Und in deinen Betriebssystem? Unter Windows kann man zum Beispiel Schriften von einer 100% Skalierung auf 125% und 150% bringen.
negativ - Win10 und Treibereinstellungen der AMD ist alles auf 100% PS: auch auf unserem zweiten PC das Gleiche
Ich hab mich gerade mal eben auf unseren Windows 10 und 8 VMs eingelogged, die haben mit deinem Shop kein Problem, hier passts. Dann gehen mir aber für den Moment auch etwas die Ideen aus...
Könnte es eventuell an der Auflösung leigen? Das er da was verschiebt? Habe auch keine Probleme mit der Bestellnummer
Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Generell könnte es sonst Sinn machen, wenn du eine andere Spalte, die du vielleicht gar nicht oder nur sehr selten brauchst, einfach über die Konfiguration ausblendest. Dann wird die Spalte automatisch etwas größer.
Update ist problemlos durchgelaufen, auch das Zusatzmodul "Warenkorb teilen" funktioniert. Wo aber finde ich den Cookiehinweis im Backend? Gute Arbeit, Gambio!
Update fehlerfrei im Liveshop www.futterkisterl-tirol.at durchgelaufen... DANKE an Dambio - Super Arbeit! Was hat es denn mit der User_classes auf sich? - Kann/Muss ich da den Ordner löschen?
Vielen Dank Gambio, bisher keine Probleme beim Update in einem Shop. Testbestellungen ebenfalls durchgeführt und positiv. Daumen hoch Emotie Im zweiten Shop, rödelt er nach wie vor bei Shop-Caches Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... Ich habe dort abgebrochen und dann alles manuell gelöscht. Testbestellung aber auch erfolgreich. Bisher nichts negatives aufgefallen. Ps.: user_classes im root Ordner nun komplett mit Inhalt löschen? Richtig oder Falsch? Danke!
bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen jedoch die Cache löschen ging nicht. dieses Problem hatte ich auch nach dem Update habe dann die Lösung von Wilken ausgeführt und die Cache geleert und jetzt kommen die Artikeleigenschaften wieder.
In aller Regel gilt: Wenn das nach 2 Minuten nicht fertig ist, ist es sicher schiefgelaufen, nach 1 Min kann man das schon vermuten. Das Update ist zu dem Zeitpunkt schon durchgelaufen, es geht wirklich nur darum die ganzen Änderungen noch wirksam und sichtbar zu machen, dazu müssen einige Caches eben neu aufgebaut werden. Dann einfach mal schauen wie der Shop sich verhält. Wenn man ohne Problem ins Backend kommt und die Caches dort geleert bekommt: abhaken.
wenn ich bei mir auf PHP7.0 umstelle kommen folgende Fehler Code: WARNING(2): "Declaration of pt_sqli_InputFilter::process($source, $get = false) should be compatible with InputFilter_ORIGIN::process($source, $get = false, $t_exclude_array = Array)" WARNING(2): "session_start() [<a href='http://php.net/manual/en/function.session-start.php'>function.session-start.php</a>]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/****/www/s***.ch/gm/classes/ErrorHandler.php:402)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/****/www/s***.ch/gm/classes/ErrorHandler.php:402)"
Hast du da irgendwelche alten EInbauten von Powertemplate/Avenger im Shop? Dem Namen nach knallt da sowas.
Es müsste sich um einen Overload der Datei includes/classes/class.inputfilter.php handeln. pt_sqli_InputFilter existiert nicht in der Standardausführung des Shops und ist wahrscheinlich Teil von Powertemplate.
Gerade gecheckt: /GXUserComponents/overloads/InputFilter/pt_sqli_InputFilter.php ist vorhanden, kommt nicht von uns, das Ding kann nicht mit PHP7.