ECS-Gäste werden am Ende des Checkouts automatisch ausgeloggt, und wenn das Löschen der Gastkonten nicht gerade abgeschaltet ist, bewirkt das auch die Beseitigung des Gastkontos. – Das ist kein Verlust, das braucht nach Abschluss der Bestellung keiner mehr.
Dann ist das auch bei mir ein Bug? Denn es wurden keine Gast-Konten erstellt bei PayPal ECS Einkäufen.
Die werden da nicht länger gehalten als unbedingt nötig. Wenn die Bestellungen da sind, funktionierts.
Die Bestellungen sind auch da, alles soweit ok, aber unter Kunden wird kein Gastkonto erstellt. Ist aber nicht so tragisch, da ich die Gast-Konten eh selbst lösche, da alle notwendigen Daten in der Bestellung sind.
Hi, ist das aktuelle Masterupdate mit seinen Neuerungen jetzt zwingend nötig oder kann ich mit dem Update noch ein wenig warten? Habe gerade die Version 3.1.3.1 drauf und es schein noch nicht ganz Rund zu laufen beim Masterupdate. will mir den Shop nun auch nicht zerschießen... Gruss Kai
Es gibt keinen zwingenden Grund das Update zu machen, das Update ist nur ein Angebot, so wie die meisten. Die wenigsten Updates sind zwingend nötig, und wenn stehts gross dran. 3.1.3.1 ist auch wirklich nah an 3.2.0.0, das sind nur 85 Bugfixes Unterschied.
Es wird hier auch immer empfohlen einen Testshop einzurichten und dem kann ich nur zustimmen. Die Master-Updates mit gerader Zahl (wie 3.0.0.0 oder 3.2.0.0) sind eigentlich immer die zuverlässigsten. Es ist auch immer eine Frage ob denn eingebaute Fremd-Moule sind und eigene Anpassungen. Alle geraden Updates werden bei mir auch erst im Testshop geprüft und dann auf den Liveshop übertragen. Die Updates mit ungerader Versionsnummer nehme ich zwar zur Prüfung in den Testshop (weil ich neugierig bin auf die Veränderungen) prüfe selbst da und beobachte im Forum auch die Meinungen.
Hallo, ich war längere Zeit abwesend. Unser Shop läuft noch auf v2.0.15.4 r14566 .Falls diese Version noch jemand kennt. Muss ich tatsächlich gefühlt 1000 Updates nacheinander installieren? Gibt es nicht zumindest eine Light Variante, bei welcher ich die neue Version installiere und lediglich Artikel und die Shop Grundkonfiguration inkl. Template übernehmen kann? Dass damit evtl. indiv. Änderungen oder installierte Module nicht mehr da wären ist mir klar. Mir geht es aber in erster Linie um die Artikel und sonstigen Einstellungen. Danke für eine Info. Grüße
Du musst nur genau 1 Update installieren, nämlich das Sammelupdate aus dem Updateassistenten, zu erreichen über den Downloadbereich des Portals. Dazu muss das Portal nur deine Shopversion kennen, damit du das richtige Update angeboten bekommst.
@Gambio, nächster BUG auf der Artikeldetailseite. Bei ausgeschalteter Lupenfunktion wird beim Laden der Seite das Bild trotzdem rechts kurz angezeigt. Ich denke das steht in Verbindung mit den 2 anderen BUGS: GX-Bug #48914 und GX-Bug #48919 getestet mit Chrome, FF und EDGE in den Versionen 3.0.3.0 und 3.2.0.0
@Gambio ,Kann ich bestätigen was das Andreas vom DTR-Shop da geschrieben hat. Im FF wird auch die Farbe von den Eigeschaftsfeldern nicht richtig übernommen.
Das kann ich ebenfalls bestätigen in FF. Wird das verschieben der Bilder im nächsten Servicepack behoben ?
#48914 und #48919 sind derselbe Bug, das ist einer. Der Umfang des nächsten Servicepacks ist noch nicht genau bestimmt, für den Bug ist soweit noch nichts gemacht, das könnte aber vielleicht noch passieren.
Update hat prima geklappt Aber bin ich doof? Seit ich geupdatet habe ist die Artikelübersicht nicht mehr gekachelt sondern "default" untereinander. Wo bekomme ich das zentral geändert? Oder muss ich nun in jeder Kategorie das einmal händisch umstellen auf "tiled" ?
Es ist wirklich manchmal lästig, dass nach Updates irgendetwas im Shop anders ist als vorher . Dieser SQL-Befehl sollte helfen: UPDATE `categories` SET `view_mode_tiled` = '1' WHERE `view_mode_tiled` = '0 ohne Gewähr!!
Ich muss nochmal stören. Einige Admin-Seiten wie z.B. "Minimum Werte" oder "Zusatzmodule" laden nicht mehr. Es erscheint nur eine weiße Seite (Bei Firefox und IE). Hat das Problem noch jemand?
@Bernd Voß Kann ich in unserem Shop nicht reproduzieren, funktioniert alles wie gewohnt. Hast Du mal den Shop Cache geleert?