Ticket eröffnet und um 9 Uhr angerufen, da sich Kunden bereits beschweren, warum PayPal nicht funktioniert. Sehr ärgerlich, da wir wohl das ganze Wochenende verloren haben.
Das ist in meinem Testshop mit GX 4.8.0.0 auch schon so. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so soll oder nicht, aber ich werfe das mal bei uns intern zur Diskussion ein.
In deinem Shop ist die Seitenstruktur etwas kaputt. Ich kann von außen gerade nicht erkennen, ob du da einfach Grütze bei den Trackern hinterlegt hast oder ob das ein halbgarer Versuch ist, PayPal unter Kontrolle des Cookie-Consent-Tools zu stellen. In jedem Falle muss das weg, denn aktuell wird der Javascript-Teil der PayPal-Integration nicht geladen, und das ist böse.
Das kann nicht gewollt sein, einen physischen Artikel muss man versenden können, egal was ich dazu packe. Die Kunden können dann ja auch keine Versandadresse ändern. Ich halte einfach mal zu gute, dass wir Montagmorgen haben, aber eine Diskussion ist da nicht der richtige Weg. it´s a bug, not a feature
Da bin ich auch schon vor einigen Versionen drüber gestolpert - und will auch nicht diskutieren Ich meine aber, dass der Laptop tatsächlich ein Download-Artikel ist, auch wenn der Name suggeriert, es sei ein physischer Artikel.
Versuch mal: <?php return [ 'APP_SECURITY_TOKEN' => '9cxxxxxxxxxxxxxxxxef', 'APP_SENTRY_DSN' => '', 'LOG_WARNINGS' => false, ];
Stimmt, Du hast recht. Ich hatte das hier noch im Kopf: https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-4-5-2-2-erschienen.48233/#post-398860
@Dominik Späte Artikel die eine Downloadoption haben sind immer Downloadartikel unabhängig vom Artikeltyp das ist schon immer so gewesen, daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Wir werden das aber intern besprechen, ob es diese Möglichkeit geben sollte, physische Artikel mit Downloadoptionen zu mischen.
Ein Artikel ist sofort ein nicht physischer Download-Artikel, sobald eine Download-Option zugewiesen wurde. Unser Demoartikel ist so wirklich Quatsch. Wir werden den für zukünftige Versionen anders konfigurieren.
Hallo Zusammen, bin auf die neue Version gegangen. Hat auch alles geklappt. Dennoch habe ich ein Anliegen: Wann wird es eigentlich im Warenkorb so sein, dass die Versandkosten korrekt berechnet werden, wenn jemand die versandkostenfreie Grenze erreicht hat? Liegt jemand z. B. unter 50,00 € (Frei-haus-Grenze bei uns) wird mit Versandkosten angezeigt (korrekt). Wenn er nun im Warenkorb die Menge des Artikels erhöht, um über die Grenze zu kommen und aktualisieren klickt, springen die Versandkosten NICHT auf 0,00 €uro (falsch). Geht er mit der Artikelzahl wieder unter die Frei-Grenze und aktualisiert, werden auch wieder die Versandkosten angezeigt. Also nach oben geht nicht, nach unten geht. Ansonsten muss der Kunde immer über den Bleistift bei den Versandkosten gehen, was niemand macht, weil er es nicht weiss. Oder muss ich ein Ticket aufmachen?
Wozu dann noch die Angabe des Artikeltyps? Das ist doch wieder eine Angabe die nur verwirrt. Vielleicht solltet Ihr mal überlegen "gemischte Artikel" möglich zu machen und das wirklich über den Artikeltyp regeln. Es ist ja nun nicht so abwegig, dass man zu einem physischen Artikel auch noch ein Download dazu bekommt.
Haben wir im Einsatz....Leider nein. Das Modul funktioniert, aber tangiert die Versandkostenberechnung bei uns nicht.
... hatte ich auch. Bei mir lag es an den Einstellungen in Zusammenfassung Freigrenze. Ich denke das kann Dominik besser erklären. Wir haben das irgendwie gelöst gehabt... Bei mir hat diese Einstellung geholfen: Versandkosten Versandkosten einer Bestellung Versandkosten true Sortierreihenfolge 42 Versandkostenfrei erlauben false Frachtfreigrenze 2000 Versandkostenfrei nach Zonen both Steuerklasse Standardsteuersatz (National) Versandmodulinformationen true
Ja: Im konkreten Fall ist das Modul einfach nicht im Einsatz @Marc Ohmert Du hast es vermutlich mit den Versandkostenfrei-Tipps verwechselt. Das von Kai verlinkte Video betrifft ein anderes Modul, was genau den von Dir beschriebenen Fall verbessert.