Jupp, den Mist haben wir auch gerade. Kunde bestellt, zahlt mit Ratepay aber die Zahlungsdaten kommen nicht zurück in den Shop. Zahlung für uns also offen, Ergo, Bestellung storniert. Jetzt kommt der Kunde und fragt nach der Lieferung. Wir erklären Ihm das die Bestellung storniert wurde weil keine Zahlung und keine Daten vorliegen. Kunde hat von Ratepay aber Zahlungsinformation erhalten und bereits bezahlt. Was das den für ein Murks? Grüße an PayPal nehmt den Quatsch raus wenn Ihr nicht Herr der Lage seit.
Läuft der Checkout denn nun schon soweit ruckelfrei, dass man als Nicht-Pilottester von Plus umsteigen könnte? Wir haben von PayPal auch eine direkte Einladung bekommen. Connector ist auf v1.21.17.3
Der Pilotphase ist schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Technisch läuft es absolut rund. "Zahlart Rechnungskauf" und "zusätzliche alternative Zahlarten" haben wir inaktiv, solange die hier im Forum beschriebenen Probleme nicht gelöst sind.
Super danke, dann warten wir auch noch etwas. Rechnungskauf über PayPal kommt bei uns gut an. Und da wir viel international verkaufen, riskieren wir die Probleme mit den alternativen Zahlarten erstmal auch nicht. Hast dann evtl. einen Kunden der iDeal nutzten will und dann wenig oder nicht English/Deutsch spricht. Zack! Ärger und Probleme ohne Ende.
Hallo, die habe ich auch bekommen und habe mich zur Teilnahme angemeldet. Zahlungen über Checkout funktionieren fehlerfrei. Prämie von PayPal habe ich auch erstaunlich schnell erhalten.
Hallo an alle, für mich wäre das auch sehr wichtig, da ich viele Bestellungen selber anlege und nicht der Kunde im Shop. Wenn ich mit dieser Lösung erst einmal weiterhin einen Zahlungslink erstellen kann, bin ich ja zufrieden. Aber stört das "alte" PayPal3-Modul nicht? Ich dachte, ich muss das deinstallieren - reicht es, wenn ich es deaktiviere? VG Katja
Hallo zusammen, habe eben versucht über das Popup bei den Zahlungsweisen PayPal die Zugriffsberechtigungen zu geben. Habe mich bei PayPal angemeldet und weiter geklickt. Zum Schluss bekomme ich im PayPal Fenster allerdings die Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen". Hat jemand dieselbe Meldung erhalten? Muss ich das überhaupt machen, wenn ich bereits die neuen Zahlungsoptionen aktiviert und PayPal Plus deaktiviert habe? LG, Lea galdur.de
Bin auch angeschrieben worden von PayPal, habe ich dann bei PayPal aktiviert und den Hub eingerichtet. Um die Prämie zu bekommen muss ich noch etwas im PayPal Konto tun oder läuft das dann über den Hub automatisch? Danke!
Das scheint sporadisch mal aufzutauchen; wir haben da noch kein Muster erkannt. Es scheint aber oft zu helfen, wenn man einfach den Klick wiederholt, der zu der Meldung geführt hat. Gern auch mehrfach, bis es geht. Das Aktivieren in der Konfiguration ist nicht ausreichend, wenn die Berechtigungen zur Nutzung der Features nicht vorliegen. Um dem Gambio Hub diese Berechtigungen zu geben, musst du leider durch diesen Prozess durch.
In der Einladungsmail muss gestanden haben wieviel Bestellung / Kaufabschlüsse bis wann getätigt sein müssen. Die zugesagte Prämie kam bei mir bereits nach 4 Tagen aufs PayPal-Konto ohne weitere Handlungen meinerseits.
Davon kannst Du dann ausgehen. Die Prämienzahlung erfolgt ja nur nach erfolgreichen Bezahlvorgängen per Paypal Checkout und das geht nur mit korrekter Konfiguration.
Ich frage deswegen, weil wir vor 12 Tagen umgestellt haben, und seit dem 23 Zahlungen über Paypal erhielten. Erst heute haben wir die 100 Euro Prämie bekommen.
Hallo Lea, das hatte ich auch. Auch zig mal Probieren hat nicht geholfen. Irgendjemand (sorry, habe vergessen wer) hat den Tipp gegeben, die API Rechte für Gambio im PayPal Konto zu widerrufen und dann das Ganze noch einmal zu probieren. Das hat bei mir wunderbar geklappt. LG, Simone
Hallo, zusammen, folgende Frage: Mit Paypal Plus läuft alles immer noch OK. Paypal, Lastschrift und Kreditkarte werden wie gewünscht im Warenkorb Checkout angeboten. Deaktiviere ich aber Paypal Plus (veraltet) im paypal2hub, dann verschwinden Lastschrift und Kreditkarte im Checkout, obwohl diese im Hub aktiviert sind, und es ja heißt, die würden nur bei deaktiviertem Paypal Plus funktionieren. Ich habe mich schon mehrfach über den Hub bei Paypal angemeldet, Statusinformationen sind alle OK. Bei gewährten Rechten ist Paypal Checkout aufgeführt. Wie stelle ich denn jetzt auf das "neue" Paypal Checkout um, damit ich Paypal Plus (veraltet) deaktivieren kann, und Lastschrift und Kreditkarte trotzdem weiter angeboten werden ??? Steh grad auf dem Schlauch ...
Wenn du keinen Cloud-Shop hast, guck mal nach, ob du den neuen Hub-Connector installiert hast. Alle nötigen Schritte behandeln wir im entsprechenden Handbuchkapitel unter https://developers.gambio.de/manual.html?section=paypal2hub
Hallo, Hatten um 17:00 Uhr eine Bestellung (408965 ) die via Paypal-Checkout bezahlt wurde. Ist auch mit Bestellbestätigung an Kunden markiert. Nur das jetzt auf einmal Abbruch da steht!? Fehler wird wohl auch mit HUB in Verbindung angezeigt. Im PayPal-Account ist weder die Bestellung noch der Abbruch angezeigt!? Bitte dringend um Hilfe. Ticket: 101354144 LG Bernd