Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hi,

Wie bekomme ich das hin das 8 Artikel auf der Startseite angezeigt werden, 4 und 4 untereinander.

Siehe Anhang.

LG
    Mirko

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Du musst den Swipper für die top-Artikel ausstellen und die Anzeige auf 8 Artikel dafür setzen.

Was das Icon angeht, versuche mal das als Boxtitel mit anzugeben.
    also
    <i der fafa-code></i> Bewertungen

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Super! Vielen vielen Dank! Da muss man auch erst einmal drauf kommen :D
    Ich prüfe gleich mal alle Dateien.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hi,

Erstmal danke für deine Hilfe, mit den Top-Artikel hat es funktioniert, aber leider nicht mit der Box, habe es dann mit diesen hier versucht:

<i style="color:#337AB7;margin-left: -8px;margin-top: -4px;position;" class="fa fa-star fa-2x pull-left"></i> Bewertungen

Damit hat es funktioniert :)

LG
    Mirko

5. Anonymous

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hi,

Weiß einer wie ich die Banner von Slider oben, unten in Footer einfügen kann? ich will das die nicht mehr oben angezeigt werden sollen sondern die sollen einmal in Footer und auf der Produktseite angezeigt werden.

LG
    Mirko

6. steffen_braungardt

steffen_braungardt Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ich bin gescheitert!
    sitz hier mir kleiner Tochter von 5 Wochen und hab mich übernommen.
    Ich habe versucht den Testshop 3 zu integrieren.
    Aber es klappt nicht.

Kann ich den Shop irgendwie zurücksetzen...
    hatte heute 250 Besucher und das ist eine Ausnahme, daher hab ich jetzt Zeitlichen druck, den Shop schnell online zu schalten.

lg Caro

7. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Das Backup deiner Datenbank neu importieren und über deinen FTP-Zugang dein Shop-Backup wieder aufspielen.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Durch sowas darfste dich nicht verrückt machen lassen, der Shop sollte dann Online gehen wenn er fertig ist.
    Alles richtig eingetragen usw. und auch test Bestellungen machen bis wirklich alles rund läuft, dann erst Online schalten.

9. Anonymous

Anonymous Neues Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Hi,
    ich habe das Template des Testshop3 implementiert und würde gerne einen Slider statt dem Video einfügen.
    Habe der Anleitung entsprechend die Codezeilen des Videos gelöscht und den Slider über den Gamio Adminbereich nochmals aktiviert - doch leider ohne Erfolg.
    Leider komme ich nun nicht weiter und der Support sagte mir, ich solle in diesem Thread um Hilfe bitten.
    Über diese wäre ich euch äußerst dankbar.

Lg
    Chris

10. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wie sieht es bei dir denn jetzt aus? Wird der Slider überhaupt nicht dargestellt? Welche Änderungen am Code hast du genau gemacht?

11. mxgze

mxgze Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen in welcher datei seit 3.9 das logo in testshop nr 3 geändert wird ? finde keine der datein die hier im thread stehen ... war ja aber auch alle vor der gx umstellung, meine ich ?

Viele grüße

Max

12. olaf_gerbig

olaf_gerbig Mitglied

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Ihr habt beim Testshop 3 eine iframe.php benutzt um Tumblr einzubinden - sagt ihr mir bitte wo ich die finde?

13. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Schau mal im Content Manager nach. Da sollte es einen Content mit dem Namen "Blog" geben. Da steht der iframe drin. Die iframe.php sollte auf deinem Server unter media/content zu finden sein.

14. Hallo Torben, das würde mich auch interessieren, aber diese Dateien sind nicht zu finden ?

15. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In der iframe.php steht das hier:

PHP:
    <iframe id="iframe" src="https://gambiotestshop.tumblr.com<?php if (!empty($_GET['url'])): ?>/<?php echo $_GET['url']; ?><?php endif; ?>" frameborder="0" style="width: 100%; overflow-x: hidden" scrolling="no"></iframe>

<script type="text/javascript">

window.onload = function () {
    // initial height
    $("#iframe").css("height", 1000);

// browser compatibility: get method for event
    // addEventListener(FF, Webkit, Opera, IE9+) and attachEvent(IE5-8)
    var myEventMethod = window.addEventListener ? "addEventListener" : "attachEvent";

// create event listener
    var myEventListener = window[myEventMethod];

// browser compatibility: attach event uses onmessage
    var myEventMessage = myEventMethod == "attachEvent" ? "onmessage" : "message";

// register callback function on incoming message
    myEventListener(myEventMessage, function (e) {

// we will get a string (better browser support) and validate
        // if it is an int - set the height of the iframe #my-iframe-id
        if (e.data === parseInt(e.data)) {
            $("#iframe").css("height", e.data);
        }
    }, false);

}

</script>
    Angepasst werden muss dann vermutlich noch

PHP:
    src="https://gambiotestshop.tumblr.com<?php if (!empty($_GET['url'])): ?>/<?php echo $_GET['url']; ?><?php endif; ?>"
    auf die URL, die ihr haben wollt

16. cc_bb

cc_bb Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Funktioniert das Template Demoshop 3 auch mit Gambio v 3.9.3 ? Irgendwie hat das bei mir gerade nicht funktioniert, werde aber nochmal sauber neu installieren.

17. steper

steper Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

ich habe entsprechend https://www.gambio.de/blog/testshop-templates-nutzen/ den Testshop2 heruntergeladen, und die Dateien per FTP im Testshop übertragen. Wenn ich nun die entsprechende .json Datei im StyleEdit einrichen will kommt folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Serverfehler
    <!-- Go to www.addthis.com/dashboard to customize your tools --> <script type="text/javascript" src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-571a1e9144950589"></script>

Template: 3.9.1.0
    Testshop: 3.9.2.2

Kann mir hier einer bitte weiter helfen bzw. ist dieser Fehler schon mal in einem Forumeintrag behandet worden?
    Suchfunktion gibt hier kein Ergebnis.

Danke.

18. steper

steper Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,
    habe die alte Index-Datei genommen und nun funktioniert das Ganze. Verstehe allerdings nicht warum eine Index-Datei beim Download dabei ist, wenn diese keinen Zweck erfüllt o_O
    Grüße

19. holger_fetzer

holger_fetzer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #479 holger_fetzer, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Hallo zusammen,
    hätte auch noch fragen zu der Testshop 3.

1. Momentan möchte ich nur drei Artikel anbieten und diese auf der Startseite anzeigen lassen. Da es aber nur drei sind sähe es zentriert oder auf die Breite aufgefüllt besser aus. Wie geht das?

2. Wie man in dem Screenshot sieht habe ich die Überschrift "Unsere Empfehlungen" in "Texte anpassen" entfernt. Der Strich bleibt aber bestehen. Wie und wo entferne ich diesen?

3. Kann ich den Artikel Namen vergrößern? Das sieht mir ein wenig zu leer aus.

4. In dem Testshop 3 befinden sich, wenn man auf einen Artikel klickt, oben kleine Icons mit Bluetooth oder eine Batterie. Wie bekomme ich diese entfernt?

Hoffe auf Antworten.

Beste Grüße
    Holger

Anhänge:

20. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Vermutlich hast du die Dateien in dein Template-Verzeichnis kopiert und nicht nach GXModules, wo die Dateien hingehören seit Version v3.9.1.0. Damit hast du dir, sollte meine Vermutung richtig sein, aber nicht nur die index.html kaputt gemacht, sonder auch noch andere Stellen.

Spontan hab ich da keine Idee. An der Stelle wird recht viel per JavaScript gemacht, da müsste ich auch erstmal schauen, was da geht und was nicht.

Das über Texte Anpassen zu machen, ist keine sonderlich gute Idee. Wenn du einen 3.8er/3.9er Shop hast schau mal in die GXModules/Gambio/DemoshopTemplate/Shop/Templates/Honeygrid/module/new_products_default.html da gibt es folgendes:

HTML:
    {block name="module_new_products_default_title"}
        <h2>{$txt.heading_advice}</h2>
    {/block}
    Mach daraus folgendes:
    HTML:
    {block name="module_new_products_default_title"}{/block}
    Dadurch wird die Überschrift nicht mehr ausgegeben und die Linie verschwindet.

Wenn du das GXModules-System nicht nutzt, schau mal ob du eine templates/Honeygrid/module/new_products_default-USERMOD.html hast. In der suchst du nach

Code:
    <h2>{$txt.heading_advice}</h2>
    und entfernst das.

Da könnte folgendes CSS helfen:

Code:
    .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description .title a {
        font-size: 16px; //Auf den gewünschten Wert ändern
    }
    Dafür musst du auch was an den bestehenden Anpassungen von Shop 3 entfernen. Je nach Version findest du das in GXModules/Gambio/DemoshopTemplate/Shop/Templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html oder templates/Honeygrid/module/product_info/standard-USERMOD.html

In beiden Fällen reicht es die Datei zu entfernen, weil das die einzige Anpassung abweichend vom Original ist.

Nach allen Änderungen muss natürlich der Seitencache geleert werden, damit man das Ergebnis sieht