@Mein-Biershop Der Fehler wird mit dem nächsten großen Update korrigiert. Für alle die den gleichen Fehler haben und die Widgets nicht aus dem Warenkorb entfernen möchten, können folgende CSS im StyleEdit unter "eigene Styles hinzufügen": Code: .page-shopping-cart .gx-content-zone { clear: both; }
Gehe ich recht in der Annahme, dass immer noch jeder Administrator die Statistiken sehen kann, auch wenn er nicht die Rechte dazu hat? Zumindest das Bug-Ticket dazu ist seit 3 Monaten unbearbeitet. Da Frage ich mich doch, ob es wirklich so schwer ist das zu korrigieren, wenn man ohnehin die Statistiken überarbeitet? https://tracker.gambio-server.net/issues/68302
Bug-Tickets werden nach Dringlichkeit, nicht nach Komplexität der Fehlerbehebung priorisiert. Wenn es hunderte mögliche Korrekturen gibt, gibt es natürlich immer welche, die es nicht in ein Service Pack und erst Recht nicht in eine Korrekturversion schaffen. Da das Ticket die Priorität Hoch hat, wird er wahrscheinlich bald bearbeitet, vermutlich bis zur 4.5.1.0 final.
Update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen. Kunden die als Gast eine Bestellung durchgeführt haben, werden nicht mehr in der Kundengruppe Gast angelegt. Ist das so gewollt? Edit: Das scheint nur hin und wieder so zu sein. Woran das liegt, weiß ich noch nicht genau.
Am besten reichst du uns dazu mal ein Support-Ticket ein und nennst auch die Bestellnummern der betroffenen Bestellungen. Dann können wir genau gucken, welche Bestellungen das betrifft und ob ein Muster erkennbar ist.
Ich hätte da ne Theorie: Die loggen sich nach Kauf aus. Das machen die wenigsten, führt aber zu einer Löschung. Das gehört dann auch so.
eine Testumgebung erstellen, am besten aus der Live Seite, dann kann man da auch immer die Updates zuvor testen...
Hab ich doch selbstredend! Macht aber Arbeit. Vor der Arbeit wollt ich halt gern erst mal nur gucken.Hätte mal jemand einen Screenshot?
Erstelle dir doch einfach einen Testshop bei Gambio in der Cloud. Da hast Du nicht nur ein Bild, sondern kannst Dir auch gleich die neue Menüstruktur ansehen und ausprobieren.
In der Installationsanleitung steht, dass eine neue Version des Filemanagers dabei ist, die installiert werden muss. Da ist aber nichts.
Moin, das update auf 4.4.03 hat perfekt funktioniert. Mein Dank an das ganze Gambio Team. Auch die Statistik gefällt mir jetzt wieder. Nur die Zahlen für die 4 Rubriken Besucher e.c. sind etwas zu groß geschrieben. Sie überlappen sich, wenn man den Admin in einem kleinen Fenster öffnet. Viele Grüße
Im der Installationsanleitung des Master Updates wird der Filemanager nicht erwähnt. Du hast da wohl eine andere Anleitung offen.
Das ist nicht das Master Update, sondern ein kumulatives Update. Da haben wir nur eine Anleitung für alle Versionen also alles von GX2 an und da wird in den allermeisten Fällen der Filemanager noch gebraucht und liegt dabei. Ich gebe die Info weiter, dass wir in zukünftigen Versionen eine Anleitung haben, die darauf hinweist, dass der Ordner auch mal nicht da sein kann.
Habe gerade bei mehreren Shops, egal welcher Provider auf der Admin Startseite eine Fehler Oops! An Error Occurred The server returned a "500 Internal Server Error". Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused. Unterhalb der ganzen Infos
Ich habe bei meiner 4.4.0.3 einen Fehler entdeckt, würde mich über ein paar Hinweise freuen. Wenn ich links im Menü unter Bestellungen auf Widerrufe gehe, erhalte ich den Hinweis, dass die Widerrufe nicht geladen werden können. Wenn ich bei der Bestellung selber auf das Widerrufzeichen klicke, bekomme ich zwar die Seite "Widerruf bearbeiten" angezeigt, wenn ich diese aber schließe, sehe ich wieder die Seite von oben.
@KnarfR Da scheinen defekte Daten in der Datenbank zu sein, damit wir das korrigieren können, mach bitte ein Ticket auf.