Neue Shopversion 26.04.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Mai 2026 erstellt.

1. IngeMaisel
    IngeMaisel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    142
    Was ist dabei herausgekommen ?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    65
    Habe heute in meinem Testshop das Update eingespielt von Version 26.03.0 auf 26.04.1. Es ist die reinste Katastrophe. Klicke ich im Backend auf den Warenkorb, kommt die Startseite vom Backend. Klicke ich auf Module kommt
    500 - Server Fehler

Es ist ein unerwarteter Server Fehler aufgetreten

Ist es richtig, dass im Cache-Ordner keine htaccess und keine index Datei mehr ist?

3. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    97
    auch ich hatte gestern Abend das Update eingespielt. Für den Kunden hatte sich nichts geändert.
    ABER die Bugs, die mit der nächsten Version 26.05.1 behoben werden sollen, waren schon so massiv, so dass ich heute Morgen die Backups (Datenbank und Webspace der Domain) von All Inkl. zurück spielen lassen musste. Gut das man einen Provider hat, der täglich Backups macht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, da ich bereits über Tickets mit dem Gambio Support in Verbindung stehe.

4. IngeMaisel
    IngeMaisel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    142
    Also ich habe inzwischen auch die aktuelle Shopversion 26.04.1 aufgespielt und konnte keine großartigen Fehlfunktionen entdecken für die ich nicht selbst verantwortlich war. Außer mit dem Store habe ich keine Probleme festgestellt.
    Zu Beginn habe ich aber alle Fremdmodule auf Updates überprüft und durchgeführt. Das war auch gut so, denn das Xycons-Framework ist aktualisiert worden um einen Fehler mit der neuen Shopversion zu vermeiden. Wer Xycons-Module einsetzt sollte unbedingt vorher updaten. Werbemarkt-Modulverwaltung hatte auch eine Anpassung, aber das wird ja angezeigt.