Neues Modul: Deutsche Post - Internetmarke

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Seitenformate bestimmt die Post. Der Shop fragt die Post welche Formate gehen, der Server der Post sagt dem Shop das, der macht eine Liste draus. Eigene Formate kann man nicht hinzufügen.
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Man kann nur die vorgegebenen Formate nutzen.
    Nach einigem Rumprobieren bin ich mit 100 x 150mm auf diese Einstellung gekommen:
    upload_2017-6-12_9-6-4.png

    Das produziert die besten Ergebnisse.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habe soeben eine neue Version des Moduls ins Kundenportal geladen.

    Änderung ist:
    Die Aktion zum erzeugen einer Marke war nicht immer zuverlässig im Aktionsmenü sichtbar, dies sollte nun behoben sein.
     
  4. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wir haben die Internetmarke erfolgreich installiert. Das eigentlich passende Format 38 x 90 wird leider ohne Adresse auf unserem Label gedruckt, weil bei der Erstellung der Internetmarke die Adresszeile zu weit am Rand außerhalb des druckbaren Bereiches liegt. Ok, dann halt ohne Adresszeile auf dem Etikett.

    Unsere eigentliches Problem ist aber der Kommentartext bei der Statusmail an den Kunde --> Foto
    Das sind Informationen, die sicher nicht für den Kunden gedacht sind. Könnte man das in Gambio irgendwo abstellen?
    Zweites Foto sind unsere Einstellungen bei dem Modul Internetmarke.

    Danke für eure Hilfe.

    Jan

    Gambio 3.5.1.2 Internetmarke1.jpg Internetmarke2.jpg
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Prinzip ist da nicht ganz viel falsch, ich glaube das einzige Problem ist:

    Der Trackinglink für den Kunden sollte in der Mail formatiert werden.

    Das ist bei der Internetmarke ein etwas spezielles Problem, weil der Link komplizierter als bei anderen Versendern aufgebaut ist, und da etwas Magie im Spiel ist, damits trotzdem funktioniert. Schauen wir uns mal an ob uns dazu noch irgendwas einfällt.
     
  6. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hallo Wilken,

    ich habe aber in den Einstellungen bei der Tracking-Link-Vorlage die Auswahl "Tracking nicht verwenden" eingestellt.
    Sollte der Link trotzdem kommen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    So weit ich mich gerade entsinne, gibt es die Sendungsverfolgung bei DPAG sowieso nur bei Einschreiben. Die Funktion für die automatische E-Mail nach Bestellstatusänderung ergibt also nur dann wirklich einen Sinn, wenn man größtenteils per Einschreiben versendet.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ja. Du hast eingestellt, dass der Bestellstatus geändert werden soll, und dass daraufhin der Kunde benachrichtigt werden soll. Bei Internetmarke ist nicht gut zu erkennen, ob es ein Tracking gibt, deswegen ist dieser Link dort immer drin.
     
  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Kann ich das irgendwie ausblenden? Ich möchte den Kunden schon über den Versand informieren, aber eben ohne diesen verwirrenden Text. Wir versenden nur Großbriefe für 1,45 oder 2,60. Einschreiben kosten ja das Gleiche wie unsere DHL Pakete. Das funktioniert übrigens prima mit dem neuen GKV-Modul.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Zur Zeit hast du nur die Möglichkeit, die automatische E-Mail abzuschalten und manuell über die Bestellstatusänderungsfunktion eine Benachrichtigung zu senden; dabei hast du ja volle Kontrolle über das Kommentarfeld.
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.400
    Danke erhalten:
    268
    Danke vergeben:
    1.041
    "Meine" Internetmarke (aktuellste Version) in einem 3.5.2.0 Shop übernimmt nicht das gewünschte Postprodukt. In den Einstellungen hab ich "Warensendung groß national 1,90 Euro" eingestellt, rufe ich bei einer Bestellung die Internetmarke auf, ist immer "Standardbrief national 0,70 EUR" vorausgewählt. Caches habe ich natürlich schon 200 mal gelöscht.

    Jemand eine Idee?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das Verhalten kann ich in meinem Testsystem gerade nicht reproduzieren. Ich würde dich bitten, dazu mal ein Ticket reinzureichen, damit wir das mal bei dir in situ begutachten können.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Hast Du die Preisliste aktualisiert?
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.400
    Danke erhalten:
    268
    Danke vergeben:
    1.041
    Ja, ging vorher nicht und nachher auch nicht besser.
     
  15. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hallo, möchte gerne Internetmarke Modull installieren, kann ihm aber nicht finden, gibt es Anleitung für?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul ist im Downloadbereich unter sonstige, eine Kurzanleitung ist im Paket.
     
  17. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Also in Gambio Shop unter > Module > wo finde ich sonstige ? :cool:
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Downloadbereich des Kundenportals. Da wo es auch die Updates gibt.
     
  19. Carbogrey

    Carbogrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    an die Leute die Alfahosting nutzen. Was habt Ihr Alfahosting für eine IP und Protokoll gegeben um die Seite
    https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl
    zu erreichen?
    Sie haben mich nochmals darauf hingewiesen, dass keine dynamsche IP geht.

    Wenn ich den Server pinge bekomme ich eine 149.239.115.11, vermutlich ist diese aber Dynamisch. Protokoll dürfte vermutlich TCP sein.

    Danke und Gruß
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die ist dynamisch. Die vom Server ausgehende Firewall von Alfahosting ist auch einer der Gründe, für die ich Alfahosting immer wieder liebe. Ham die seit Jahren, macht immer wieder Supportcases bei uns.