Master Update 4.4.0.3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    @Mein-Biershop Der Fehler wird mit dem nächsten großen Update korrigiert. Für alle die den gleichen Fehler haben und die Widgets nicht aus dem Warenkorb entfernen möchten, können folgende CSS im StyleEdit unter "eigene Styles hinzufügen":

    Code:
    .page-shopping-cart .gx-content-zone {
        clear: both;
    }
    
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
    Gehe ich recht in der Annahme, dass immer noch jeder Administrator die Statistiken sehen kann, auch wenn er nicht die Rechte dazu hat? Zumindest das Bug-Ticket dazu ist seit 3 Monaten unbearbeitet.

    Da Frage ich mich doch, ob es wirklich so schwer ist das zu korrigieren, wenn man ohnehin die Statistiken überarbeitet?

    https://tracker.gambio-server.net/issues/68302
     
  3. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Bug-Tickets werden nach Dringlichkeit, nicht nach Komplexität der Fehlerbehebung priorisiert. Wenn es hunderte mögliche Korrekturen gibt, gibt es natürlich immer welche, die es nicht in ein Service Pack und erst Recht nicht in eine Korrekturversion schaffen. Da das Ticket die Priorität Hoch hat, wird er wahrscheinlich bald bearbeitet, vermutlich bis zur 4.5.1.0 final.
     
  4. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    155
    Danke vergeben:
    81
    #44 Nohly, 25. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    Update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen.
    Kunden die als Gast eine Bestellung durchgeführt haben, werden nicht mehr in der Kundengruppe Gast angelegt. Ist das so gewollt?
    Edit: Das scheint nur hin und wieder so zu sein. Woran das liegt, weiß ich noch nicht genau.
     
  5. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    410
    Am besten reichst du uns dazu mal ein Support-Ticket ein und nennst auch die Bestellnummern der betroffenen Bestellungen. Dann können wir genau gucken, welche Bestellungen das betrifft und ob ein Muster erkennbar ist.
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte da ne Theorie: Die loggen sich nach Kauf aus. Das machen die wenigsten, führt aber zu einer Löschung. Das gehört dann auch so.
     
  7. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Kann man eigentlich mal vorher gucken, wie das neue Backend aussieht?
     
  8. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.027
    Danke erhalten:
    326
    Danke vergeben:
    192
    eine Testumgebung erstellen, am besten aus der Live Seite, dann kann man da auch immer die Updates zuvor testen...
     
  9. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hab ich doch selbstredend! Macht aber Arbeit. Vor der Arbeit wollt ich halt gern erst mal nur gucken.Hätte mal jemand einen Screenshot?
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.628
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Erstelle dir doch einfach einen Testshop bei Gambio in der Cloud.
    Da hast Du nicht nur ein Bild, sondern kannst Dir auch gleich die neue Menüstruktur ansehen und ausprobieren.
     
  11. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    46
    In der Installationsanleitung steht, dass eine neue Version des Filemanagers dabei ist, die installiert werden muss. Da ist aber nichts.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    14
    Moin,
    das update auf 4.4.03 hat perfekt funktioniert. Mein Dank an das ganze Gambio Team.

    Auch die Statistik gefällt mir jetzt wieder. Nur die Zahlen für die 4 Rubriken Besucher e.c. sind etwas zu groß geschrieben. Sie überlappen sich, wenn man den Admin in einem kleinen Fenster öffnet. ;)

    Viele Grüße
     
  13. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Im der Installationsanleitung des Master Updates wird der Filemanager nicht erwähnt. Du hast da wohl eine andere Anleitung offen.
     
  14. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    46
    Nein, habe ich nicht
     

    Anhänge:

  15. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Das ist nicht das Master Update, sondern ein kumulatives Update. Da haben wir nur eine Anleitung für alle Versionen also alles von GX2 an und da wird in den allermeisten Fällen der Filemanager noch gebraucht und liegt dabei. Ich gebe die Info weiter, dass wir in zukünftigen Versionen eine Anleitung haben, die darauf hinweist, dass der Ordner auch mal nicht da sein kann.
     
  16. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.979
    Danke erhalten:
    607
    Danke vergeben:
    292
    Habe gerade bei mehreren Shops, egal welcher Provider auf der Admin Startseite eine Fehler
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

    Unterhalb der ganzen Infos;)
     
  17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    In Arbeit.
     
  18. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    148
    Ich habe bei meiner 4.4.0.3 einen Fehler entdeckt, würde mich über ein paar Hinweise freuen.

    Wenn ich links im Menü unter Bestellungen auf Widerrufe gehe, erhalte ich den Hinweis, dass die Widerrufe nicht geladen werden können.

    Screen1.jpg

    Wenn ich bei der Bestellung selber auf das Widerrufzeichen klicke, bekomme ich zwar die Seite "Widerruf bearbeiten" angezeigt, wenn ich diese aber schließe, sehe ich wieder die Seite von oben.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    @KnarfR Da scheinen defekte Daten in der Datenbank zu sein, damit wir das korrigieren können, mach bitte ein Ticket auf.
     
  20. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    148
    Habe ich gemacht, vielen Dank.

    Support-Ticket #101229664