Es wird in Kürze noch die Version 4.8.0.2 für selfhosted geben. Danach folgt dann die Aktualisierung der Cloud-Shops.
Habe beim Sichern von Dateien und Bilder über dem Gambioshop festgestellt das in den Log-Dateien unter error-handler folgender Fehler angezeigt wird: Code: 2023-05-15 19:02:54 CRITICAL: Call to undefined function xtc_exit() context: session ID: session-646265bea9fac1.70750893 exception: class: Error message: Call to undefined function xtc_exit() code: 0 file: /var/www/web328/html/Shop3/admin/gm_backup_files_zip.php:131 extra: request: method: GET uri: /admin/gm_backup_files_zip.php?file=images_20230515_190211.zip&action=download&page_token=67e9b96b7f54addcc83b5da155ff8a40 software: Apache address: 109.237.133.64 userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/113.0.0.0 Safari/537.36 time: 289 remoteAddress: ff8903e778f81a9c92510a704c935dda query: file: images_20230515_190211.zip action: download page_token: 67e9b96b7f54addcc83b5da155ff8a40 session: tpl: Honeygrid language: german languages_id: 2 language_charset: utf-8 language_code: de currency: EUR customers_status: ... customer_id: 4 payment: shipping: cartID: sendto: billto: Die Sicherungen sind aber in Ordnung.
Gibt es hier eigentlich News, ob das mit der Absenderreferenz wieder funktioniert? Wir würden sehr gerne, unser Logo wieder auf den Etiketten sehen....
Nichts ganz Konkretes, aber GX4 v4.9.x.x wird die GKV-Anbindung von v3.4 auf v3.5 anheben, um die Empfängerunterschrift einzubinden; denkbar, dass das auch bei der Absenderreferenz Besserung bringt.
Bei mir ist es leider genau so. Der Eintrag von 127.0.0.1 anstatt Lokalhost hilft auch nicht. PHP 7.4 funktioniert mit der Shopversion 4.8.0.2. aber mit PHP 8.1 klappt es nicht. Dann kommt diese Fehlermeldung. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Klingt gut, aber ist wohl nicht so einfach. Netclusive bietet das gar nicht an, wie ich eben gesehen habe und auch für andere Software wie Wordpress ist es nicht nötig. Wieso brauche ich es also für Gambio und wie installiere und konfiguriere ich das? Und ist es wirklich nötig? Bisher hat die Software von Gambio immer wunderbar funktioniert, ohne dass ich 2 Jahre IT studieren oder sonstwas installieren und konfigurieren musste.
Brauchst Du nur, wenn Du Drittanbieter-Software von z.B. Xycons oder Werbe-Markt installiert hast, die das benötigt. Wenn nicht, dann ist das nicht die Fehlerquelle. Aber das ist alles Stochern im Nebel. Ohne aussagekräftige Fehlermeldung kommt man da nicht weiter. Mach ein Ticket bei Gambio auf, die können sich das dann am Objekt ansehen.
Ich habe Mannis Zahlenwunder installiert und somit zwangsweise auch den ganzen unnützen Kram von Xycons. Dann werde ich mal versuchen das alles zu deinstallieren. Wenn ich blos wüsste, wie ich alle Xycons-Module rückstandlos entfernen kann... Euch erst einmal vielen Dank für die passenden Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Schreibt Rainer.
Hab ich gemacht und das Problem ist gelöst. Nun läuft der Shop wieder einwandfrei und auch schneller als vorher. PHP 8.1.26 funktioniert also problemlos. Vielen Dank sagt Rainer...
Hallo Zusammen Wir sind derzeit dabei unseren Versand auf DHL umzustellen. Leider kommt folgende Fehlermeldung: Der Service "Versandbestätigung" steht Ihnen nicht zur Verfügung und wurde automatisch von ihrer Sendung entfernt. Bitte nutzen Sie die DHL Paketankündigung. Bin inzwischen das komplette Forum durch und leider noch nicht auf die passende Lösung gestoßen. Hat jemand einen Tipp? Gambio Version: v4.8.0.2 Modul: DHL Geschäftskundenversand (v3) Vielen Dank LG Thomas