Hallo zusammen, Beim ueberspielen des updates 3.8.0.1 via FileZilla gab es keine Probleme, jedoch bei dem "Gambio GX3 Updater" heisst es .. "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden." Wo kann der Fehler liegen?
Immer Fehler Nummer 1: Dateien an den falschen Ort hochgeladen. Wenn es in deinem Shop im gambio_updater/updates Ordner keinnen Ordner 3.8.0.1 gibt, hast du daneben gezielt.
Hallo Wilken, Ich habe es genauso uebertragen mit FileZilla wie ich es auch schon bei dem Update 3.8.0.0 getan habe und da hatte es ohne Probleme funktioniert..
Shopsystem darf nicht als ganzer Ordner hochgeladen werden. In dem Ordner findest Du "Dateien" und in den Inhalt aus dem Ordner "Dateien" musst du hochladen
der Inhalt vom Ordner "Shopsystem" muss hochgeladen werden und die entsprechenden Dateien überschrieben werden. Du hast den kompletten Ordner hochgeladen.
Hallo Barbara, Das weiss ich habe ich auch nicht getan sondern nur den Inhalt der Ordner. Sieht nur auf den Bildern so aus Werde es nochmal versuchen..
Auf Deinem 2. Bild ist der Ordner "Shopsystem" im Hauptverzeichnis Deines Shops. der gehört da aber nicht hin.
Hmm das ist interessant den auf der Original GX3 version welche ich von Gambio heruntergeladen habe ist der Ordner "Shopsytem" im Hauptverzeichnis. Oder sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht..
In der Vollversion ist der Ordner "StyleEdit3" nicht im Verzeichnis "Dateien" Hast Du eventuell die Ordner da hineinkopiert? Ich habe aber auch gerade noch einmal im ZIP der 3.8.0 nachgesehen, da ist kein Ordner "Shopsystem" im Hauptverzeichnis:
Also das ist jetzt echt sehr merkwuerdig. Ich habe bevor ich den screenshot gemacht habe extra die original gekaufte GX3 3.7.3.0 Version nochmal entpackt und dann von dem file path das Bild gemacht. So ist der file path in meiner version 1000%ig. Deswegen habe ich auch das die Ordner Inhalte der Updates 3.8.0.0 und 3.8.0.1 in die Ordner úebertragen so wie ich sie in meinem File path sehe. Wie kann das sein??
Jetzt waere ich dankbar wenn sich Wilken melden wuerde.. Also nochmal entpackt mit direktem Path und trotzdem ist "Shopsystem" im Haupt path, wie bei dir Egal wie ich es entpacke der Ordner bleibt im Hauptverzeichnis.
Dein Bild jetzt ist aber richtig. Um das mal etwas zu erklären: im Ordner "Shopsystem" befindet sich der Shop, der unterliegt der der Lizenz GPL. Die anderen Ordnder, wie GProtector, FileZilla, PDFCrator... unterliegen aber anderen Lizenzen, deshalb liegen sie neben "Shopsystem". Bei einer Installation, oder bei einem Update, muss man erst mal den Inhalt aus Shopsystem/ Dateien/ hochladen und dann die Ordner, die neben "Shopsystem" liegen (außer FileZilla).
Ah ok, mein Fehler. Was wuerde passieren wenn ich nun das neue Verzeichnis via FileZilla ueberspiele, es wuerden ja nicht alle die alten ordner von der vorherigen installation geloescht werden. Das wuerde dann wahrscheinlich bedauten das ich den shop neu machen muesste, richtig? Sicherungsdateien ect. habe ich gemacht.
Ich Denke nicht, dass Du etwas löschen musst. Versuche mal nur den Inhalt aus dem Verzeichnis Shopsystem/ Dateien/ in dein Hauptverzeichnis zu laden.
Was meinst du damit? Edit: Der updater geht bei mir auch aber meine Webseite nicht. Ich komme nicht mehr auf meine Webseite.