Die Gesellschaftsform dürfte dabei keine Rolle spielen. Selbt bei einem Einzelunternehmer würde dann im Absender die Firma plus der Name stehen: Fa. Vorname Nachname, Vorname Nachname, Straße.... Hier ist die Namensangabe sogar doppelt. Die zusätzliche Angabe von Vorname Nachname brauche ich, wenn ich etwas privat verschicke, dann fällt aber die Firma weg. Ansonsten steht im Absender die Firmenbezeichnung, Straße....
Ein Einzelunternehmer hat keine Firma, kann keine Firma sein. Kann auch keinen Geschäftsführer haben. Es sei denn, der Einzelunternehmer ist eingetragener Kaufmann. Vielleicht erkennt das Modul das aus den hinterlegten Stammdaten und handelt korrekt.
Hi, da sind jetzt aber keine Pakete mit dabei, oder? Hab das installiert - aber nur Briefe usw. in der Übersicht gefunden. Auf DHL - mit google gefunden - steht folgendes: Zitat: Im Gambio Online Shop sind die Empfängerservices Packstation und Postfiliale Direkt bereits vorinstalliert. So können Sie Ihren Kunden automatisch die nächst gelegenen Packstationen und Postfiliale Direkt Filialen zur Rechnungsanschrift angezeigt. Aktuell steht der Service Kunden mit einem Gambio Supportvertrag zur Verfügung. Ab dem nächsten Gambio Release können alle Kunden DHL Versandscheine erstellen. Zitatende Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Aber leider kein Datum. Ich weiss also nicht ob das jetzt Zukunftsmusik ist einen Versandschein zu drucken - oder ob der Artikel schon Jahre alt ist und ich einfach nur falsch suche und nichts finde. Derzeit kopiere ich halt Wort für Wort in das Online DHL Formular und suche eigentlich nach einer einfacheren Lösung. Bei den paar Paketen ist das noch überschaubar - aber vielleicht wirds mal mehr. Wäre schön, wenn es da für Hermes auch was gibt. Ist halt eine ziemliche Klickerei ... LG: Tammy
Hallo Tammy, ich denke Du wirfst da gerade einige Dinge durcheinander. Internetmarke ist für den Postversand - kann man im Modulcenter installieren. Hierfür braucht man auch keinen Geschäftskundenvertrag. Aber man muss die Portokasse der Post nutzen Für DHL-Paketscheine muss man das Modul "DHL Geschäftskundenversand" installieren. Man braucht zur Nutzung einen Geschäftskundenvertrag mit der DHL
Ok Danke - das war auch die letzte Info die ich bisher hatte, dachte es hat sich etwas geändert/verbessert ... also fleissig weiterkopieren LG: Tammy
Wie viele Pakete pro Monat hast du? Eventuell wäre shipcloud etwas für dich? Wir sind jedenfalls begeistert davon.
Das läuft grade erst an - hab ja kaum was drin im Shop - 3 Pakete im Monat. Die hat man schnell kopiert. Aber wenn man was einfacheres nutzen kann - warum die Funktion dann nicht verwenden - so dachte ich Mach sonst alles über Hermes - und nun sehe ich kurz vorm abgeben - die hat ja DHL gewählt. (das war noch von Gambio so drin - mit 6,70 €). Musste erst mal alles einrichten und schauen wie das geht Überarbeite das gerade alles - ist irgendwie noch gar nicht so riichtig konfiguriert scheint mir... LG: Tammy