Neue Shopversion 26.10.0 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    244
    Danke vergeben:
    205
    Da gehe ich vollumfänglich mit.
    Früher gab es die Updates viel zu selten. Jetzt zu oft und vor allem inhaltlich zu viel gleichzeitig und zu intransparent.

Da muss Gambio definitiv die goldene Mitte finden.

2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    992
    Danke vergeben:
    313
    Es zwingt Einen ja niemand, jedes Update zu installieren. Aber ich stimme Walter voll zu, wenn er schreibt

Das machte schon Sinn. Ist aber mit der zeit auch aufgeweicht worden.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    549
    Mittlerweile sind die Cloudshops die Tester. Früher waren es die engagierten Self-Hoster. Ich kann es total verstehen, dass man nicht alle 4 Wochen die Zeit zum Testen aufbringen kann. Das ist einfach viel zu häufig. Zumal es auch eher frustrierend ist, keine inhaltlichen Rückmeldungen zu Bugs und Wünschen zu bekommen.
    Die Motivation die Updates zu testen sinkt immer weiter.

Nur ein Beispiel: Wir schreiben hier x Seiten über das Gewährleistungslabel mit "bitte in den Checkout" und es wird einfach komplett ignoriert. Das kann ich nicht verstehen. Ihr (der Support) könntet hier so nah an der Community dran sein aber entfernt euch trotzdem immer weiter.

4. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    35
    Wir lesen hier immer mit und nehmen euer Feedback wahr und ernst und sind auch dankbar dafür. Das Gewährleistungslabel z.B. wird im nächsten Release konfigurierbar sein. Für das aktuelle Release war es leider nicht möglich dass noch einzubauen.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    549
    Perfekt. Genau diese kurzen Infos sind einfach super wichtig. Jetzt können wir aufhören dazu selbst irgendwelche Lösungen zu basteln.