Weil im Checkout jedes Versandmodul das Land selber ausgibt, dazu müsste man in jedem Versandmodul Änderungen vornehmen und da Versandmodule auch mal gerne kopiert oder angepasst werden, würden damit auch alle bisherigen Änderungen inkompatibel werden.
Hat keiner von Euch das Problem, dass Bilder bei einem kopierten oder neu angelegten Artikel nicht angezeigt werden?
Ich weiß, aber Webhosting wird besser, software wird besser und irgendwie schaffen andere große Systeme das ja auch. Man könnte es sogar aktivierbar machen oder ausgrauen wenn Server zu schwach ist. Der Einzige plausible Grund den ich noch sehe ist, das es Arbeitszeit kostet. UNd ich mich oft ärgere weil doch irgendwas im Cache geblieben ist und man das dann 2 mal über kreuz klicken muss. welcher Anfänger soll das nachvollziehen können das er von unten nach oben oder erst den modul dann den seiten cache leeren sollte. ? Einzeln is vielleicht manchmal gut, aber Funktion für Alle Caches oder wie bei anderen Systemen - Nur die Seite wo gerade dran arbeitest, wäre doch mal zeitgemäß. Und das werd ich auch alle paar Monate wieder einmal erwähnen, das der Bereich doof ist. xD
Du denkst da zu platt Dennis, wir würden das immernoch für eine echt schlechte Idee halten. Nicht vom Usability Standpunkt aus, da stimmt der Wunsch. Aber vom technischen, und dem was dann bei einigen passiert, du siehst da nicht das ganze Bild. Nur ein Beispiel: Wir haben unsere Cloudshops in recht performanten Hostinglösungen würde ich behaupten. Gerade letzte Woche hatten wir Shop beim Update, die für das Leeren aller Caches ca 4h brauchen. Die hatten keinen Usecase der komplett behämmert ist, das war fair. Und würden die bei jeder kleinen Änderungen den einmal alles Knopg drücken, dann wären die jedesmal 4h weg und die Server CPU am Limit. Wenn schon, dann muss das anders gehen.
Ich finde deine Unterstellungen immer sehr anmassend, das jemand sich keine Gedanken macht ausserhalb seiner Nutzung und Notwendigkeit. Daher schrieb ich auch, wie bei anderen Systemen: Ich weiß du magst Wordpress nicht, aber da gibts Webseiten die doch recht groß sind, und die bekommen es auch hin. Wenn Cache leeren 4h dauert, dann ist da sicherlich eher die Software als die Hardware schuld. Es kann doch nicht Zielführend sein, Neuen Nutzern zu erklären das sie nach dem 2. Cache nochmal den 1. Seiten Cache leeren müssen (das haben sie doch gerade erst). Und wie oft haben Leute Probleme weil die Caches nicht korekt geleert wurden. - Man sieht ja nicht mal wie aktuell ein cache gerade ist. Ich sag auch nicht, das die Buttons alle weg sollten. Aber es wäre sinnig nach großen Änderungen alles mit 1. Klick machen zu können. Und falls Leute dabei hast die 4h CPU dafür brauchen würden, dann können die ja gerne weiterhin den Einzelnen Ablauf nutzen, wobei da dann sicher auch nicht viel Zeit gewonnen wird. Generell finde ich auch, dass das leeren der Caches selbst bei kleinen Shops zu lang dauert. Wenn ich einen Artikel / Produkt bearbeite oder eine Inhaltsseite, würd ich gerne eben nur diese aktualisieren lassen im Cache und nicht alles. Da ich in den Fällen ja nur auf der Artikel-Admin Seite war und mir die „Vorschaufunktion“ über die Gruppenrechte zurechtschustern muss, weils kein vernünftiger Shop eigener Vorschaufunktion für Produktseiten gibt, muss ich jedes Mal den Shop-Cache leeren statt nur diese Seite.GGF. Vielleicht noch die Module für Varianten-Kombis. Ich als User sag nur, wie ich das sehe und was ich bei anderen Sehe, die das ja scheinbar besser hinbekommen haben. Ob das Technisch immer sinnig und gut ist bei anderen ist aus meiner Sicht egal, da es für mich als User einfach funktioniert. Meine Frau versteht bis Heute nicht, warum sie mehrere Caches leeren soll, wenn bei unseren anderen Webseiten 1 Klick ausreicht. Ich sag doch nix anderes, Ich schlage nur Änderungen vor, wie ihr das Umsetzt ist eure Fachwelt, nicht meine. Und dafür muss ich auch nicht das große ganze betrachten. Obwohl ich das schon meistens in größerem Umfang mache als die meisten würde ich mal frech behaupten von mir. Ja ich schreibe frech, direkt und plump. Aber die Anregungen solltest dennoch ernst nehmen xD
Ich habe es im Testshop und im Liveshop getestet und kann es nicht bestätigen. Die Bilder werden sowohl bei Neuanlage und auch bei der Kopie angezeigt. Muss wohl bei dir was kaputt sein.
Moin, nach dem Update auf 4.6.0.0 gibt es bei den Artikeln in der Produktdetailbox eine Zeilen Verschiebung (siehe Anhang) Support-Ticket #101406248 Hat sich erledigt, lag an Dominiks Ladezeitoptimierung.
Ich bin nach Jahren über das Verschieben schon sehr dankbar, nicht gleich übermütig werden Update läuft jetzt seit einer Woche einwandfrei. ABER, ich muss nach dem Kopieren eines Artikeln imm zunächst die vorhandenen Bilder löschen, abspeichern und kann dann erst neue Bilder hochladen. Mache ich das nicht so, werden die Bilder auf Aufrufen des Artikels nicht angezeigt. Damit kann ich leben und hoffe, dass sich das mit einem Update wieder ändert.
Ich habe eine Fehlermeldung, dass beim Extrahieren bei einer einzelnen Datei der Pfad zu lang ist. Habe den Ordner dann direkt auf C: gelegt, aber ohne Erfolg - gleiche Meldung.
Update im Shop lief ohne Probleme, Testbestellung ist in Ordnung. Habe noch nichts negatives gefunden. Auch Malibu würde hier gehen.
Es sind doch einige Bugs drin. Im StyleEdit kann ich keine Linktexte bearbeiten. Das Fensterchen kommt hinter den Content und beim Anklicken ist es wieder weg. Ref-Links kann ich dann nur im Content-Manager bearbeiten Eine Option bearbeiten und umbenennen ist auch nicht möglich. Manchmal passiert es, dass bei dem Laden eines Bildes in einer Option das Bild nicht in der gewählten Option angelegt wird, sondern eine drüber, die dann ein zweites Bild bekommt. Im Frontend fehlen die Variantenbilder im Warenkorb. Ich hoffe die Fehler werden bald gefixt, da ich so lange auf das Update gewartet habe, um endlich die Neuerungen zu erhalten und die alten Bugs bereinigt sind. Leider muss ich jetzt feststellen, dass dafür einige neue und erhebliche Bugs dazugekommen sind. Meine Freude und mein Jubel ist wieder etwas eingeknickt. Hat noch jemand diese Probleme - oder liegt vielleicht nur bei mir was im Argen?
Das war doch bei praktisch jedem Masterupdate bisher der Fall gewesen ^^. Aus dem Grund warte ich immer ein paar Wochen nach dem Masterupdate ab.
Na ja, das war in der Version 4.5.3.1 schon alles da gewesen. Dann gehe ich davon aus, dass es in einer neueren Version wenigstens bleibt. Alles was ich oben bemängelt habe, hat in der 4.5er Version funktioniert und jetzt habe ich den Stand vor dieser Version.
Krass. Stimmt der Content war auf inaktiv gestellt. Da muss ich jetzt aber mal genauer nachsehen, was noch abgestellt wurde.
@Til : Welche mollie-Version hast du bei 4.6 laufen? v3.0.13 läuft bei uns nicht. ________________________________ Edit: Giropay habe ich nun doch aktiv, Apple Pay will aber nicht angezeigt werden.