Mein Testshop funzt nimmer

Thema wurde von marit, 28. Januar 2017 erstellt.

1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja und Ja. Bei zweitem schreibst du die Links geschickterweise ohne Protokoll:

"//shop.de/wasauchimmer"

2. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    So! Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und bin mit dem Testshop auf ein Testaccount bei Estugo umgezogen. Der Support ist schon mal Lichtjahre vom vorherigen entfernt! Unter bestimmten Bedingungen kann ich jetzt arbeiten.
    Ich habe seltsame Merkwürdigkeiten entdeckt:
    1. In Firefox und Edge erscheint beim Anklicken des Adminknopfs die Adminseite, wie es sich gehört. In Chrome willse nich.

2. StyleEdit3 stürzt in FF beim Speichern immer noch ab, in Chrome kann ich Style Edit aus obigem Grund gar nicht aufrufen, aber in Edge FUNZT es!!!

Da gehts doch endlich mal vorwärts. Ich strahle jetzt wie ein Honigkuchenpferd, bis das nächste Problem auftaucht.

Schöne Grüße
    Marieluise Ritter

3. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    So, nun sind endlich alle Style Edit3-Blockaden beseitigt. Schuld waren samt und sonders kryptische Browser-Einstellungen. Hab mir jetzt Firefox Portable ohne jegliche Beschränkung ausschließlich für das Neufrisieren des Shops installiert. FInde SE3 immer noch suboptimal für halbe Amateure, die dachten, sie könnten sich "ganz einfach" einen individuellen Shop basteln, aber das poste ich woanders. Jetzt erledige ich erstmal die Sachen, die ich kann.
    Liebe Grüße
    Marieluise