Ah , Mist. Ich hatte nicht geschaut. Dann machen wir eben beizeiten mal ne eigene Phrase draus. https://tracker.gambio-server.net/issues/49231
z.B. das Wort oben ändern in Übersicht Wenn ich das jetzt selber ändere wird das bei jedem Update überspielt. Bringt nichts
@Gambio, wie bekomme ich bei Kundendaten das *Erforderlich weg? Version 3.2.0.1 und 3.3.1.0 BETA1 Vielen Dank im Voraus.
Setz mal im Admin unter Minimum Werte das Geburtstag auf 0. Oder, unter Kunden - Kundendetails den passenden haken entfernen.
Nach dem Update von 3.0.1.0 auf 3.2.0.1 wird das dreispaltige Template falsch angezeigt. Caches habe ich mehrfach gelöscht. Das Update lief problemlos durch bis auf das Cache löschen am Ende-dies habe ich per FTP manuell nachgeholt. Gem. Hersteller vom Template sind "bei Gambio GX3 - die Templates 100% Updatesicher-es ist nichts zu beachten"? Die erste Spalte ist jetzt jedoch in der dritten Spalte, die mittlere Spalte ist unter die erste nach links gerutscht und die rechte Spalte ist nicht mehr vorhanden. Außerdem wird nach dem einloggen in den Admin-Bereich folgender Fehler angezeigt: "DataTables warning:table id=DataTables_Table_0 - Ajax error" Die Seite Bestellungen wird nicht geladen-es wird nur eine weiße Seite angezeigt. Hat jemand einen Tipp?
@andreas: ich habe schon mehrfach alle Caches gelöscht, im Cache-Ordner, Template-Ordner per FTP und den Browsercache (Strg+Shift+R)-Fehlermeldung, Darstellungsfehler und ungeladene Bestellübersichtseite bleibt EDIT: nach gefühlten 20xCache leeren, ist die Fehlermeldung weg und die Bestellübersichtseite wird geladen. Der Darstellungsfehler ist allerdings immer noch vorhanden...
Das is weg wenn es null Zeichen erfordert - sprich wenn man es leer lassen kann, ist es nicht erforderlich und somit is der Hinweis weg.
Cache brauch ich ja nicht fragen, aber das dann merkwürdig. Sollte nicht mehr da sein dann, müsste sich dann Gambio genauer anschauen.
@Dennis (Print-Weilburg.de) , ich spreche nicht über eine neue Kundenregistrierung, sondern über den Adminbereich der Kundendaten. Ich habe jetzt mehrere Shops kontrolliert und überall das selbe Problem. Vielleicht äußert sich demnächst mal einer von Gambio und kennt eine Lösung.
Oh ok, Missverständnis , dachte das is bei mir weil wir das Datum abfragen. Das sollte nicht so sein, aber das müsste dann schon laaaaange so sein, da wurde ja im Admin nix gebaut die letzte Zeit soweit ich weiß
@Dennis (Print-Weilburg.de) , das ist auch schon länger so. Das Geburtsdatum war ja eine lange Zeit wenn aktiv, ein Pflichtfeld. Jetzt wo es das nicht mehr ist, hätte ich gerne diesen Zusatz weg. Nichts zwingendes, dachte es gäbe eine schnelle Lösung. Vielleicht schaut Gambio mal zwischendurch nach.
Hierzu noch ein gerade festgestelltes Phänomen. Auf dem PC wird die Bestellmenge angezeigt, auf meinem Handy die Menge der unterschiedlichen Artikel. PS: Nachtrag -> Die Anzahl ändert sich auch von 6 auf 3 wenn ich am PC das Fenster kleiner ziehe auf die mobile Version.
Hallo, nach dem Update v.3.2.0.1 wird der Inhalt des Warenkorbes nicht mehr von PayPal Plus übernommen. In der E-Mail der Zahlungsbestätigung ist der Warenkorb aufgelistet. Direkt bei PayPal ist die Zeile des Warenkorbinhaltes aber leer. Sonst funktioniert PayPal. Bedarf es Änderung in der Konfiguration? Gruß Peter Bikkert
Die USt-IdNr. ist ja nun auf den Rechnungen nach Rechts gewandert. Kann man das wieder Umstellen? Es kommt hier immer wieder zu Verwechslungen mit der Rechnungsnummer darüber.
Ich bin da bei Devil, der bisherige Ort war ziemlicher Käse. Eine Switchmöglichkeit ist auch nicht vorgesehen, das heisst ihr müsst euch kurz umgewöhnen.