Ich bin der Meinung das unter Module nur die tatsächlich im Shop installierten Module (bis auf Zahlungsmodule die über den HUB laufen) angezeigt werden.
Bei mir kommt im Live-Shop unter Store [Beta] die Fehler: 500 - Server Fehler Es ist ein unerwarteter Server Fehler aufgetreten unt unter Module: gar nix. Und Bestellungen können nicht aufgerufen werden uns so weiter... das Backend, im Frontend scheint zu funktionieren.
EDIT: Schwerwiegende Bugs gefunden (siehe Beitragsende!) Update im Testshop fehlerfrei durchgelaufen, ausser dass der Cache am Ende nicht geleert werden konnte und ich dies manuell machen musste. Testbestellung erfolgreich. Funktion so weit in Ordnung, leider wurden wohl einige Bilder bei Zahlungsarten und Versandarten überschrieben und auch in CH-Shops sieht man nun dieses Ding beim Versand: Unschön, aber natürlich wieder leicht behebbar. Vorsicht also an alle, die hier auch Custom-Bilder verwendet haben: Diese müsst ihr erneut hochladen und mit den vorhandenen ersetzen! Wer diese Dinger designt hat ... auweia ... Und im Modul-Center werden die hervorragenden Module von Werbe-Markt zu Unrecht Gambio zugeschrieben! Das gehört sich aber nicht! So tolle Module hat Gambio seit Jahren nicht gebracht. EDIT: Irgendwie geht der Cache für Texte leeren nicht? Jedenfalls bleibt das hier egal wie oft ich es mache so: ------------------------------------- ACHTUNG, EVENTUELL SCHWERWIEGENDER BUG: Ich habe keinen Speichern-Button mehr bei Artikeln?! Beim Bearbeiten eines Artikels, z. B. bei Textänderungen, ist kein Speichern-Button bzw. die Leiste unten nicht mehr vorhanden. Kann das jemand mal abchecken, der auch das Update im Testshop hat? Bei Kategorien ist die Leiste mit Speichern usw. unten da, aber bei Artikeln fehlt sie einfach komplett?! ------------------------------------- In den Logs ausserdem solche kritischen Fehler: 2026-05-12 17:34:11 CRITICAL: Undefined constant "TEXT_PRODUCTS_TAX_CLASS_GIFT_VOUCHER_HINT" 2026-05-12 17:30:03 CRITICAL: Undefined constant "TEXT_PRODUCTS_TAX_CLASS_GIFT_VOUCHER_HINT" ------------------------------------- NOCH EIN SCHWERWIEGENDER BUG: 2FA lässt sich nicht mehr aktivieren, es heisst im Shop plötzlich es wäre schon aktiv! Ist es aber definitiv nicht. Es gibt auch den berühmten Ordner im Cache Verzeichnis nicht. Ihr hattet ja im zurückgezogenen Update zuvor das Problem das er plötzlich einen 2FA Code verlangte obwohl 2FA im Testshop gar nicht aktiv war! Das Problem hatte ich nun nicht mehr, konnte überall direkt einloggen aber wenn ich nun tatsächlich 2FA aktivieren möchte, sagt er mir es wäre schon aktiv! Es kommt aber nie eine Abfrage und wurde natürlich auch nicht eingerichtet! ------------------------------------- PLÖTZLICH ION CUBE PFLICHT? EDIT: Nun wollte ich im Testshop eine Bestellung anschauen (Bestellübersicht --> Auf Artikelnummer klicken) aber es kommt dann einfach nur eine Weisse Seite mit diesem Text: "Script error: the (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Loader for PHP needs to be installed. The ionCube Loader is the industry standard PHP extension for running protected PHP code, and can usually be added easily to a PHP installation. For Loaders please visit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) and for an instructional video please see (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das war vor dem Update aber defintiv auch nicht der Fall....unser Testshop hat nie ionCube benötigt.