Die Seitenformate bestimmt die Post. Der Shop fragt die Post welche Formate gehen, der Server der Post sagt dem Shop das, der macht eine Liste draus. Eigene Formate kann man nicht hinzufügen.
Man kann nur die vorgegebenen Formate nutzen. Nach einigem Rumprobieren bin ich mit 100 x 150mm auf diese Einstellung gekommen: Das produziert die besten Ergebnisse.
Ich habe soeben eine neue Version des Moduls ins Kundenportal geladen. Änderung ist: Die Aktion zum erzeugen einer Marke war nicht immer zuverlässig im Aktionsmenü sichtbar, dies sollte nun behoben sein.
Wir haben die Internetmarke erfolgreich installiert. Das eigentlich passende Format 38 x 90 wird leider ohne Adresse auf unserem Label gedruckt, weil bei der Erstellung der Internetmarke die Adresszeile zu weit am Rand außerhalb des druckbaren Bereiches liegt. Ok, dann halt ohne Adresszeile auf dem Etikett. Unsere eigentliches Problem ist aber der Kommentartext bei der Statusmail an den Kunde --> Foto Das sind Informationen, die sicher nicht für den Kunden gedacht sind. Könnte man das in Gambio irgendwo abstellen? Zweites Foto sind unsere Einstellungen bei dem Modul Internetmarke. Danke für eure Hilfe. Jan Gambio 3.5.1.2
Im Prinzip ist da nicht ganz viel falsch, ich glaube das einzige Problem ist: Der Trackinglink für den Kunden sollte in der Mail formatiert werden. Das ist bei der Internetmarke ein etwas spezielles Problem, weil der Link komplizierter als bei anderen Versendern aufgebaut ist, und da etwas Magie im Spiel ist, damits trotzdem funktioniert. Schauen wir uns mal an ob uns dazu noch irgendwas einfällt.
Hallo Wilken, ich habe aber in den Einstellungen bei der Tracking-Link-Vorlage die Auswahl "Tracking nicht verwenden" eingestellt. Sollte der Link trotzdem kommen?
So weit ich mich gerade entsinne, gibt es die Sendungsverfolgung bei DPAG sowieso nur bei Einschreiben. Die Funktion für die automatische E-Mail nach Bestellstatusänderung ergibt also nur dann wirklich einen Sinn, wenn man größtenteils per Einschreiben versendet.
Ja. Du hast eingestellt, dass der Bestellstatus geändert werden soll, und dass daraufhin der Kunde benachrichtigt werden soll. Bei Internetmarke ist nicht gut zu erkennen, ob es ein Tracking gibt, deswegen ist dieser Link dort immer drin.
Kann ich das irgendwie ausblenden? Ich möchte den Kunden schon über den Versand informieren, aber eben ohne diesen verwirrenden Text. Wir versenden nur Großbriefe für 1,45 oder 2,60. Einschreiben kosten ja das Gleiche wie unsere DHL Pakete. Das funktioniert übrigens prima mit dem neuen GKV-Modul.
Zur Zeit hast du nur die Möglichkeit, die automatische E-Mail abzuschalten und manuell über die Bestellstatusänderungsfunktion eine Benachrichtigung zu senden; dabei hast du ja volle Kontrolle über das Kommentarfeld.
"Meine" Internetmarke (aktuellste Version) in einem 3.5.2.0 Shop übernimmt nicht das gewünschte Postprodukt. In den Einstellungen hab ich "Warensendung groß national 1,90 Euro" eingestellt, rufe ich bei einer Bestellung die Internetmarke auf, ist immer "Standardbrief national 0,70 EUR" vorausgewählt. Caches habe ich natürlich schon 200 mal gelöscht. Jemand eine Idee?
Das Verhalten kann ich in meinem Testsystem gerade nicht reproduzieren. Ich würde dich bitten, dazu mal ein Ticket reinzureichen, damit wir das mal bei dir in situ begutachten können.
Hallo, möchte gerne Internetmarke Modull installieren, kann ihm aber nicht finden, gibt es Anleitung für?
Hallo Zusammen, an die Leute die Alfahosting nutzen. Was habt Ihr Alfahosting für eine IP und Protokoll gegeben um die Seite https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl zu erreichen? Sie haben mich nochmals darauf hingewiesen, dass keine dynamsche IP geht. Wenn ich den Server pinge bekomme ich eine 149.239.115.11, vermutlich ist diese aber Dynamisch. Protokoll dürfte vermutlich TCP sein. Danke und Gruß
Die ist dynamisch. Die vom Server ausgehende Firewall von Alfahosting ist auch einer der Gründe, für die ich Alfahosting immer wieder liebe. Ham die seit Jahren, macht immer wieder Supportcases bei uns.