Schon wieder was dazu gelernt ... Vielen Dank! Da muss ich mir mal eingehendere Gedanken zu machen...
Ist doch jetzt auch nicht anders. Ich habe gerade zum Testen die Seite bonprix.at aufgerufen, da kommt dann das: Ich muss in dem Land bestellen, in das geliefert werden soll - ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist....aber egal. Wenn ich unbedingt etwas aus dem Shop in AT haben will, muss ich eine Adresse dort angeben und zusehen, wie ich das Zeug dann bekomme. Wenn jemand aus Holstein im NRW-Shop bestellen will, muss er auch zusehen wie er das bekommt. Keine Rechtsberatung
Der Kunde könnte sich beide Shops anschauen, er wird ja nicht automatisch über die IP-Adresse umgeleitet. Der eine Shop hat halt nur (also wie bisher) den Hinweis: Lieferung nur innerhalb von NRW möglich. Der Kunde kann aber auch aus Hamburg bestellen und die Ware dann in NRW abholen...
Nur mal so, warum legst du dir für Bestellungen die nicht aus NRW kommen die Artikel von deinem Lieferanten der nur in NRW versendet nicht auf Lager? Innerhalb NRW kann ja dein Lieferant weiterhin versenden oder machst du generell nur Dropshipping? Was kann der Kunde z.B. in Osnabrück dafür das du nur bis Lotte liefern kannst aber die 2Km weiter nicht mehr?
Öhm MwSt. Deutschland 19% Österreich 20% vielleicht? drum kaufen ja so viele Österreicher in Deutschland
Weiß nicht, ob es gerade daran liegt, dass es zu warm ist, aber ich verstehe das nicht .... Ich habe kein Lager (nur für Restposten, aber das lassen wir mal ausser acht), denn sonst könnte ich die Preise nicht halten. Die Steg- und Wellplatten beispielsweise gibt es in unterschiedlichen Farben, Breiten, Längen. Eine Lagerhaltung mit allen Varianten wäre gar nicht möglich. Und selbst wenn ich die Platten auf Lager hätte: wie bekomme ich sie zum Kunden? Problematik mit Spediteuren habe ich eben schon erläutert...
Also Hier sind angenehme Temperaturen...ich könnts ja verstehen wenn es ein reiner B2B Shop wäre aber du verkaufst auch an Verbraucher z.B. in Osnabrück, der darf zwar bei dir kaufen muss die Ware aber bei dir Abholen weil dein Lieferant nur bis Stadtgrenze liefert! Richtig?
Richtig. Was ist daran jetzt so verwerflich?? Ich biete z. Zt. eine Ware an, die nur innerhalb von NRW geliefert werden kann. Dafür bin ich aber so ziemlich der günstigste Anbieter in meiner Region. Es verlangt doch auch keiner von einem mobilen Friseur, dass er 500 km weit fährt ... ich verstehe Deine Empörung gerade nicht. Der Kunde muss doch nicht bei mir kaufen... Wenn er nicht aus NRW kommt, bestellt er halt woanders und lässt sich die Ware bis vor die Haustür bringen.
ich denke die möglichen Szenarien wurden erschöpfend aufgezeigt, kannst dir ja jetzt die für dich beste Variante aussuchen.
Du bietest Online Ware an die zwar technisch auch in andere Bundesländer innerhalb der Bundesrepublik geliefert werden könnten, da dir das aber zu mühselig und wohl auch zu teuer ist überlässt du das deinem Lieferanten, aber der Liefert nur innerhalb NRW. Ohje.... Wie versendet dein Lieferant mit eigenem LKW oder gibt er das auch an Spedition weiter? Wenn eigener LKW musst mal fragen was kostet Spedtionversand ab Lager deines Lieferant zum Endkunden innerhalb Deutschland?
Und? wenn ich in AT bestellen will, weil die da andere Artikel haben als in DE, dann muss ich als Kunde schauen, wie ich die Sachen bekomme. Wenn ich in Kiel sitze und in einem regionalen Shop in NRW bestellen will, muss ich auch sehen, wie die Sachen zu mir kommen. Ist in meinen Augen nichts anderes.
OKay Das eine EU das andere Binnenmarkt Nehmen wir mal an dein Lieferant sitzt in Bremen, desen Unterlieferant liefert die Ware für deinen Lieferant nur in Bremen aus, aus welchen Gründen auch immer. da müsstest du immer flux von Brake nach Bremen juckeln weil die beiden das technisch untereinander nicht hinbekommen die paar Kilometer weiter zu fahren. So bin jetzt mal still auf der Treppe
Mal ganz ehrlich - das alles hat nichts mit meiner Frage zu tun, oder? Was regst Du Dich eigentlich auf?? Jeder kann wohl das verkaufen, was er möchte - und auch dahin, wohin er will.... Du hast Null Ahnung von meinen Produkten (vielleicht solltest Du Dir vor Deinen unqualifizierten Bemerkungen erst mal anschauen, WAS ich verkaufe ...) und liest leider auch (trotz Hinweis) nicht alle Beiträge (siehe #10). Sollte ich Steg- oder Wellplatten über Speditionen ausliefern lassen, würde dies nur über Palettenversand möglich sein und Du würdest locker 300 - 350 € für die Anlieferung bezahlen. Wärst Du dazu bereit? Sicherlich nicht!! Also kann ich mir die Mühe sparen und brauche dies z. Zt. nicht im Shop anbieten. Mein jetziger Lieferant fährt für € 29,00 quer durch NRW. Und genau darum geht es. Ich stehe momentan in Kontakt mit anderen Lieferanten, die bundesweit ausliefern, aber leider teurer sind (von der Ware UND vom Versand her). Deshalb überlege ich mir, wie ich das umsetzen kann... Wenn Du keine Hilfe / Ideen anbieten kannst, solltest Du Dich aus solchen Posts raushalten. Um rumzumeckern kann man sich andere Plattformen suchen, das muss nicht in einem Hilfeforum sein.