Ich finde dort nur eine Version für Shops 3.1.x bis 3.6.x, ich benutze jedoch 3.7.2.0. Ist das Modul trotzdem (undokumentiert) kompatibel oder muss ich auf eine neue Version warten? Viele Grüße,
Hallo, ich habe das Modul installiert und bekomme auch die Fehlermeldungen, die auf Grund der Firewall-Einstellungen meines Hosters Hetzner auftreten.... die wollen von mir jetzt noch wissen, welches Protokoll (TCP/UDP) und Richtung (In, Out, Beides) verwendet wird? Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen, ich vermute mal das TCP und beide Richtungen benötigt wird?! Danke schön, Anne
Sind alles TCP Übertragung über die Webports 80/443. Ne ausgehende Firewall vorm Shop ist aber immer Mist, würde ich weghaben wollen.
Ich habe die für meinen Shop passende Version runtergeladen, dann das Verzeichnis Dateien auf den Shopserver geladen, die Caches in der entsprechenden Reihnefolge geleert und müsste jetzt das Modul im GambioAdmin unter Modul-Center finden, richtig? Da isses aber nicht. Hm .... edit: wer lesen kann "INHALT des Verzeichnis" nicht das Verzeichnis selbst .....
Warum muss man dieses Modul separat installieren? Viele andere Module sind doch auch in der Shopsoftware enthalten und können somit über den Menüpunkt "Module" installiert werden.
Damit man sowas machen kann, müssen formelle und technische Dinge stimmen. Die technischen stimmen halt, wir haben ein funktionierendes Modul, dass wir so verbreiten können. Die formellen Dinge sind unpassend, du machst aber nichts mit der Post ohne einen brauchbaren Vertrag zu haben der das passend regelt.
Versteh das mal einer.... es gibt doch auch das Shipcloud Modul oder das Mediafinanz Modul direkt im Shop. Auch wenn ich als SHopbetreiber keinen Vertrag mit Shipcloud oder Mediafinanz habe, ist trotzdem das Modul schon drin..... hört sich für mich gerade danach an, als würde jetzt der Bürokratismus bei Gambio Einzug halten. Was schade wäre. Oder meinst Du, das formelle Dinge von Gambio aus nicht passen? Hä? Ihr bietet ein Modul an, dürft das aber nicht mit in das Shopsystem packen sondern nur separat anbieten? Wie oben bereits geschrieben: Versteh das mal einer... Doch Bürokratismus?
Keine Sorge, wir sind nicht bürokratischer als wir müssen. Wir müssen sicher etwas mehr als früher, weil man sonst Arbeit zwischen vielen Leuten einfach nicht verteilen kann und man ein paar Dinge mehr regeln muss, im Verhältnis ist das aber alles immernoch sehr gut im Rahmen denke ich. Bei Shipcloud und Mediafinanz und anderen Modulen im Shop existieren auch zu 99% Verträg mit den Anbietern, bei den beiden auch nicht neu sondern seit vielen Jahren. Ihr als Händler braucht Ansprechpartner. Es braucht Definitionen, wer bei Problemfällen zuständig ist. Die Anbieter wollen dann auch gern mal beworben werden und wir dort, dann muss auch eine Weiterentwicklung irgendwie geregelt sein. Allein eine gegenseitige Logoverwendung auf beiden Seiten um zu zeigen das man sich kennt erzeugt normal schon ein Stück Papier. Und ein Beispiel zum Themenkomplex: Wenn wir ein Modul von extern einbauen, und der Anbieter zieht dann bei der Shopentwicklung nicht sicher mit, dann haben wir zum Beispiel ein Problem. Bauen wir es dann wieder aus, werden ja auch Leute sagen wir seien doof und nehmen wichtige Dinge weg, das wollen wir für alle vermeiden. Ein Vertrag heisst auch nicht immer das alles kompliziert sein muss, aber es kann ja berechenbar sein. Und je nach Grösse und Flexibilität und so weiter der beiden Seiten, kann mans auch mal einfach halten und leben. Die Post ist nun gerade ein grosser Laden, streng beaufsichtigt und reglementiert, in Konzerngröße. Da sind die Verträge auch gern mal etwas dicker und voll kleingedrucktem. Da kommt dann auch mal raus, dass mal irgendwas etwas hakelig ausfällt. Damit muss man dann rangieren, das kriegen wir auch hin.
Dein Shop konnte diese URL wegen einem SSL Fehler nicht aufrufen: https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl Darum gings nicht.
Das Modul ist im Downloadbereich unter „Sonstiges“. Allerdings überarbeite ich das Modul gerade, so dass es sich in aktuellen Shops (3.9.x.x) nicht mehr quer im Shopsystem verteilt, sondern in GXModules liegen kann. Wenn ihr mir noch ein paar Minuten gebt, veröffentliche ich hier eine Testversion.
So, hier kommt die neue Version des Moduls, erstmals im GXModules-Layout. Beachtet bei einem Update bitte unbedingt die Installationsanleitung im Paket, ihr müsst eine ganze Menge Dateien aus eurem Webspace löschen, die einen neuen Platz gefunden haben.