Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    War bei uns auch. Und dann ein Gambio HUB error code. Beim nächsten Versuch hats geklappt
     
  2. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Was kann man noch machen? Wie kriege ich das angebunden?
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Wo kann man diesen Error Code sehen? Bzw. gibt es Error logs?
     
  4. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    173
    Danke vergeben:
    299
    Den Button habe ich gerade entdeckt und bei einer Bestellung mal darauf geklickt.
    PP-Versandlink-Fehler.JPG
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du nicht durch den Prozess von PayPal kommst, dann ists finster. An dem gehts für die neuen Sachen nicht vorbei oder aussenrum.

    Der Onboarding Prozess läuft rein und vollständig bei PayPal. Weder im Shop gibt es dazu Logs, noch verfügten wir darüber.

    Wahrscheinlich besitzt der Shop das Recht Trackingdaten an dein PayPal Konto zu senden noch nicht. Um das zu erlangen, muss das PayPal Onboarding in den letzten Tagen durchlaufen worden sein oder frisch neu durchlaufen werden, wir fordern das seit kurzem immer mit an. Wir werden im Status Fenster zum Zahlungsmodul, hinter dem kleinen i-Symbol auf der Zahlungsweisenseite, in den nächsten beginnen anzuzeigen ob das Recht da ist. Das wird dann ungefähr so aussehen:

    upload_2022-7-8_21-20-42.png
     
  6. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    173
    Danke vergeben:
    299
    Hallo Wilken,
    der Versandlink wurde nun nach PayPal positiv quittiert.
    Aber wo sehe ich, bei welcher Bestellung ich bereits übermittelt habe und wo es noch muss?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das würden wir dir gerne im Shop anzeigen, aber die PayPal-API ist da komplett gagga. Es gibt aktuell keinen Weg PayPal eine Order ID zu geben und zu sagen gib uns mal alle Trackingdaten dazu. Wir haben den Fall bei PayPal gemeldet und unser Ansprechpartner hat das Problem kapiert, will das intern einkippen. Wir hoffen das daraus für die Zukunft was wird.
     
  8. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    173
    Danke vergeben:
    299
    ... vielleicht übergangsweise einfach unterhalb oder innerhalb des Buttons nach Klick anzeigen:
    -wurde geklickt-

    Das bedeutet nur: es wurde drauf geklickt, ohne Bestätigung..., aber zumindest ist was zu sehen, bevor ich jeden Tag neu klicke oder welche vergesse.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    #429 Anonymous, 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    Hallo in die Runde!
    Ich habe mich jetzt auch mit dem Modul beschäftigt und es auch sogar erfolgreich installiert.
    Aber kann man das Modul auch für einige Kundengruppen sperren? Wie das geht weiß ich, aber wie ist der Modulname dazu?
    Danke für eure Hilfe.

    Edit: Habs gelöst: Modulname ist PayPal2Hub
     
  10. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Hallo,

    ich habe eine banale Frage: kann man irgendwo einstellen, dass im Auftrag nicht alle PayPal-Felder ausgeklappt sind?
    Also Zahlungsstatus ist ja noch ok, aber Order, Details der Bestellung, Versandadresse und Einzug hätte ich lieber zugeklappt, da das mitunter ellenlang ist.

    LG und Danke vorab!
     
  11. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    So, könnten Fehler von Paypal Seite (Stamm-Daten) ausschließen....

    Hab insgesamt fast 1,5 Stunden mit dafür zuständige der Fach-Abteilung von PP telefoniert, die haben alles unter der Lupe genommen, müsste parallel nach deren Anweisungen das Anmeldeprozess mehrmals durch gehen...hat leider immer nicht geklappt. Die könnten also Fehler seitens PP ausschließen und man sollte seitens Gambio suchen. :(

    Hab Ticken mit allen Details und Screenshots aufgemacht.

    Support-Ticket #101400402

    Hoffe wir werden das endlich hinter uns bringen.

    upload_2022-7-11_13-1-10.png
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Und wie wir dir im Ticket geantwortet haben, sind die Inhalte der Fenster, von denen du Screenshots geschickt hast, alle bei und von Paypal.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Nur so ein Gedanke zum Problem von @Schützer:
    man muss sich mit einer E-Mail-Adresse im HUB anmelden - und die wird dann (war zumindest bei meiner Anmeldung für Klarna so) auch bei einer Anmeldung für Zahlarten verwendet.
    Könnte da die falsche / alte E-Mail-Adresse stehen?
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hab bei Paypal mehrere Zahlung-Mailadressen stehen auch info@ die auch im Hub hinterlegt ist. Hab probiert auch mit gleiche (info@) bei Installation anzumelden, komme wird trotzdem gleiche Fehlermeldung angezeigt.
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Bildschirmfoto von 2022-07-11 13-40-31.png

    FYI: Der Status zur Sendungsverfolgung wird nun im Status Fenster vom PayPal2Hub Zahlungsmodul angezeigt.
     
  16. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hab das hier gefunden,
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Berechtigung für Gambio Löschen, kann das ggf. helfen ?
     
  17. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    #437 georg, 11. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    Hey zusammen,

    ich würde gerne aus dem PP2Hub die Zahlungsweise Sofort(Zahlung mit Sofort Überweiung) entfernen.
    Besteht da eine Möglichkeit?

    ..warum? Diese Möglichkeit habe ich über Sonstige Zahlungmöglichkeiten und ein altes Sofortkonto.
    Jetzt wird die Sofortzahlung 2 mal angezeigt.



    LG
    Georg
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Kann man per CSS ausblenden. Such mal hier im Forum. Da hat schon jemand eine Lösung gepostet.


    Rechnungszahlung geht nur für Nichtgewerbliche. Wenn da was im Feld Firma steht, ist das schon ausgeschlossen.
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Wie kommen die Sendungsdaten zu PayPal? Gibt es da einen Automatismus?
    Ich kippe die Sendungsverfolgungsdaten per Script aus den Systemen von DPD, DHL und UPS in die Datenbank. Wie stoße ich dann die Übertragung zu PP an?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Im Moment nur durch Klick auf den Button auf der Bestelldetailseite:
    upload_2022-7-11_16-20-49.png