Wurde in dieser Version die Ehem Preis anzeige Entfernt? Den bei uns wird seither nur noch der Artikelpreis der Kundengruppe angezeigt ohne den alten Preis darüber.
Nicht, dass ich wüsste. Du kannst die Anzeige im Admin unter Shop Einstellungen > Allgemeines konfigurieren.
Ja UVP bei Sonderangebotspreisen anzeigenist Aktiv. Wird seit dme Upfate ncith mehr angezeigt. Ticket geöffnet Gambio meint aber es gäbe kein Fehler. In den Testshops wird es aber auch noch angezeigt.
Kann es vielleicht sein, dass der Artikel kein Angebot mehr ist, da das Enddatum erreicht ist oder der Status des Angebots inaktiv ist?
Sonderangebote haben wir nicht angelegt wir haben nur den Artikelpreis (der ja als ehen, Angezeigt wurde) Und dann Preise in den Kundengruppen. Jetzt wird nur noch der Kunengruppenpreis angezeigt ohne den Ehem. Preis.
Für den Preis ist die Option "Normalpreis bei reduzierten Kundengruppen- und Staffelpreisen anzeigen" zuständig. Hast du das aktiv?
Sind alle 3 Aktiv - UVP bei Sonderangebotspreisen anzeigen - Normalpreis bei rabattierten Preisen anzeigen - Normalpreis bei reduzierten Kundengruppen- und Staffelpreisen anzeigen
Kannst du das Problem in unserem Demoshop für so einen Artikel mit einem reduzierten Kundengruppenpreis reproduzieren?
Nein im Testshop geht es wie gewohnt. Wird dort Richtig angezeigt. Wie es vor dem Update bei uns auch war. Die Kollegen vom Support die das Update gemacht haben meinen aber es gäbe kein Fehler.
Wir haben den Fehler nun ausfindig gemacht. Ich versuche heute noch eine Lösung zu finden. Ich melde mich hier dann nochmals.
@Daniel Ich arbeite jetzt seit zwei Wochen parallel mit der Version 2.4 im einen Shop und der neuen 2.6 im anderen. Ich muss nochmals bestätigen, dass die Umstellung auf das neue Design im Adminbereich alles andere als arbeitserleichternd ist! Ich habe in der alten Ansicht viele Infos zur Bestellung auf einen Blick sichtbar, was im neuen Design erst durch hovern oder anklicken und natürlich ewigem scrollen und suchen erreicht wird. Das verzögert die Bestellabwickung ganz gewaltig und führt immer wieder zu Irr-Klicks, habe ich den Schritt nun schon gemacht oder nicht? Von den Ladezeiten will ich garnicht sprechen. Nichts ist tötlicher für ein Unternehmen, als Mitarbeiter vor der Hardware/Software warten zu lassen... Es sollte bei Gambio an erster Stelle die Funktionaltität für den Händler stehen! Wenn Ihr intern die Programmierung optimieren wollt, ist das löblich und wünschenswert, aber kann in dieser jetzt gemachten Updateversion nur als kontraproduktiv angesehen werden. Mein Wunsch: - grundsätzliche Infos zu Bestellungen sofort sichtbar (Rechnungsnr, Kundenname, Artikel,Zahlungsstatus, Versandstatus) - endlose Angaben zu beispielsweise PayPal3 Zahlungen sind sekundär, solange die Zahlung als erfolgt angezeigt wird - wenige Klicks, um einen erfolgen Vorgang (Bestellung) abzuschliessen (2-3) - Positionierung von Aktionsfeldern OBEN, nicht unten und nicht versteckt! (Dadurch weniger Scrollbewegungen nötig) - schnelles Laden von Seiteninfos!!! - eventuell Sortierbarkeit der Funktionsblöcke in der Bestellansicht (so wie ich z.B. in der Ebay Zusammenfassung eines Shops auch die sichtbaren Blöcke sortieren oder ausblenden kann) Dann sollte es auch mit Gambio GX2 weiter klappen! Dennoch schaue ich mir schon mal alternative Shopsysteme an, ich muss meinen Laden schließlich zügig am Laufen halten... Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, genauso sehe ich das auch. Ergonomisch ist der neue Admin nicht das gelbe vom Ei und bei längerem Arbeiten im Admin geht es auf die Augen (Keine Kontraste vorhanden) Besonders unangenehm wird es mit dem Laptop. Bildschirmarbeitsplatzverordnung, gibt es da keine Standards bei der Software?