gelöst Mengeneingabefeld ausblenden

Thema wurde von petematz, 15. Februar 2013 erstellt.

1. wölfin
    wölfin Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    38
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte in der Detailseite gern das Mengeneingabefeld ausblenden, wenn der Bestand und die Mindestbestellmenge gleich sind, damit von vornherein nicht mehr Stückzahlen eingetragen werden können, als vorrätig sind.

Das habe ich mit folgender Abfrage ausprobiert:

HTML:
    {if $PRODUCT_QUANTITY != $GM_MIN_ORDER}
                                        <span class="quantity_container">
                                             {if  $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}<label for="gm_attr_calc_qty"  class="products_quantity_unit"  id="gm_attr_calc_qty_unit">{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}</label>{/if}
                                             <input type="text"  id="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity" name="products_qty"  value="{$QUANTITY}"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if}  />
                                        </span>
                                    {/if}

Leider wird so im Moment nur das Mengeneingabefeld ausgeblendet, wenn ein Lagerbestand vorhanden ist. Der Vergleich, ob der Lagerbestand ungleich der Mindestbestellmenge ist, funktioniert so nicht. Hat jemand eine Idee, was an der Abfrage falsch ist? Ich hab nicht wirklich Ahnung.

2. wölfin
    wölfin Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    38
    #22 wölfin, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
    Hab den Fehler selbst gefunden. Es fehlten die Hochkommas:
    HTML:

{if $PRODUCTS_QUANTITY == "$GM_MIN_ORDER"}

<span style="display:none" class="quantity_container">
                                            {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}<label for="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity_unit" id="gm_attr_calc_qty_unit">{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}</label>{/if}
                                            <input type="text" id="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity" name="products_qty" value="{$QUANTITY}"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} />
                                        </span>{else}
                                        {if QUANTITY}
                                        <span  class="quantity_container">
                                            {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}<label for="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity_unit" id="gm_attr_calc_qty_unit">{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}</label>{/if}
                                            <input type="text"  id="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity" name="products_qty" value="{$QUANTITY}"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} /></span>

{/if} {/if}

Allerdings blendet es jetzt auch das Mengeneingabefeld aus, wenn:
    mehr als die Mindestbestellmenge vorhanden ist und
    die Mindestbestellmenge 1 ist und
    die Lagerbestandsanzeige ausgeschaltet ist.

Wird die Lagerbestandsanzeige eingeschaltet, wird das Mengeneingabefeld richtigerweise angezeigt.

Bei Mindestbestellmenge 0.25 m funktioniert das Ein- und Ausblenden, auch wenn die Lagerbestandsanzeige ausgeschaltet ist.

Das begreife ich nicht :-(