Besser is. Wenn man selbst Usermods eingebaut hat kommt man nicht umhin, das können wir nicht abfangen....
Mache Dir eine Liste, welche USERMOD-Datien Du angelegt hast. Wenn Du dann ein Update machst, nimmst Du die Liste und schaust ob eine der Dateien im Update bei ist. Dann kannst Du gleich die neue USERMOD erstellen.
Erstmal ein dickes Lob an das Gambio-Team! Bei mir ( www.raucher-xxl.de ) funktioniert nach Anpassung der -USERMOD Dateien alles sehr gut. Nur habe ich bemerkt, daß beim zu schnellen klicken auf die Tabs der Artikelseite immer noch die Startseite geladen wird. Das sollte doch schon behoben sein oder? Ich dachte, das ist nur bei mir da -USERMOD, es ist aber auch auf den Testshops 1 und 2 genau so. Hat da jemand eine Lösung?
ich habe Problem im Englischen Teil und ich meine die sind neu?! Bei den Artikel-Details ist im Englischen das Topmenü weg und etwas verschoben, siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Update: hängt evtl. auch mit dem Zusatztext "Versandk........" zusammen, suche gerade wo ich den eingegeben habe noch ein Update: das Problem sehe wohl nur ich als Admin, weil mein Name noch oben mit eingeblendet wird, also nur ich oder eingeloggte Kunden. Der Zusatztext im Topmenü-Corner stört offensichtlich im Englischen, schade.
Das sollte in der Tat gefixed sein. Ich krieg das gerade auch weder in meiner Testumgebung noch bei dir reproduziert. Browsercache mal leeren. Kannst du das Problem dann noch nachstellen? Wenn ja mit welchem Browser?
Ich hab grad echt ein komisches Phänomen...wenn ich bei den Bestellungen ein Shipcloud-Versandlabel erstellen will dann sieht das bei mir so aus: Mit Mozilla Firefox 52.0.1.... Beim Internet Explorer dagegen sieht alles ganz normal aus...Cache hab ich sowohl über den Admin als auch per FTP geleert..aber leider ohne Erfolg.
hatte ich auch schon....hab aber jetzt nochmal den Cache per FTP geleert...und komischerweise...jetzt isses wieder weg.
seit dem Update wird ja bei Hover über der Bestellnummer die bestellte Variante angezeigt, was ich super finde. Könnte man denn event. selbst noch weitere Werte dazupacken, also z.B. den Bestand, um z.B. zu sehen, ob man nach der Bestellung nachbestellen muss?
Ich versuche gerade das Update zu machen. Jedoch wenn der Dateiupload fertig ist hab ich gesehen das neue Ordner angelegt wurden z.b gxengine klein geschrieben....hatte auf alle Dateien überschreiben geklickt... Programm Total Commander.
Dafür gibt's eigentlich im "Admin > Shop Einstellungen > Lagerverwaltungsoptionen" die Funktion "Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss" mit der ein Meldesbestand erfasst werden kann ....
Guten Abend, seit dem neuen Update habe ich ein kleines Problem mit den Händleraccounts! Und zwar zeigt der Shop "dem Händler" automatisch den Sonderangebotspreis und nicht mehr den eigentlichen Händlerpreis an. Die Sonderangebote sind für Endkunden und nicht für den Händler..... Was muss ich wo ändern? Liebe Grüße
Hallo, Upgrade hat wunderbar funktioniert. Leider haben wir nun das Problem das die Suche nicht mehr richtig funktioniert... Weder Artikelsuche noch Bestellungen werden gefunden.... Es werden einfach keine Produkte / Bestellungen gefunden... Hat jemand Tipps? LG
*suchbegrif* oder suchbeg* Die Suche ist verfeinert worden, daher musst nun (wenn nicht komplette Wörter tippst) Jocker Asterixe Sternchen halt setzen.
HILFE!! Ich habe gerade das Master-Update komplett rübergezogen... Und habe ab sofort nur eine Weise Seite! (oder 404) Muss ich einen komplett-Neu installation machen?!?!
Das stimmt nicht. Man muss die komplette Artikelbezeichnung eingeben. Bei ganzen Wörtern wird nichts gefunden. Man muss Joker (Sternchen) verwenden. Etwas "strange" diese neue Suche. Wo ist der Sinn? Also wir müssen nun in 100% der Suchen mit Jokern arbeiten. Warum nicht einfach wie früher. Die Suche im Frontend ist ja (zum Glück) "unverändert" geblieben. Was jetzt auch nicht passt: Nach Bearbeitung eines Artikels springt das System nach dem Klick auf "Speichern" auf die Artikelübersichtsseite. Manchmal erscheint dort, wie von früher gewohnt, eine Liste mit Artikeln (u.a. dem geänderten Artikel). Meistens erscheint bei uns jetzt jedoch keine Auflistung mehr, sondern: "Keine Ergebnisse gefunden". Ein derart unterschiedliches Verhalten des Sytems sollte/darf/kann ja nicht sein.
Hab hier vielleicht ne blöde Frage, aber trotzdem... wenn ich das Update einspiele und hinterher Probleme habe, wie komme ich eventuell zur vorherigen Version zurück?? Muss ich mir vorher mein gesamtes shop Verzeichnis lokal sichern und dann alles komplett zurückspielen inklusive einer Datenbanksicherung oder geht das nicht..? Danke im Voraus
@marc_schaumburg du musst dir dein komplettes Verzeichnis sichern und zusätzlich die Datenbank. Ansonsten ist ein zurück nicht möglich. Am besten ist es du machst dir einen Testshop und testest da, dann machst du am Liveshop nichts kaputt
@Michael-77 So einen Testshop anlegen ist nicht ganz so einfach denke ich, die vielen Verweise ect die man da anpassen muss..