Frage zum Cache: War es nicht so, dass wenn man neue Kategorien angelegt hat der Cache nach xy sekunden automatisch geleert wurde? Das klappt nun mit 3.2.0.0 nicht und man muss den Cache manuell leeren damit die neuen Kategorien im Frontend angezeigt werden. Sollte der Fehler nicht sein war es einfach nur meine Starke Einbildungskraft und man möge mir verzeihen
Nein ist es nicht. Minimum ist PHP 5.4, allerdings ist dies nicht die empfehlenswerte Option. Selbst PHP 5.5 wird schon nicht mehr durch die PHP Entwickler mit Security-Fixes versehen: http://php.net/supported-versions.php. Empfehlenswert sind also entweder PHP 5.6 oder 7, da sie auch nochmal einen gewissen Performanceboost bringen.
@Gambio ein bereits behobenes Problem ist wieder da. Auf der Artikeldetailseite erscheint wieder das letzte Bild kurz, bevor das erste angezeigt wird (es geht nicht um die Galeriebilder)
@Dennis (Print-Weilburg.de) , nein, das ist behoben. Ich spreche von dem großen Bild. Erst sieht man das erste, dann das letzte und dann wieder das erste Bild, während die Galeriebilder laden.
@marmoles , ich sehe es auch in Chrome auf deiner Seite unter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) @Dennis (Print-Weilburg.de) , hier mein Link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Also in Chrome is nix. in Firefox seh ich es während des Seiten-Ladens als Bilder nebeneinander irgendwie. Wenn Seite komplett geladen ist läuft es aber sauber.
@Gambio, oben genantes Problem tritt in allen Browsern (Chrome, Firefox und Edge) auf. Am schlimmsten ist die Ansicht im FF, dort werden die anderen Bilder rechts teilweise angezeigt. Das sieht für die Kunden nicht schön aus.
Update von 3.1.3.1 auf 3.2.0.0 fehlerfrei im Live-Shop durchgelaufen. Den von Andreas beschriebenen Effekt kann ich bestätigen, benutze auch Chrome. Kann mir bitte Mal jemand den Google-Link geben, der die Geschwindigkeit (Ladezeit) testet, kann den gerade nicht finden.
nö, in meinem Chrome ist es ok. Aber im FF sieht es sehr unschön aus, aber das habe ich ja schon vor 2 Tagen reklamiert.
habe das Masterupdate 3.2. nun im Testshop eingebaut, es ging sehr schnell und ohne Probleme, gute Arbeit von Gambio. Danke Nun aber zur "Frage zum Produkt": Hatte das Modul "Günstigerer Preis?" vorher zu Frage zum Produkt umgebaut. Habe nun alle alten Anpassungen gelöscht, wie Sprachanpassungen, Html-Anpassungen u.s.w. Das neue Modul unter Tamplateeinstellungen eingeschaltet, Cache`s geleert, aber es wird nicht bei den Produkt-Details angezeigt. Wo ist der Haken? gefunden: die produkt_box_bottom.html war es, die wurde noch durch eine USERMOD überschrieben Ihr habt die "Frage zum Produkt" mit der Light-Box super gemacht, schaut gut aus.
Das aber keine geschwindigkeits Messung sondern eher ne Analyse. Speed und Ladezeiten kannst mit Pingdom oder deinem Browser messen und analysieren.
Hallo, habe auch das Update gemacht. Wenn ich jetzt den Admin-Bereich aufrufe kommt folgende Mitteilung: was bedeutet das? Wenn ich das bestätige, geht es normal weiter. Dann geht Paypal jetzt nicht mehr. Es kommt: Was kann ich dagegen tun? Gruß Momo