@Wilken (Gambio), Welcher Hoster wäre dann ratsam? 1und1 kommt bei uns ganz und gar nicht in Frage. Habe ich sie wegen falsch informieren vor 2 Jahren gekündigt. Aber was wäre eine gute Alternative? Wir betreiben 10 Websites. Überwiegend Joomla, 3 Test-Shops von Gambio und einen Live-Shop von Gambio. Gerade habe ich Alfahosting angeschrieben. Schauen wir was dabei rauskommt.
Hallo Cyrus, schau Dir mal All Inkl an, ich bin da sehr zufrieden - und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch. Du kannst einen 7 Tage-Testaccount bekommen und z.B. joomla per Knopfdruck installieren.
All Inkl hat auf jeden Fall einen guten Ruf. Gut sind auch immer unsere Partner Estugo und Publicompserver. Sollte dort nämlich tatsächlich mal etwas nicht stimmen, gibt es einen schnellen und sehr direkten Draht um Probleme sehr schnell in den Griff zu bekommen.
Danke an alle. Werde ich mich 6 Monaten vor Ende des Vertrages darum kümmern. Obwohl ich sagen muss, dass man bei Alfahosting auch sehr schnelle Kundenbetreuung hat und sie haben auch bis jetzt alle gewünschte Änderungen immer sofort durchgeführt. Aber bei dieser Sache unbedingt eine feste IP-Adresse verlangen.
oh wie super ist das den. Gerade den Thread hier entdeckt. Das muss ich haben. Hab täglich ca. 25-30 Großbrief Sendungen. Mal sehen ob es was ist
Zum Geld aufladen musste auf die Post Webseite. Es gibt leider keinen Weg über den wir das ins Modul reinkriegen würden.
Hallo, ich habe das Modul jetzt schon 2 mal nach Installationsanleitung installiert aber im Modulcenter erscheint es nicht. Cache nach Anleitung auch schon ein paar mal geleert, anderen Browser verwendet, nix. Mache ich irgendwas falsch?
Dann sind vermutlich die Dateien am falschen Ort gelandet. Da du mehrere Shops hinterlegt hast: In welchem sollte das Modul drin sein ?
Hi, die Dateien waren definitiv nicht am richtigen Ort, im version_info Ordner zum Beispiel war die im Download enthaltene Datei für diesen Order nicht drin. Ich hab das Modul in deinen Shop geladen, es taucht nun auch auf, dafür lässt es sich nicht konfigurieren. Dein Hosting wirft Fehler, dass nicht mehr als 13,5 MB Ram zur Verfügung stehen, die nicht ausreichen. Ich hab dein Problem einem unseren Spezis gegeben, damit der sich das mal anschaut, ich halte das für eine 1&1 Animosität.
Vielen Dank für Deine Mühe, ich habe testweise das Modul auch mal bei einem neuen Shop den wir gerade aufbauen installiert, da hat zwar die Installation funktioniert aber wenn man das Modul konfigurieren will erscheint folgende Fehlermeldung: WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl): failed to open stream: Connection timed out" WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity "https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl"" Fatal error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /webspace/13/45186/motorparts24.de/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php on line 44 FATAL ERROR(1): "Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null" dieser Shop ist auf Uniteddomains gehostet also kanns eigentlich kein 1&1 Problem sein. Dann habe ich das Modul bei dem Shop bad-boys-stuff.de installiert und da funktioniert alles einwandfrei, dieser liegt auch bei 1&1.
Bei den Warnings die du zeigst, sagt der PHP Soap Client er kriegt keine Daten von der angegebenen http://... URL. Das ist ein Server der Post, über den der kundtut was es dort für nutzbare Produkte gibt: Einschreiben, Warenbrief,... Die URL müssen wir abrufen damits klappt, und die kann man auch 1:1 im Browser aufrufen um zu sehen ob bei der Post alles ok ist. Das sieht mir so aus, der Dienst der Post antwortet hier artig. Wenns aus dem Shop nicht klappt, müsstest du deinem Hoster mal melden, dass das dort nicht funktioniert, damit der sich das ansieht. In deinem anderen Shop haben wir geschaut, der kriegt von der Post eine sinnvolle Antwort als grossen Informationsblock, beim zerlegen in sinnvolle Bestandteile geht dem Webserver dann aber stumpf der RAM aus. Der RAM Bedarf an der Stelle ist ansich gar nicht so riesig, aber mit 13MB die er da kriegt reichts nicht. Wir haben eben mal versucht php.ini Dateien zu streuen um die verfügbare Menge zu erhöhen, das half aber nicht. Kannst du die Ram Menge für PHP in deinem Paket aus dem Kundenbereich global verstellen? Wenn ja wäre das ein Weg.
das wars, 1&1 hatte auf diesem Vertrag nur 30 MB Ram, ich musste upgraden und seit dem läuft es. Vielen Dank für die Hilfe.
Das passt zu den Werten, die wir gesehen haben. 30 MB sind für den Zweck schon arg knapp. Die Schnittstelle, die die Produktliste an den Shop liefert, spuckt allein schon ca. 3 MB an Rohdaten aus. Das ist XML, das der Shop dann parsen und verarbeiten muss, was nicht trivial und sowieso leider speicherintensiv ist. Ich habe mir die Schnittstelle gerade noch einmal genauer angesehen in der Hoffnung, da einen Weg zum Einsparen von Ressourcen zu finden, aber das ist einigermaßen aussichtslos. Immerhin ist der Abruf nur einmal pro Tag nötig, in der Zwischenzeit verwendet das Shopsystem eine leichter zu verdauende Form, die lokal im Shopsystem gecachet wird. – Das ist übrigens auch der Grund, weshalb der erste Aufruf des Moduls an einem Tag etwas behäbig vonstatten geht; das ist der Abruf der Produktliste.
Modul im Testshop installiert und auch die erste Internetmarke bestellt und ausgedruckt. -> Resultat: PERFEKT! :-D Auch das automatische Ändern des Bestellstatus auf "Versendet", das man manuell einstellen kann, sowie die Übernahme der Trackingnummer in die Benachrichtigungs-Mail an den Kunden funktionieren bestens. Ich bin einigermaßen begeistert. Super schön wäre es jetzt natürlich, wenn das Ganze auch noch mit Päckchen und Paketen funktionieren würde, da wir hauptsächlich größere Artikel anbieten. Diese kann man ja auch über die Portokasse zahlen, ist etwas in dieser Richtung geplant? - Das wäre wirklich super.
Über die Produkte der deutschen Post, die über die Schnittstelle angeboten werden bestimmt die Post selbst, das Modul erzeugt die zur Verfügung stehenden Optionen aus einer immer wieder neu von der Post abgerufenen Liste. Wenn die Post das also dort aufnehmen sollte, wird das Modul diese auch anzeigen, darauf können wir aber keinen Einfluss nehmen. Was DHL Produkte angeht sieht die Welt anders aus. Das etwas betagte jetzige Modul soll vorraussichtlich noch diesem Sommer einem besseren Neubau weichen, wir verhandeln das gerade mit der DHL, das dauert nur immer etwas auch wenn beiden Seiten wollen
Habe das Modul in unserem Life-Shop installiert und gestern zum ersten mal angewendet. Hat super funktioniert; alles ohne Probleme; sogar die Sendungsnummer wurde direkt in das entsprechende Feld auf der Bestellseite des Kunden kopiert! Die Portokasse wurde ebenfalls anstandslos angebunden und darüber abgerechnet. Auch die Sendungsverfolgung wird angezeigt und kann life abgerufen werden. Super Ergänzung für unseren Shop! Danke Wilken und danke dem Gambio-Team -Geri-