Gibt es Zahlungsarten in dem neuen Modul die sich gegeneinander ausschliessen? Beispiel, gerade einen Kunden im Shop gehabt der immer auf Rechnung (Modul invoice) bei uns Bestellt. Mit dem neuen Modul funktionierte das nicht! Habe dann PayPal Plus wieder aktiviert und da flutschte die Bestellung durch. Support-Ticket #101315858 Update: Kauf Auf Rechnung (Modul invoce) und PayPal Rechnungkauf laufen nicht zusammen mit dem neunen PayPal Modul, deaktiviert man PayPal Rechnungkauf funktionert Kauf auf Rechnung (Modul invoice) wieder
Hat sich das neue PayPal-Modul für alle schon verändert? Ich weiß wir nehmen nicht an der Testphase teil. Wie weiter oben beschrieben haben wir Probleme mit dem Einrichten im Hub, da konnte das Modul nicht installiert werden, wegen dem blockiertem Eingabefeld. Dann habe ich das Modul im Testshop 4.5.0.1 installiert und habe schon den neuen Checkout. Im Liveshop ist die Hub-Connector Version 1.20.4.3 und im Testshop die 1.20.4.4 - also etwas neuer. Hängt da vielleicht was zusammen, dass ich im Liveshop das Modul nicht installieren kann?
Ich habe nichts umgestellt, dennoch steht bei mir jetzt der Button "Später bezahlen" von Paypal. Deaktiviert ist es im Modul, ich will das nicht haben. Noch doofer: Auf der englischen Seite sind die Paypal-Button-Text jetzt auf Deutsch! Wie stelle ich das ab? PS: Ich habe das Paypal2hub modul aktiv.
@Pixopaxo , dazu hat Wilken bereits was geschrieben. Dafür gibts im Modul PayPal2Hub die Option "Später bezahlen aktivieren/deaktivieren". Die Option ist noch blind und daher wird der Button noch trotzdem angezeigt.
@Moritz (Gambio) , nein funktioniert leider nicht. Habe auch sicherheitshalber das Modul deinstalliert und wieder komplett neu eingerichtet + Cache geleert. Die Buttons werden dennoch beide angezeigt. Update: Jetzt funktionierts!
Auch im Cloudshop ist der doppelte PayPal-Button immer noch da. (Ratenzahlung und alle anderen Buttons im PayPal2Hub deaktiviert)
@wellisa Ich bin auch in der Cloud, also bei mir geht es jetzt, am besten nochmal prüfen. Ich musste jetzt das Modul nicht nochmal neu einrichten.
Nein, klappt nicht, immer noch 2 PayPal-Buttons. Wir nutzen PayPal klassisch/direkt im Modus "Order". Zahlungen müssen manuell autorisiert und eingezogen werden. Vielleicht liegt dort das Problem?
Ich denk nicht, dass es daran liegt. Ich bin gerade testweise mal zu "Order" gewechselt und die Buttons werden nicht angezeigt. Vielleicht mal das Modul deinstallieren und wieder installieren und Cache leeren?
Kurzer Hinweis: Nach einer Veränderung kann der Buttonkonfiguration kann es einige Minuten dauern bis das sichtbar wird, der Shop hat da einen Cache um nicht alle 2 Sekunden die relevanten Konfigurationen aus dem Hub abzuholen.
Ehrlich gesagt scheue ich mit etwas, das komplette PayPal-Modul zu deinstallieren. Dann müsste ich den PayPal-Zugang komplett neu einrichten, incl. Expertenmodus - korrekt?
Ja und vorher die GambioHub Berechtigung im PayPal Konto entfernen, da sonst keine neue Verknüpfung möglich ist. Also bei mir dauert die ganze Neueinrichtung um die 40 Sekunden 60 Sekunden. Aber vielleicht musst Du das gar nicht? Siehe Wilkens Hinweis
Nicht das Modul neu installieren. Habe ich gemacht und seit 3 Tagen habe ich kein PayPal im Hub, nur noch unter sonstige Zahlungsmodule.
Just in diesem Moment klappt es nun. Nur noch 1 PayPal-Button da. Hat offenbar eine gute Stunde gedauert, bis der Cache geleert war
Wenn das anhält mach ein Ticket dazu. Wir sehen einen stetigen Fluss von Erfolgsmeldungen aus dem Boarding, also kommen da viele Händler heil durch. Wenn das bei dir nicht geht ist irgendwas besonders und muss untersucht werden, im Zweifel müssen wir Paypal deinen Fall schildern und die Kollegen suchen lassen. Das sollte auch nicht nötig sein.
Danke Wilken. Ticket habe ich schon erstellt. Es scheint mit meinem Hub etwas nicht zu stimmen. In Testshop kann ich mich vom Hub trennen und auch wieder anmelden und habe sogar mal die URL geändert. Da kam auch eine Email, dass sich die URL geändert hat. Im Liveshop passiert nichts und ich nehme an deswegen kann ich das Modul nicht mehr installieren.
Paypal erscheint im Warenkorb jetzt gar nicht mehr, bei unveränderter Konfigration. Ticket: 101316678 Wenn das mit der neuen Version/den neuen Features zu tun hat, dann testet das bitte mit nur mit denen, die dem auch zugestimmt haben, bzw. sich dafür gemeldet haben. Edit: Jetzt funktioniert PayPal offenbar gar nicht mehr.
Wir haben gerade nichts ausgerollt, was da einen Ausfall erzeugen sollte. Wir bedenken schon was da ok ist und was eher nicht. Was man auch sehen muss: Paypal bastelt die Tage auch selbst am eigenen System. Das erzeugt auch Unberechenbarkeiten. Die machen alte Sachen aus und neue an, bei sich. Ich kann gerade nicht aussagen wo es bei dir klemmt, sehe aber bei einer Gegenkontrolle in Pilotshops und auch anderen überall wo ich geschaut hab die Buttons, und die tun auch, also tippe ich adhoc auf ein individuelles Problem in deinem Shop. Wir werden uns das Ticket ansehen und das genauer festmachen.