Hallo zusammen, danke erstmal für das Modul. Funktioniert super. Hab noch eine Frage bzgl. der Mehrsprachigkeit im Shop? safetyTab3.lang.inc.php anpassen ist klar soweit bzw. die Ordner für french etc. erstellen... Aber die greifen ja immer auf die 1.html zu. Dort habe ich das in deutsch hinterlegt. Wie kann ich das denn lösen? Besten Dank und Grüße
Generell euch allen nochmal vielen Dank. Das Forum und die Community is so wertvoll, ich werd gleich mal selbst die Zeilen suchen und das anpassen und weitere Infos dazu mit euch teilen (sofern ich das einfach nach Dominiks Änderungsvorschlag so machen kann, ohne weitere Kenntnisse über das Modul)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest in der Smarty-Plugin-Datei alle Code: 'GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/....html' ersetzen durch z.B. Code: 'GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/' . $_SESSION['language'] . '/....html' und dann für jede Sprache ein Verzeichnis anlegen und die Dateien da rein kopieren, also GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/german/Offen.html GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/german/1.html GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/english/Offen.html GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/english/1.html usw. The other way round könntest Du die vorhandene Struktur beibehalten und den Text nicht direkt in die .html-Dateien schreiben, sondern in diese einen Shortcode (kostenloses Modul Content wiederverwenden) einfügen. Dann könntest Du im Content Manager für jede Sprache Deine Herstellerinfos angeben.
Super danke das wäre eine gute Lösung. Code: ('GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/' . $_SESSION['language'] . '/' .$gp_product_tab_id_aid.'.html'); So richtig? Sorry bin da nicht so bewandert.
Danke für den Tipp. Der steht nicht zur Verfügung, wenn Du ein Produkt vom Warenkorb aus aufrufst, das stimmt. Ohne dem $_POST['products_id'] = (int)$params['pID']; gehts auch Ich habe da schon viel getestet, aber bin auf aber: $gp_products_id = (int)$params['pID']; funktioniert nicht in der Produkt-Info-Seite. Ich habe da schon viel getestet, musste aber auf $gp_products_id = (int)$_GET['products_id']; zurück. Wäre für jeden Tipp dankbar wie ich sonst an die ['products_id'] komme, damit das aus dem Warenkorb heraus wieder zur Verfügung steht.
@Dominik Späte Die Änderung hat Erfolg gebracht. Es funktioniert das Modul von Gerd und auch die SEO Toolbar in der Artikeldetailseite. Zur Dokumentation mein Vorgehen: Modul im Modulcenter erst deinstalliert. Danach Caches des Shops geleert. Auf FTP den GerdPostel Ordner entfernt. Dateien Lokal vorm erneuten Hochladen angepasst, wieder den GerdPostel Ordner hochgeladen. Shopcaches wieder geleert (dann sieht er erst zuverlässig, dass das Modul neu da ist) und installiert. Dann wieder Shopcaches geleert und Funktion war sofort da, Herstellerinfo Tab ist vorhanden in den Artikeln und das SEO Toolbar Menü funktioniert soweit auch. Weitere Probleme sind mir nicht aufgefallen.
Sieht richtig aus. Die Passage kommt halt mehr als 1x vor. Strange… ich habe es mir jetzt nur im ProductInfoSafetyInfoAsTab angeschaut. Da scheint es einwandfrei zu funktionieren… Super, vielen Dank!
Ja stimmt, die SEO Toolbar ist nur aus einem Klick auf den Artikel im Warenkorb immernoch nicht funktionsfähig, allerdings funktioniert es sonst schon. Da die Toolbar aber nur für Admins aktiv und relevant ist, macht das für die User Experience des Endkunden nichts aus. Der Tab funktioniert so immer bei uns (Wir sind DIY Händler und selbst Hersteller, daher arbeite ich aber auch nur mit einer Angabe in der "Offen.html", wir habens da relativ einfach)
Autsch… ich mache gleich ein Update fertig Da wird auch das coole Feature enthalten sein, Meta-Daten für den Warenkorb angeben zu können. Wer mal den Warenkorb-Teilen-Link bei Facebook, WhatsApp etc. benutzt hat, weiß, was ich meine…
Ist doch nicht schlimm, ich muss ja die SEO Toolbar nicht nutzen, wenn ich einen Artikel aus dem Warenkorb aufrufe, beim normalen Aufrufen des Artikel funktioniert mit der eben genannten Änderung alles. Als Admin bestelle ich ja im eigenen Shop nichts, daher tritt der Fall ja nie ein Der Endkunde hat ja keine SEO Toolbar, von daher wäre die Arbeit eines Updates glaube ich nicht notwendig!
@Gerd_P: Nochmal zum Thema: Vgl. {addProductTab pID=$p_id} (Modul-3) vs. {addProductTab pID=$PRODUCTS_ID} (ProductInfoSafetyInfoAsTab) in den product_info_product_description.html-Dateien. Danke Es ging nur um die Veröffentlichung. Das Update selbst war längst fertig. Noch der Vollständigkeit halber: Man kann und sollte Seitentitel, Meta-Description und das og:image schon mit Bordmitteln für den Warenkorb hinterlegen, wenn man die Warenkorb-teilen-Funktion nutzt. Es ging nur noch um die expliziten Titel & Beschreibung für Facebook, WhatsApp etc. Und natürlich die genannten Punkte im Thread
Vielen Dank @Gerd_P, das Modul-as-Tab ließ sich dann als einziges installieren und funktioniert einwandfrei. Mal ne blöde Frage: Wäre es rechltich nicht in Ordnung, die Adresse und Kontaktdaten im Herstellerbild hochzuladen? Oder muss es HTML sein? Über die Optik lässt sich streiten, aber so furchtbar sah mein Test garnicht aus. Gruß Felix
Das funktioniert beides ordentlich. Habe festgestellt der Link vom Produkt zurück aus dem Warenkorb ist: "product_info.php?info=p879_10-m-moertelschlauch-nw25---1-spritzgeraet-kurz-nw25---10-m-luftschlauch-1-2----kopie.html&no_boost=1" Wenn ich das &no_boost=1 aus dem Link lösche, funktioniert die Anzeige der Hersteller dann richtig.
Laut diversen Quellen wie Händlerbund muss das Ganze mit mindestens "Produktsicherheit" überschrieben werden, von daher reicht ein Herstellerbild alleine wohl nicht aus. Ich wollte das ursprünglich auch so machen
Nein, sorry. Eine $p_id gibt's an der Stelle nicht (4.8.0.3). Es muss $PRODUCTS_ID heißen wie im ProductInfoSafetyInfoAsTab. Naja klar, weil's dann automatisch auf die "SEO-optimierte" URL weiterleitet, was es an der Stelle aber nicht soll. Wenn Du's unbedingt über den GET-Parameter lösen möchtest, könntest Du es so machen: Code: if (isset($_GET['products_id'])){ $gp_products_id = $_GET['products_id']; }elseif (!empty($_GET['info']) && !empty($_GET['no_boost']) && preg_match('/p\d+[\{\}x\d]*_.*\.html/', $_GET['info'])) { $gp_products_id = (int)ltrim($_GET['info'], 'p'); }else{ return; } pID=$PRODUCTS_ID an die Smarty-Funktion zu übergeben ist aber m.E. die bessere Lösung.
Könnte dies durch die Verwendung von: Content Manager>Artikelinhalte und die Erstellung einer neuen Datei für jeden Hersteller mit allen erforderlichen Details erfolgen? Dann kann sie über das Dropdown-Menü jedem gewünschten Produkt zugewiesen werden. Das ist immer noch viel Arbeit, aber zumindest besser, als für jedes Produkt eine neue TAB zu erstellen (wahrscheinlich in zwei oder mehr Sprachen).