Die Ergebnisse von Google Pagespeed Insights sind NICHT rankingrelevant. Das ist nur eins von vielen Tools von einer Abteilung von Google irgendwo auf der Welt. Wahrscheinlich kennt keiner der Entwickler einen Google Suchmaschinen Mitarbeiter. Es gibt nicht das Google, es gibt die Googles, das ist KEIN uniformer Laden. Darum mag auch Google Pagespeed Insights Google Analytics nicht. oder Google Webfonts, mag es auch nicht. Und und und... Und darum ist auch Pagespeed Insight irrelevant fürs Ranking. Reale Seitengeschwindigkeit ist hingegen ein Rankingfaktor.
Warum werden eigentlich im Sweeper und in categorie-listing info-images verwendet anstelle thumpnail-images? Gibt es dafür einen trifftigen Grund? Je Nach Anzahl kann hier schon mal ein gravierender Unterschied vorliegen was die Seitengrösse angeht.
Der Grund ist relativ einfach: Google mag größere Bilder lieber, als kleine. Ist so gewollt, damit die Bilder besser in der Bildersuche gefunden werden. Nach Rücksprache mit einigen SEOs sind wir der Meinung gewesen, dass hier die bessere Auffinbarkeit, den Nachteil der Bildgröße überwiegt.
Mmmh na ja, wenn ich einige Seiten sehe bei mir, die haben einen Unterschied zwischen 0,5MB und 1MB. Also da scheiden sich vielleicht die Geister, vor allem Mobil.
Auch bei 1 MB gesamt in Seiten mit vielen Bildern halten wir die durchgängige Verwendung der grösseren Bilder für richtig. Da brauchst ja auch kein LTE um 1 MB zu bewegen, das geht auch mit UMTS äusserst fix. Bei einem 2G Netz hingegen wird die Seiten ob die Bilder klein oder etwas grösser sind generell ziemlich zum Problem.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Beim Betrachten einer Email (im Shop) bringt der FF und Chrome Browser ein "Unsicherheitssymbol" IE und Edge meckern nicht.
Meine Testmöhre macht das nicht, kann man sich aber gern mal anschauen. Wenn du das willst, hätte ich gerne ein Ticket dazu.
gut, das Logo ist über https eingebunden. Als einziger Eintrag ist der Link zum Adobe Reader (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Denk nicht, dass der das auslöst, oder?
Ein Link sollte kein Problem sein, nur Elemente wie Bilder die in die Mail oder deren Vorschau geladen werden.
Der Link ist es sicher nicht (hab íhn aber trotzdem geändert). Das gleiche kommt auch, wenn man eine Mail zB. technischer Support, aufruft - das ist der Adobelink nicht drinnen. Finde auch sonst keinen http-Eintrag in einer Mail-Vorlage. @Wilken: vielleicht doch ein Ticket?
Meiner Meinung nach ein falscher Ansatz. Glücklicher realisierbarer mit Snippets über meta itemprop="image" und dort sogar die original_section angeben mit $module_data.PRODUCTS_IMAGE|replace:"thumbnail_images":"original_images" Aber das ist sicherlich alles Ansichtssache und jeder würde es anders machen. Es ist wieder ein Thema was wir jetzt bis ins Jahr 2050 diskutieren könnten ;-)
Nach dem Update auf 3.4.0.0 kann ich keine Kunden mehr löschen, in der Vorgängerversion hat es noch funktioniert. Das Bestätigungsfenster schließt sich sofort wieder. Der Fehler tritt aber nur unter Firefox auf, bei EDGE funktioniert es Problemlos, Cache wurde im FF gelöscht.
Erst mal Update im Testshop auf 3.4 problemlos gelaufen, der ist nun doppelt so schnell wie der Liveshop, klasse gemacht. Der Liveshop muss leider warten, da: Das bringt mir nun wieder viel viel Arbeit ! ca. 100 Artikel wieder umbauen, Habe erst im Januar wegen der Grundpreisangabe in der Produkt-Liste (bei Tiefenprüfung vom Händlerbund bemängelt) bei Artikel mit Eigenschaften die Artikeltexte geändert und das Ab entfernt. Kann man die zitierte neue Änderung irgendwie zeitweise aushebeln, damit ich den Liveshop updaten kann (schon wegen der tollen Geschwindigkeit) und in Ruhe die Artikel anpassen kann?