Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube der Updater knallt bei dem Update noch nicht unter MySQL 5.5. Dann ists besser, wenn man schon alles hochgeladen hat, den Updater noch durchlaufen zu können, um dann später im Gambio Admin mit der fehlenden Mindestvoraussetzung konfrontiert zu werden.
Hier der Knall: Code: Query: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `afterbuy_orders` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, `order_id` INT NOT NULL, `afterbuy_order_id` INT NOT NULL, `state` ENUM ('unprocessed', 'transmitted', 'paid') DEFAULT 'unprocessed', `created_at` DATETIME NOT NULL DEFAULT NOW(), `modified_at` DATETIME NOT NULL ON UPDATE NOW() DEFAULT NOW(), UNIQUE KEY `orders_mapping` (`order_id`, `afterbuy_order_id`) ) ENGINE = InnoDB DEFAULT CHARSET = utf8 Error message: Invalid default value for 'created_at' Wenn's nur das ist, würde ich es einfach umschreiben. Aber ich weiß nicht, was es noch für Probleme geben kann. Das Statement braucht mind. 5.6.5. Sollte wohl schon vorher geprüft werden...
Ah, danke. Es war jetzt keine interne Anforderung mehr den Updater MySQL 5.5 kompatibel zu haben, wir waren es einfach lange Zeit noch und die Afterbuy-Sachen kamen recht spät dazu. Dann hast du natürlich Recht, dass entweder der SQL-Befehl oder die Anforderung angepasst werden muss.
Das glaube ich eher nicht. Bei mir tritt seit dem Update die gleiche Fehlermeldung auf. Vorher lief es reibungslos, jetzt geht es mit der Absenderreferenz nicht mehr. Klar, wenn ich die Absenderreferenz lösche geht es wieder, aber dann fehlt das Logo auf dem Label, das ich im GKP bei DHL eingerichtet habe.
Hallo, wir haben am Samstag den 11.03 das Update durchgeführt. Seit dem haben wir totale Besuche einbrüche. Besucher 381 -256 -40,19 % im Vergleich zu den vorherigen 7 Tagen Es werden immer weniger bis es bald 0 sind ^^ Sowas kann doch nicht mit einem Update zu tun haben oder?
Seit der Shopversion 4.7.2.0 werden viel besser Bots erkannt, so dass diese dann nicht mehr als Besucher erfasst werden. Das führt dann zu niedrigeren Besucherzahlen. Falls du vorher also eine Shopversion kleiner 4.7.2.0 hattest, könnte das eine Erklärung sein. Es muss natürlich nicht die (alleinige) Ursache sein.
Es sind Zusatzoptionen. Bei der Artikelanzeige die Variable model-number model-number-text. In 4.4 war es so, dass nur die Artikelnummer des Hauptartikel angezeigt wurde. Jetzt werden alle ausgewählten Zusatzoption an diese angehängt.
Zusatzoptionen heißen auch so, weil sie zusätzlich zum Produkt hinzu kommen und nicht das eigentliche Produkt verändern. Wenn das Produkt sich verändert, dann sollte es als Variante angelegt werden. Dem Hauptartikel eine Artikelnummer zu geben und einer Zusatzoption dieselbe plus weitere ist ein Fall, der so nicht vorgesehen ist. In GX 4.4 und älter waren noch Konfigurationen möglich, die so nie angedacht waren. Mit GX 4.5 und der Einführung der Optionen haben wir da mal aufgeräumt. Wer in GX 4.4 Attribute genutzt hat, wo eigentlich Eigenschaften angesagt waren, ist ab GX 4.5 angeraten diese in Varianten zu überführen. Da ein Ersetzen der Artikelnummer bei Zusatzoptionen keinen Sinn ergibt, ist es immer ein Anhängen. Wenn man keine Artikelnummer aus der Artikeldetailseite anzeigen möchte, dann kann diese komplett in den Einstellungen deaktiviert werden. Dass nur die Hauptartikelnummer angezeigt wird und nicht die Artikelnummer der Zusatzoptionen ist nicht vorgesehen.
Es gibt kein spezielles Werkzeug dafür, ist also händisch zu tun. Es ist klar, dass dir diese Nachricht nicht gefällt und es tut mir leid dir da nichts besseres sagen zu können. Schon Attribute waren nicht dafür ausgelegt, dass Attributwerte eine Artikelnummer haben, die sich auch auf andere Attribute oder den Hauptartikel beziehen. Du hattest versucht mit Attributen Variationen deiner Produkte abzubilden und dabei Glück gehabt, dass der Shop es zufälligerweise so gemacht hat, wie du wolltest, aber es gab nie diese technische Abhängigkeit zwischen Attributen.
Meine Kunden sind einmalig und deren Probleme auch.... Eine Kundin hat angeblich laut Shop eine Bestellung aber die Zahlungsart möglicherweise abgebrochen. Daraufhin verlangte Sie die Löschung des Kundenkontos. Da ich aber darin die Bestellung sah, wollte ich erst nach der Lieferung das Konto schließen. Nun behauptet die Kundin Sie hätte den Check-Out nicht abgeschlossen und es gäbe keine abgeschlossene Bestellung. Kann es sein, dass ich wenn ich eine Bestellung im neuen Kundenkonto sehe, dieses nicht aussagt, dass die Kundin auch wirklich bestellt hat. Oder kann ich den Kaufabschluß irgendwie sehen? wie: - Artikel im Warenkorb - Zahlung (erfolgt/abgebrochen) - Kauf abgeschlossen
Eine Bestellung wird erst nach Klick auf "kostenpflichtig bestellen" erzeugt. Immer, ausnahmslos. Manche Zahlungsmodule haben erst danach die Zahlungsabwicklung, die dann abbrechen kann, aber die Kundin hat dem Kaufabschluss sicherlich zugestimmt.
- Das heißt es ist nach wie vor so, dass wenn ich eine Bestellung sehe, wurde auch "Kostenpflichtig Bestellen" gedrückt und die Bestellung abgeschlossen. - Das heißt dann auch, dass wenn PayPal sagt gibt kein Geld, das der Kunde dann trotzdem bestellt hat. Danke für die Info....
Wir haben in der checkout_confirmation.lang.inc.php folgende Phrase: Code: 'text_confirm_information' => 'Bitte prüfen Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung noch einmal alle Angaben.<br />Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Drücken des <strong>Kostenpflichtig bestellen</strong>-Buttons abschließen.', In der alert_message.html werden via Code: {$message|strip_tags|replace:" ":""} Zeilenumbruch und Fettschrift entfernt. Das kann eigentlich nicht erwünscht sein, oder?
@harryk Ich habe dir gerade auf das Ticket geantwortet. Wir bemühen uns sehr viele Probleme schnell und unkompliziert zu lösen, aber dein Problem ist extrem schwierig und solche Posts im Forum bringen keinem was und würden sogar ein falsches Bild der Shopversion 4.8 zeigen. Die Version 4.8 läuft bei vielen Kunden ohne Probleme. Dein Fall ist sehr speziell und nicht auf die Allgemeinheit übertragbar. Wenn die Ursache gefunden wurde, kannst du gerne diese Informationen hier auch posten, aber bis dahin werden wir den Vorgang weiter im Ticket behandeln.