Schöner Punkt, da sollten wir mal etwas runden. Find ich sehr plausibel, würde ich daher gern unserer Entwicklung vorlegen. Wenn du ein Ticket aufmachen magst, checken wir das gleich Montag.
Bei mir funktioniert das Modul auch nicht. Ich habe aber gesehen dass das im Downloadbereich angebotene Modul die Versionsnummer 1.0.1 hat- Ist es sinnvoll das damit neu zu installieren? Bzw. wo kann ich sehen welche Version die bei mir installierte ist?
Wilken sagte mal etwas , dass das Modul sich automatisch aktualisiert - Hier frage ich mich nur , ob man diese Aktualisierung von Hand anschieben muss ? Oder ob Gambio den Schalter umlegt ...
Hallo, seit meinem letzten Update vor einigen Tagen, läßt sich die Google Shopping Datei nicht mehr exportieren! Bekomme diese Meldung: "Es ist ein unbekannter Fehler während des Exports aufgetreten." Jemand den gleichen Fehler schon mal bemerkt? Gibt es eine Antwort oder Lösung dafür?
Wir pushen eine Nachricht in den Shop wenn es ein Update gibt, du klickst auf "will ich". Da wissen wir ja nochnichtmal genau was der Fehler ist, also wissen wir auch nicht ob andere den auch haben. Da es hier aber relativ ruhig ist, trotz höherer Downloadraten für das Modul, können wir die Antwort annähernd schätzen: Nein. Macht aber nix. Wirf gerne ein Ticket ein, dann schauen wir uns hier an was da bei dir los ist.
Im Gambio Backend erscheinen auch bei GA entfernte Kampagnen. Findet keine Synchronisation statt? Wie kann ich diese nicht mehr benötigten Kampagnen im Gambio Backend entfernen?
Hallo zusammen, habe das Modul nun auch schon etwas länger im Einsatz. Erst im Hauptshop und das hat auch wunderbar funktioniert und nun wollte ich es im zweiten Shop starten (gleiches Adwords-Konto). Ich kann es mit dem Konto verknüpfen und dann auch meine Kampagne auswählen. Also auf weiter klicken und beim Rückleiten in den Shop kommt diese detaillierte Fehlerbeschreibung Jemand eine Idee?
Ich hätte möglicherweise eine. Hast du ein AdWords oder ein AdWords Express Konto? Der Gambio Google Service funktioniert nur mit AdWords. Falls du ein AdWords Express Konto hättest, müsstest du das auf AdWords umstellen.
Hallo Devil, vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist ein normales AdWords-Konto. Exakt dieses Konto funktioniert auch in einem anderen Shop von uns.
Habe jetzt Gambio 3.8 installiert, da soll die ganze Google-Anbindung im Core enthalten sein (Anfahgspost Wilken) - wie kann ich denn nun Google Analytics integrieren? Sehe beim Menüpunkt Google nur Adwords und Shopping zur Auswahl. Ggf. vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Viele Grüße, Tobias
Danke, Pascal! Und wie binde ich bis dahin am besten Google Analytics ein? Eigentlich meine ich mich zu erinnern, dass es da irgendwo eine einfach Möglichkeit gab ... Viele Grüße, Tobias
Also ich habe mit den Code in eine Datei gepackt und unter folgendem Ort gelagert. Damit hast du aber kein Conversion Tracking An folgendem Ort erstellst du eine Datei, z.B. GACode.html templates/Honeygrid/usermod/html/header/ Dort fügst du folgendes ein: HTML: <script> var gaProperty = 'UA-XXXXXXXX-1'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; } </script> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-XXXXXXXX-1', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); </script> Die XXXXXXXX dann noch durch deine ID ersetzen. Alle Caches leeren nicht vergessen, und keine Gewähr selbstverständlich