Ich habe angefangen meine "Beobachtete Beiträge" zu löschen. Dazu fange ich auf der letzen Seite an um erstmal die ganz alten zu entfernen. Die Inhalte der Seiten rutschen aber nicht zusammen. Jetzt habe ich eine Seite ohne Beiträge, eine Seite mit einem Beitrag, eine Seite mit 4 Beiträgen....
Und noch etwas: es wäre schön, wenn man aus dem Bereich "Unterhaltung" einfach in die "heutigen Beiträge" käme und nicht den Umweg über "Foren" nehmen müsste
Dennis hatte das auch schonmal gesagt und wir haben usn das auch angesehen. Das ist aber nicht ganz so einfach, denn Forenseitig sind das unterschiedliche Menüs, die wir dann vermischen müssten. Ich hake dazu aber nochmal bei Sebastian nach.
Ein Link "zurück", der einen nach der Unterhaltung dahin bringt, woher man gekommen ist, würde reichen
@Daniel (Gambio) auch hier möchte ich etwas zum "offenen Forum" sagen und einen Wunsch äußern: Ich würde es so machen wie immer Sellerforum. Gewisse Bereiche nur Sichtbar mit einem Supportvertrag - andere offen. Das wichtige geschlossen - das blablabla offen. Lassen sich die Kollegen vom Sellerforum auch bezahlen. Ich hätte schon gerne einen Mehrwert wenn ich einen Supportvertrag habe. so nun ist der Beitrag auch an der richtigen Stelle.
Vielen Dank nito. Wir werden uns das mit dem offenen Forum erstmal einige Zeit ansehen, wenn wir dann feststellen, dass bestimmte Bereiche nur für Support-Kunden mehr Sinn machen, dann werden wir offen dafür sein. Ich kann verstehen, dass du gern einen Mehrwert gegenüber Usern ohne Support Vertrag haben möchtest aber 1. den hast du heute ja schon, denn du kannst alle Bereiche sehen und vor allem kannst du posten und das können Gäste nicht. 2. Am Ende zählt ja die Qualität der Inhalte und ich denke, dass die meisten User ein offenes Forum mit besseren Inhalten einem geschlossenen Forum mit schwächeren Inhalten vorziehen würden. Wir sind der Meinung, dass wir durch die Öffnung mittelfristig bessere Inhalte erreichen werden (unsere Begründung kennst du ja). Ob sich unsere Meinung bewahrheitet muss die Zeit zeigen, das weiß niemand. Deshalb macht es auch keinen Sinn sich jetzt darüber zu streiten. Aber wie gesagt unser Ziel ist ein starkes Forum, wenn wir falsch gelegen haben sollten, werden wir das dann auch wieder ändern.
Ich finde es immer "uncool" wenn es grammatische Fehler in der Überschrift gibt, liegt hoffentlich meistens an einem Vertipper ; ist mir jetzt letztens aber auch passiert und leider kann man die Überschrift nachträglich nicht editieren . Wäre auch ein Vorteil für die Suche.........
Schreib dann nen Hinweis in deinen Beitrag, dann kann einer der Mods das ändern. Ich korigiere auch viel meist ergänze ich Infos im Thema Überschrift, da viele keinerlei bezug zur Frage da rein schreiben. Oder viel zu allgemein gehalten wird.
Verlinkungen im Text sind so gut wie gar nicht erkennbar beim bearbeiten von Beiträgen. Siehe Bild, das ist verlinkt, man sieht es kaum, wenn man es nciht weiß sucht man sich doof.
Mir ist aufgefallen, das man keine Möglichkeit hat, sich im Forum einzuloggen, in der Mobilen Ansicht! Man muss immer über gambio.de gehen. Bissl umständlich finde ich.
Ja das stimmt. Das kriegen wir leider kurzfristig nicht anders hin. Erstens ist uns gerade unser Dienstleister abhanden gekommen, da der nun wieder festangestellt arbeitet und deshalb für uns nicht mehr zur Verfügung steht und zweitens ist das wohl nicht so einfach zu lösen wie wir das gern hätten. Sobald wir einen neuen Dienstleister gefunden haben, setzen wir den aber nochmal drauf an, vielleicht hat der eine bessere Idee.
Naja, auf der Desktop-Variante gibts ja den Link Kundenportal! Und wenn man nicht eingeloggt ist erscheint sofort las Loginfenster.... Den Link einfach rein und gut. PS: ich weis ja nicht wie kompliziert das Forum aufgebaut ist!!!
OK, dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte an einen direkten Login innerhalb der Foren-Software. Wenn es nur um den Link geht hat du recht. Wir sprechen gerade mit einigen potenziellen neuen Dienstleistern und das wird dann zu deren ersten Jobs gehören.
Fragt einfach bei Audentio nach wo ihr den Style gekauft habt. Im Original ist der Login-Button ja vorhanden. Irgendjemand bei euch hat den ausgebaut Solltet ihr (das Team) sonstige Fragen zu XF oder Audentio haben könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich arbeite mit dem Zeugs schon ein paar Jahre.
Danke darauf kommen wir vielleicht mal zurück. Was den Login angeht, so soll ja nur ein Link auf den Portal-Login eingebaut werden. Das Forum selbst soll keinen eigenen Login haben, da wir alles über das Portal routen wollen/müssen, da dort die Daten liegen.
Habe vorhin mal in der sonne gesessen und mit meinem kleinen Tablett das Forum durchstöbert. Super! Dann wollte ich eine PN lesen... Der Block rechts mit meinem Avatar, Infos zur Unterhaltung... rutscht bei mir über den Text. Damit ist die Hälfte der Nachricht nicht lesbar. Das passiert im Landscape, wenn ich die Anzeige vergrößere.