wenn es mit beiden nicht geht eröffne bitte ein Ticket.
Hallo Wilken, ich habe auch mit 2.6 immer noch das Problem mit den Bestellungen aus England. Jetzt ist erst mal wieder der Urzustand hergestellt, das alles in GBP ist. Betrag und Währung. Eigentlich soll ja der Betrag umgerechnet werden in Euro und die Währung auch in Euro ausgegeben werden. Wer ist dafür jetzt zuständig. Ihr oder Magnalister? Oder klärt ihr das wieder direkt mit MN? VG Mathias PS. Habt ihr im Forum was mit dem Bildupload geändert? Ich habe kein Feld mehr um vom PC Dateien auszuwählen, kann nur noch eine URL angeben.
Für Edge kann man noch keine richtige Gewähr übernehmen, der Browser ist laut eigener Darstellung von Microsoft noch funktional unvollständig. Es sollten aber sowohl Firefox als auch Chrome gut funktionieren. Ich hab mit beiden in meiner Installation und unseren Demoshops getestet und konnte das nicht nachvollziehen. Hast du dasselbe Problem bei unseren Demoshops ? Hast du irgendwelche Script und Adwareblocker im Browser, die du für einen Test abschalten könntest?
Eine Bestellung soll laut unserer Definition in Ihrer Bestellwährung ausgegeben werden, eine Bestellung aus UK also in GBP. Vor 2.6.0.0 hatten wir das Problem, das die Beträge immer korrekt waren, aber die Währungskennzeichen nicht. Es stand zum Beispiel da 26,12 €, da stehen hätte aber sollen 26,12 GBP. Das sollte korrigiert sein. Die Umrechnung der Währung einer Bestellung haben wir nicht auf der Bugliste.
Hallo Wilken, dann reden wir seit 3 Monaten aneinander vorbei und MN auch mit. Was soll ich denn mit einer Bestellung in GBP? Ich schreibe die Rechnung über den Shop und muss nun mal in D die Rechnung in EUR schreiben. Wie kann das geändert werden? Zumal ja in den Währungseinstellungen auch der Umrechnungsfaktor hinterlegt ist.Welche Funktion hat das dann dort?
Im Demoshop 1 geht es problemlos. Jetzt bin ich ratlos. PS: Ich habe 2 Rechner, auf einem geht es auf dem zweiten nicht. Aber auf dem zweiten geht es im demoshop.
Hallo Mathias, der Umrechnungsfaktur ist dafür da, dass die Preise im Shop in die andere Währung umgerechnet werden können. Wenn ich auf einer Plattform Artikel in der Währung Euro bestelle, erwarte ich auch, dass die Rechnung in Euro ausgestellt wird. Das ist für mich (als Händler) zum Teil Bestell-entscheidend, damit ich nicht in der Buchhaltung die Umrechnerei habe.
Hallo Wilken, jetzt geht es auf keinem Rechner mehr. Im Testshop bei euch geht es problemlos, in meinem Shop nicht. Egal welcher Browser.