Ja, das steht ggf. oben im Order-Block, z. B. „Zahlungsart: giropay“. Lastschriftzahlungen sind als solche nicht erkennbar, das ist im Grunde eine normale PayPal-Zahlung, nur ohne dass der Kunde dafür einen PayPal-Account braucht. Wenn ich über meinen PayPal-Account zahle ist das ja auch nichts anderes als eine Lastschrift, sofern ich ein Girokonto als Zahlungsquelle bei PayPal hinterlegt habe.
Wir haben seit der Installation des neuen Paypal Checkout die Zahlungsweise Gambio CTools mit im Shop. Diese können wir weder deaktivieren, noch deinstallieren? Was soll das für eine Zahlungsart sein und wie kann ich sie deinstallieren?
Das hat nichts mit PayPal zu tun. Das sieht mir gerade nach einem Tests unseres Supports oder der Entwicklung aus. Hast du gerade eine laufende Auftragsarbeit oder einen Supportfall? Wende dich auf jeden Fall einmal an unseren Support.
Leider geht es mit "mehrmals klicken" auch nicht. Nach einem Anruf bei PayPal sagte man mir, dass sich Gambio da mit der PayPal Technik kurzschließen müsste. Es hätten sich wohl schon mehrere deswegen gemeldet. Habt ihr da mehr Infos? Ich habe die Fehlermldung ja schon seit dem ersten Versuch vor 2 oder 3 Wochen...
Das ist einfach Unsinn. Dieser Fehler tritt auf PayPal-Seiten auf, innerhalb einen geschlossenen Prozesses, den wir in keiner Weise beeinflussen (können).
Du kannst es selber lösen, indem du die Datei includes/modules/payment/ctools_payment.php löscht. Die wurde vermutlich aus Versehen von uns bei dir hochgeladen, ist normalerweise nur in einer Testumgebung im Einsatz.
Hallo zusammen, ich habe jetzt den neuen PP Hub installiert und habe nun sogar weniger Zahlungsmöglichkeiten als bisher. Hier wird mir kein Rechnungskauf und auch kein Kauf mit Kreditkarten mehr angeboten. Bisher lief das über das paypal3 Modul ohne Probleme. Gibt es hier noch weitere Einstellungen oder muss das erst freigeschalten werden (obwohl wir es ja bereits hatten)? VG Manuel
So habe ich das auch gesehen, aber wie gesagt: die erzählten mir, ich muss mich an euch wenden. Also doch wieder PayPal Hotline :-/
Bitte den neuen Hub-Connector installieren, wie wir es im Handbuch beschreiben. Das könnte dein Problem bereits beheben.
Ich habe einen Kunden, bei Ihm ist eine Bestellung rein gekommen die mit Paypal bezahlt werden sollte, es wurde auch ein Rabattcoupon genutzt hier steht nun in der Bestellung: Zu dieser Bestellung liegen dem Gambio Hub keine Daten vor. Möglicherweise ist beim Bestellabschluss ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe Deinen PayPal-Account hinsichtlich passender Vorgänge. Session data for key "GH-CK-20180805-01843755e1989f44bbc6d073990957d7387c8346d00d44-XX" contains no data for identifier "paypal-order-407026". In der zweiten Bestellung gleicher Kunde ohne Cpoupon ging die Bestellung sauber durch liegt das auch an dem neuen Modul oder woran kann es liegen, im Shop selber habe ich keine Logs gefunden.
Das Log sagt, Paypal hat die Abwicklung der Transaktion abgelehnt. Das Log sagt auch, das Geburtsdatum wäre mit 1000-01-01 angegeben worden, was bei Rechnungszahlung 'ne blöde Idee ist und der Grund dafür sein dürfte. Bei solchen Sachen aber bitte künftig ein Ticket eröffnen, dann gucken wir in Ruhe.
Kunde hat dann Ticket geöffnet, Ticketnummer: 101356833. Die zweite Bestellung durch den gleichen Kunden 407027 ist dann suaber durch kann man sehen mit welcher Zahlungsweise das geklappt hat, für den Kunden ist der einzige Unterschied bei den Bestellungen, das bei der ersten ein Coupon genutzt wurde und bei der zweiten nicht.
Hallo Stefanie, der Gambio Hub Connector 1.21.17.3 ist bereits installiert. Sonst hätte ich den PP Hub nicht installieren können. VG Manuel
Also ich habe mich gerade mal durchgeschlagen, ich musste bei PayPal die API Genehmigungen für Gambio widersprechen (also zurücknehmen) dann konnte ich den PayPal2HUB auf den aktuellen stand bringen, danach musste ich den PayPal2HUB bei Gambio deinstalieren und wieder erneut instalieren damit er sich automatisch mit PayPal verbindet ( die API Genehmigungen) , danach funktionierte alles wie gewollt.
Ich habe das so durchgeführt. Seitdem haben wir das Problem, dass unsere eigenen Exporte der Preisvergleichsdateien komplett leer sind. Es sind gar keine Daten mehr enthalten. Scheinbar liegt es am Fehlen der Klasse ctoolspayment. Hier die Fehlermeldung: AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'ctoolspayment' not found in /var/www/vhosts/hai-end.com/httpdocs/com.hai-end/admin/includes/gm/classes/GMProductExport.php:905 Das können wir selbst nicht beheben. Ich bitte Euch daher um Behebung des Problems. Es wäre einigermaßen dringend, weil wir dadurch in Kürze auf allen Portalen deaktiviert werden. Vielen Dank im Voraus.
Tipp für alle die Probleme haben mit PayPal und der "benötigten" Rechten, das dies irgendwo hakt, das Problem ist nicht PayPal oder Gambio, Ihr nutzt vermutlich Safari auf dem Mac. Probiert das stattdessen mit Chrome oder Edge. Safari ist per default so verdongelt, das diese Weiterleitungen zu Dritten von/zu PayPal oder auch Google aktuell nicht funktionieren. Davon ist nicht nur Gambio betroffen! Das
Hatten wieder eine Bestellung die via PayPal bezahlt ist. Aber keine Bestellbestätigungs-Mail ist an den Kunden und an uns rausgegangen. Bei PayPal im Account wird als "Bezahlt" angezeigt. Als wir die Mail der Bestellung im Admin nochmals gesendet haben war diese nur weiß! Was ist da nur los!?!?! Wir Wissen nun nicht mal ob wirklich Bezahlt und auch nicht womit? Echt Nervig das neue Checkout bis jetzt! Extrem Mehrarbeit! PS: ich schreib das hier da unser Ticket seid 9:24 beim Support lagert. LG Bernd Ticket: 101357410
Ich habe laut Handbuch das alte Paypal Plus deakiviert und danach versucht das neue Modul zu installieren. Die Unternehmensbeschreibung die kommt, wenn man ein bestehendes Konto übernimmt ist vorausgefüllt und richtig. Kann aber nicht abgeschlossen werden. Es kommt immer nur die nette Meldung von Paypal: etwas ist schiefgelaufen. Ich habe das nun schon x-mal probiert, komme aber nicht weiter. Ein Ticket brachte auch keine Lösung. Hat jemand eine Idee?
Das ist aber anhand den PayPal-Daten in der Bestellung deutlich zu sehen: Order COMPLETED, Einzug COMPLETED, das ist eine ganz normale, sauber ausgefühte PayPal-Zahlung. Was da mit der Bestellbestätigung hakt, ist höchstwahrscheinlich ein ganz anderes Thema, das mit PayPal gar nichts zu tun hat.