Ich rate: du hast den Ordner "Dateien" hoch geladen, statt den Inhalt daraus. Oder Du hast die Dateien in ein falsches Verzeichnis geladen. Schau Dir einmal das Tool an: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) damit passiert so etwas nciht.
Hallo Barbara, der Tip mit dem falschen Verzeichnis war es wohl. Ich habe nochmal in aller Ruhe das Update rüberkopiert und dann lief das Update auch. Also mein Fehler. Das Tool funktioniert bei mir nicht. Bringt folgende Fehlermeldung: Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance. Von dem PHP Loader gibt es einige Versionen. Ich weis nicht welche Version ich wie installieren muss.
Da könnte man in den Thread fragen, den Barbara gepostet hat, damit andere, die ggf. die gleich Frage haben, die Antwort auch finden und nicht stundenlang rumsuchen und neue Threads aufmachen müssen. Dort erreicht man auch den Erfinder des Modus. Der kann garantiert weiterhelfen.
wo kann ich den jetzt das Theme/Template aussuchen? Bei Shop-Einstellungen/Mein Shop ist der Punkt nicht mehr vorhanden.......
Das ist nach Darstellung -> Template-Einstellungen gewandert. Wo es eigentlich schon lange hin gehört hätte.
Beide Shops auf 4.2.0.0 updatet! Alles funzt, keine Probleme bis jetzt! Danke Gambio-Team, sehr guter Job!
Update von 4.0.0.1 auf 4.2.0.0 fehlgeschlagen. Wenn ich versuche die Artikel Detailseite aufzurufen, bekomme ich einen 500 Error und im Logfile steht folgende: Code: ###################################################################### [2020-09-22 23:32:45 | ERROR] Uncaught TypeError: Argument 1 passed to ThemeContentView::is_extension_file() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php on line 518 and defined in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php:551 context: message: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to ThemeContentView::is_extension_file() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php on line 518 and defined in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php:551 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php(518): ThemeContentView->is_extension_file(NULL) #1 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php(443): ThemeContentView->get_default_template('/var/www/vhosts...', 'product_modifie...', 'product_modifie...') #2 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php(218): ProductInfoThemeContentView->_assignModifiers() #3 /var/w code: 1 file: /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php line: 551 obCleanCache: extra: request: method: GET uri: /de/Disc-Golf-Scheiben/discgolf-distance-driver/dynamic-discs-distance-driver/dynamic-discs-dynamic-discs-captain-lucid.html software: Apache address: 212.172.xxx.xxx userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/85.0.4183.102 Safari/537.36 time: 2108 remoteAddress: 109.193.xxx.xxx query: gm_boosted_product: Disc-Golf-Scheiben/discgolf-distance-driver/dynamic-discs-distance-driver/dynamic-discs-dynamic-discs-captain-lucid language: de products_id: 1765 session: tpl: Honeygrid language: german languages_id: 2 language_charset: utf-8 language_code: de currency: EUR customers_status: customers_status_id: 0 customers_status_name: Admin customers_status_image: admin_status.gif customers_status_public: 0 customers_status_min_order: 0 customers_status_max_order: 0 customers_status_discount: 0.00 customers_status_ot_discount_flag: 1 customers_status_ot_discount: 0.00 customers_status_graduated_prices: 0 customers_status_show_price: 1 customers_status_show_price_tax: 1 customers_status_add_tax_ot: 0 customers_status_payment_unallowed: customers_status_shipping_unallowed: customers_status_discount_attributes: 0 customers_fsk18_purchasable: 0 customers_fsk18_display: 1 customers_status_write_reviews: 1 customers_status_read_reviews: 1 customer_id: 1
Muss mit deinem Theme zusammenhängen, da drin stimmt was nicht. Den Seitencache neu aufbauen hat nichts geholfen? Dann würde es Sucherei.
Wieso ist der Thread plötzlich nicht mehr bei "Gambio Meldungen & Updates" sondern bei "Installation" zu finden? Ich dachte schon, er wäre gelöscht.
Ich habe meinen Theme Ordner und auch meine Überladungen komplett gelöscht und den Cache mehrmals neu aufgebaut. Ich gucke heute abend nochmal, ob ich nicht doch was vergessen habe. Danke schonmal
Woran liegt es, dass css doppelt im zB Entwicklermodus des FireFox angezeigt wird und das es nicht verschwindet, wenn man zB im eigenen Css des SE4 löscht. Wie bekommt man das gelöscht?
Hallo in die Runde, auf unserem Test-, wie auch Liveshop wurde soeben das "Ku v.1.2.0 auf v4.2.0.0" Update installiert. Installation verlief bei beiden Shops einwandfrei und bis auf folgendes konnten keine Fehler festgestellt werden: Der Menüeintrag Toolbox => Zeitgesteuerte Aufgaben ist verschwunden? Der "Timer" ist vorhanden. Oder sind die zeitgesteuerte Aufgaben irgendwo anders "hingewandert"? Die eingerichteten Cron Jobs scheinen aber zu laufen, da es bisher keine entsprechenden Cron Fehlermeldungen gibt. Also ich hatte meine Brille extra nochmal geputzt, alle Shop-Caches und den Browser Cache geleert .... aber trotzdem sehe ich den Menüeintrag nicht
Ich habe im Testshop und Produktivshop über MBR die Version 4.2.0.0 installiert. Soweit lief alles gut. Nun habe ich allerdings das Problem das kein Artikelimport / export mehr möglich ist. Sobald man zum Schluss auf Download & Schließen klickt erscheint folgendes: Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter https://www.tappzeit.de/request_port.php?module=CSV&action=download_export_file&scheme_id=38 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_INVALID_RESPONSE Getestet über Firefox und Chrome
@holger_oppermann: - schau bei den Admin-Rechten nach. Wenn du nicht als Hauptadmin eingeloggt bist, dann musst du die extra freischalten - hatte das gleiche Problem