Automatisch, indem Du auf "Verbinden" klickst. Wenn nicht, gewährt Dir PayPal das nicht. Das müsstest Du dann mit Paypal ausdiskutieren.
Was wird denn in der orders Tabelle in payment_class und payment_method hinterlegt, wenn man Paypal Checkout aktiviert? Irgendwie muss ja die Buchhaltung da auch mit klarkommen. Also ich meine, kann man daran erkennen dass es Paypal ist, oder ist es so wie beim Gambio HUB dass man hinterher nicht weiß mit welcher Zahlart des HUBs der Kunde gekauft hat? Oder ist Paypal Checkout ohnehin im Gambio HUB? Das ist der Grund, warum wir immer noch die Paypal3 Schnittstelle verwenden.
Richtig ist, das PayPal Gebührenerhöhungen angekündigt hat, die bei Umstellern auf die neuen Methoden erst ein Jahr später in Kraft treten. Der genaue prozentuale Unterschied hängt davon ab wo man vorher war/ist. Um PayPal Checkout zu nutzen muss die Anbindung über das Hub genutzt werden. Andere Neuigkeiten: Die PayPal Plus Rechnungszahlung sollte Ende Juni von PayPal eingestellt werden. Weil der Umstieg auf das neue System aber etwas klemmt, bei anderen Systemen noch deutlich mehr als in unserer Welt, ist die Frist von PayPal auf Ende September verlängert worden. Bei Rechnungszahlung ist die Angabe eines Kundendienstkontakts Pflicht, siehe entsprechendes Feld der Modulkonfiguration. Wird das Feld nicht gefüllt, blenden wir die Rechnungszahlung im Shop aus, weil ein Fehlschlag dann qausi sowieso sicher wäre. Eine entsprechende Hinweisbox im Handbuch wurde ergänzt. Bei der Rechnungszahlung erwartet PayPal im Regelfall in Zukunft auch die Übergabe von Versand-Trackingids an PayPal. Wir haben begonnen das umzusetzen, mit einem Hub Connector Update kommende Woche kommt die Möglichkeit zumindest schon mal per Buttonklick aus der Bestellung Tracking IDs an PayPal zu melden. Wir werden das für automatisiertere Prozesse noch weiter behandeln müssen, zum Beispiel wenn Tracking IDs per API an den Shop geschrieben werden oder wenn man die Labelerzeugung im Shop macht, die Anforderung ist aber noch so neu, dass wir soweit jetzt noch nicht sind. Dazu kurz: Wir haben jetzt alles bereit liegen, machen das aber erst Montag scharf. Wir haben dann mehr Beobachtungspower für eventuelle Probleme als jetzt, wo es in Kürze ins Wochenende geht. PayPal hat desweiteren inzwischen anerkannt, dass es Probleme beim Onboarding für Schweizer und Österreicher Händler gibt. Da passieren dann so Sachen, wie dass die Schweiz im Länderauswahlmenü der PayPal Dialoge fehlt und andere Spirenzchen, so dass einige nicht gewinnen können. PayPal hat angekündigt die Bugs in ihrem System zu fixen, erwarteter Zeitraum ist zwischen 2-6 Wochen von jetzt. Für deutsche Händler ist der Prozess inzwischen ziemlich rund, da sehen wir auch keine echt musterhaften Probleme mehr.
Paypal schreibt uns vor, auf dem Paypalportal den Versand zu bestätigen, sonst stehen uns die von den Kunden erhaltenen Beträge erst zu einem späterem Zeitpunkt zur Verfügung. Da das doppelte Arbeit ist, vor allem bei vielen kleineren Bestellungen, eine Frage an Gambio: Ist das bereits mit Paypal im Gespräch oder wird es zukünftig für Paypal eine Auswahlbox bei der Statusänderung geben, wie das bei Klarna der Fall ist(Klarna benachrichtigen)? Dann wäre die aufwändige doppelte Eingabe der Sendungsnummern Geschichte. Viele Grüße
Habt ihr alle die Paypal-Servicebedingungen, die Nutzungsbedingungen und die Blended-Pricing-Bedingungen blind akzeptiert oder ist das ein neuer Bug? Ich kann die Bedingungen alle weder per Links- noch mit Rechtsklick aufrufen, weil ich dadurch wieder auf der Startseite der Registrierung lande: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Was steht denn da so Geheimes drin? Mich interessieren versteckte Grundgebühren, Servicegebühren, Rückbuchungsgebühren, Riskoregelung bei Zahlungsausfall (z.B. bei Kreditkarten), Haftung bei Missbrauch und Betrug, Exklusivitätsklauseln, Vertragslaufzeiten, unerwartete neue Verpflichtungen, ... Browser ist Firefox 101.0.1 (64-Bit) Wenn man bei Paypal an der Hotline angibt, dass man Geschäftskunde ist und ein Problem mit einem bereits bestehenden Konto hat, wird man gebeten, aufzulegen und nicht mehr anzurufen. Mit Bestandskunden lässt sich so schlecht Wachstum generieren, richtig? 17 Jahre dabei und JEDEN Scheiß bei Paypal mitgemacht... Bald darf man bestimmt als Bestandskunde auch keine Emails mehr schreiben...
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen gambio_hub_module Werten des Paypal Checkout Moduls die vorkommen könnten? Oder heißt es immer PayPal2Hub egal welche Zahlart der Kunde dann bei Paypal auswählt?
Das konnte man schon mal anklicken. Wenns nicht geht hat PayPal was bei sich kaputtgemacht oder es gibt wieder son Browserkompatibilitätsding. Weiss ich so adhoc nicht... Da bräuchte es ein Supportticket um das zu klären. Einfach so ist das nicht interpretierbar. Blind: Da müsste immer PayPal2Hub rauskommen.
Ja so ist es. Sie wollten mir die Unterlagen jetzt per Email schicken. Eine Email ist wohl gekommen, aber ohne die Unterlagen. Vielleicht sind die einfach nicht so wichtig...
Bekomme leider Neue PP Modul nicht am Laufen... PP3 deinstalliert und beim Installieren bei diesen Schrift auf Weiter dann "Ewas ist schiefgelaufen" was kann das sein? Hab alles Richtig gemacht und "Verwende bestehendes Geschäftkonto" gewählt
Das hat leider nicht geklappt. Was noch aufgefallen ist, in diesen grauen Feld (nicht editierbar) steht noch meine alte Name (Firmen Name) obwohl auf PP-Seite ist überall aktuelle Name, könnte das Grund sein?
Dann geh in deinem Paypal-Konto mal in dein Unternehmensprofil und guck, ob da alles stimmt und korrigiere die falschen Angaben. Das wäre Tipp 2 der vielen geholfen hat.
Hab gerade fast 50 min mit Paypal Entsprechende Abteilung telefoniert. Und 5 oder 6 Mal probiert den Modul zu installieren. Alle Daten wurden entsprechend angepasst (auch alte Daten) jetzt wird sogar in 2ten Feld alles richtig angezeigt, komme aber einfach nicht weiter....ob mit oder ohne Ust Nr