Ich habe im GKP eine Absendeadresse gespeichert, im Modul sonst auch alle Felder ausgefüllt. Wie ist bei 4.8.0.0 jetzt die korrekte Vorgehensweise? Absenderdaten nur noch im GKP anlegen und die angegebene Referenz im Modul unter "Absenderreferenz (GKP)" eintragen? Ich möchte gern verhindern dass nach dem Update mein DHL Labeldruck auch nicht geht.
@Pixopaxo Das Problem besteht offenbar bei Nutzung der Absenderreferenz. Also, wenn du nur normal deine Absenderdaten im Modul hast und das Feld für die Absenderreferenz leer ist, sollte alles weiterhin normal funktionieren.
Ich bin auch am Überlegen auf die Version 4.8.0.0 upzudaten! Wir haben auch ein Logo auf unserem DHL Etikett!
Wurde schon erwähnt, dass bei neuen Artikeln das Hochladen von Artikelbildern über den Dateimanager nicht mehr geht. Es gibt nur eine Fehlermeldung...
@Joachim Schubert Das ist kein allgemeiner Bug des Master Updates 4.8. Häufigste Ursache ist hier zu wenig Speicher (memory_limit) in PHP um die Bilder zu verarbeiten. Genauer kann man das nur prüfen, wenn du ein Ticket aufmachst.
Update von Version: v4.7.2.3 auf Version: v4.8.0.0 fehlefrei durchgelaufen und binnen weniger als 30 Sekunden auf All-Inkl.com Premium Server installiert. Testbestellung funktionierte auch!
Update von 4.6 auf 4.8 im Testshop Ich habe alle xycons Module entfernt, alles anderen aktualisiert, das Update lief problemlos durch, wenn ich aber jetzt auf PhP 8.1 umstelle bekomme ich nur eine weiße Seite. Mit 7.4 läuft alles. Wer kann mir einen Tipp geben, wo liegt mein Fehler? Lieben Dank schon mal
Bekommst du eine Fehlermeldung in der Konsole? Ansonsten ist das schwierig, so komplett ohne Fehlermeldung nur mit weißer Seite. Du kannst auch ein Ticket bem Support einwerfen, die schauen sich dann deinen Testshop an.
Danke @Hilke (Gambio) das Problem scheint die Blog-Erweiterung von Packmaster zu sein, es muss die Datei blogindex.php ausgetauscht werden mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: The file /var/www/vhosts/.........../httpdocs/testshop/packmaster/wp-blog/blogindex.php encoded as type [1/72] cannot be decoded by this version of the ionCube Loader., referer: https://grete.estugo.de:8443/ Herr Popfinger von Packmaster stellt sie mir zum Austausch zur Verfügung. Also wichtig für alle, die die Blog-Integration von Packmaster verwenden. Also einfach an Packmaster wenden, die richten das ganz unkompliziert
Gestern von 4.6.0.2 auf 4.8.0.0 upgedatet. Sieht soweit gut aus. 2 Anmerkungen: 1) Der Cron für den Google Export meldet "Call to a member function load_categories() on null". Habe den Export nun per Hand ausgelöst und das hat wohl auch geklappt. Wenn die Meldung noch einmal kommt, mache ich ein Ticket. 2) Die "Wer ist Online" mit den Botangaben ist jetzt viel übersichtlicher. Noch übersichtlicher wäre es, wenn man die Übersicht nach "Bots" und "Normalen" Besuchern gruppieren würde (soweit möglich). Dann hat man schnell die Besucher im Blick die (wahrscheinlich) keine Bots sind.
Hallo zusammen, wir haben gerade das Update von der Version 4.6.0.3 auf die Version 4.8.0.0 versucht durchzuführen. Leider bekommen wir nun eine Fehlermeldung wenn wir uns versuchen einzuloggen. Unexpected error occurred... SQL Error! Unknown column 'is_bot' in 'field list' Query: INSERT INTO whos_online SET `customer_id` = '0', `full_name` = 'Guest', `session_id` = '2f918a0a0a2b54ac2c5823d93c9d19c0', `ip_address` = '185.125.39.205', `time_entry` = '1678532777', `time_last_click` = '1678532777', `last_page_url` = '/login_admin.php?check_2fa', `is_bot` = 0 Die PHP Version haben wir vorher auf 7.4 angehoben. MySQL ist bei 5.7 Gibt es die Möglichkeit die Update Routine wieder zurückzusetzen? Wir machen unsere Updates immer über den MBR_Uploader
Schau mal in den Thread. Den Fehler hatte schon jemand und vielleicht hilft da die Lösung weiter unten. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Updater nochmal ausführen. Evtl. Versionauswahl erzwingen.
Es läuft nun. Habe es ohne den MBR Updater installiert in dem ich die Update Dateien komplett übertragen habe. Danach lief das Update problemlos durch.
Hallo zusammen... Ein Kunde hat eine Fehlermeldung beim erstellen eines neuen Kundenkontos seit 4.8.0.0: Code: Unexpected error occurred... Undefined constant CleverReachCustomerInputToCollectionTransformer::ANTI_SPAM_ELEMENT_NAME Woran liegt das bitte? ReCaptcha Fehler?
Ja stimmt, habe das mal installiert zum probieren. Aber nicht mehr deinstalliert. Habe es jetzt mal deinstalliert und versuche eine Kundenregistrierung. Vielen Dank erstmal für den Hinweis! EDIT: Kundenregistrierung, sowie Gastkonto erstellen funktioniert nicht.
Und was für eine fehlermeldung kommt jetzt? Hast Du nach dem deinstallieren auch den cache vom Shop (von unten nach oben) und vom Browser geleert?
Ich klinke mich da mit ein, bekomme auch die Fehlermeldung bezüglich Cleverreach, habe das Modul entfernt, alle Contents dazu gelöscht, Cache geleert. Da das Modul auf der Cleverreach Seite vollkommen veraltet ist, habe ich seinerzeit ein Modul von Gambio direkt bekommen. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Unexpected error occurred... Undefined constant CleverReachCustomerInputToCollectionTransformer::ANTI_SPAM_ELEMENT_NAME