Kann ich bei uns nicht allgemein feststellen. Ein Fehler durch Templateanpassungen? Ich hab das jetzt mit nem CSS Einzeiler im Styleedit im Liveshop abgestellt.
Heute Morgen das Update im Hauptshop gemacht, alles Bestens, bis auf die nicht mehr gebrauchten Bildern, die per Klick vom Server gelöscht werden können, funktioniert nicht. Die Bilder sind nach dem Löschen alle noch auf dem Server?????
Hallo Denis, wenn das so ist, kannst du mir bitte sagen, wo ich die Rechte dann ändern soll? In den übergeordneten Image-Ordnern oder bei den Bild-Dateien, aber dann könnte ich sie ja auch gleich löschen.
Im Handbuch steht am Ende ne Liste welche Rechte welcher Ordner haben muss. der SE braucht glaub komplett 777 - wird im Filzille (oder anderes FTP) eingestellt.
Leider wird zwar FileZilla mitgeliefert, dem Nutzer aber im Handbuch und in der Installationsanweisung nur mitgeteilt, dass er "Rechte setzen" soll. Wie das genau heißt, wird leider nicht verraten, was für alle, die sich nicht bereits mit der Materie beschäftigt haben, langes suchen bedeutet. Bei Filezilla nennt sich das: "Dateiberechtigungen" und ist per Rechtsklick auf das Verzeichnis / die Datei zu erreichen.
Komm da leider nicht weiter, denn im Anhang ist nichts genaues darüber beschrieben. Das gleiche sprieb eben auch "Devil" Die Rechte des Ordners image sind auf 777 gestellt! Vielleicht sollte ich ein Ticket aufmachen?
Hallo, Update durchgeführt, soweit okay, aber kann keine DHL Labels mehr erstellen, bekomme dann eine Fehlermeldung oder der Button Label erzeugen funktioniert gar nicht. Cashe gellehrt und in verschiedenen Browser getestet. Hier die Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - Der angegebene Service ist nicht bekannt. (1101)
Weil das eigentlich super simple ist - Rechte Taste drauf und Dateirechte ändern. Mehr is es nicht. Die Liste ist im Handbuch hinten. - ANsonsten halt Ticket, kann ja auch was anderes sein. Ticket - muss Gambio im Admin nachsehen können für
Die Liste für die Dateirechte ist hinten im Handbuch bei den Fehlerbeschreibungen bisher immer gewesen, Hab auch eine hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Gambio hat die Installations-Anleitung aus der normalen Anleitung raus genommen und damit auch die Seiten mit der Liste. Deshalb findet man die Liste nur noch in der Installations-Anleitung. Oder unter Deinem Link
Update bei mir im Live-Shop und bei einer Kollegin im Test-Shop eingespielt, keine Probleme. Sieht alles sehr gut aus, Lob an das ganze Entwickler-Team.
Danke Denis, da waren einige Rechte nicht auf "777" gesetzt, was ich nun korrigiert habe! Trotzdem funzt das nicht mit den Bildern löschen. Es kommt immer noch: Es wurden 0 von 0 Dateien aus den images/product_images/... Verzeichnissen gelöscht.
@Konny_island Hi ! Wenn Du alle deine Daten richtig eingetragen hast schaue bitte mal bei den Einstellungen nach. Bei mir kam der fehler weil ich -> Retourenlabel anfordern (Beilegretoure)aktiv hatte. das scheint eine Leistung zu sein die Du erst bei DHL freischalten lassen musst. Gruß, Marc