Hallo, kann es sein, dass das Google Modul nur mit einem gültigen Shop-Key funzt? In meinem Hauptshop funktioniert das Google Modul wie auch der Gambio Hub so wie vorgesehen. In meinem Zweitshop, der keinen Shop-key hat, funktioniert verständlicherweise der Gambio Hub von Anfang an nicht. Ebenso wenig wird mir in der Navigation "Google" angezeigt und im Footer "TEXT_GOOGLE_ADWORDS_CONNECTED". Wäre alles kein Problem, wenn man ab 3.8. noch die Möglichkeit hätte, die Shopping-Datei unter Artikelexport zu erstellen. Leider ist das ab Version 3.8. nicht mehr möglich, das habe ich in der Changelog scheinbar überlesen... Beste Grüße aus dem Harz Harald
Hallo Barbara, da bin ich wahrscheinlich zu dämlich für, egal in welchem Format ich die speichere, Google will eine damit erstellte Datei nicht haben....
Nee, dann stimmt was nicht. Man kann sowohl Hub als auch Google Anbindung ohne Shopkey nutzen, in beliebig vielen Shops.
Guten morgen Wilken, dann ist da allem Anschein nach der Wurm seit der Installation im November drin (ich glaube das war die 3.6. oder 3.7. ), als das System mit dem Gambio Hub erweitert wurde. Hättest du da vielleicht eine Idee, wo ich da den Hebel ansetzen könnte, um das nachträglich zum Laufen zu bringen? edit: Hallo, falls dieses Problem möglicherweise mal jemand anderen trifft, hier kurz die Ursache. Es lag an der Tabelle "gm_configuration". Welcher Eintrag dort genau kann ich aber wegen der fast 600 Einträgen nicht sagen, an den Einträgen für den Hub hat es jedenfalls nicht gelegen. Beste Grüße aus dem Harz Harald
Sobald ich den Shopping Feed bearbeite und die Kampagne verändern möchte kann ich sooft speichern klicken wie ich will und es passiert nichts. Er nimmt jedes mal wieder die, die vorher angeklickt war.
Definiere mal "erfolgreich" Also wir machen den Export automatisiert und laden die Produkte hoch. Läuft bisher einwandfrei mit den ersten 400 Produkten.
Hallo, habe auch auf 3.8.1.0 updaten lassen. Wollte heute meine Google Shopping Datei unter Import / Export aktualisieren und musste feststellen, das meine erstellte Vorlage nicht mehr existiert. Wollte nun eine neue erstellen. Habe festgestellt, das die Spalten Geschlecht, Farbe und Material bei der Vorschau nicht mehr ausgefüllt sind, obwohl alle Häckchen bei Eigenschaften, Attribute und Zusstzfelder gesetzt sind. Ist der Export über diesem Weg ab 3.8 nicht mehr möglich oder funktioniert etwas an der Exportvorlage nicht ? Außerdem ist mir aufgefallen, dass in Vers. 3.6 noch die Exportdatei eine txt. Datei war, keine CSV.
Habe gerade festgestellt, dass die vermeintliche Exportvorlage gar keine Google Shopping Vorlage ist ,sondern für Shopping.com. Ein Export für Google Shopping ist also tatsächlich unter Import/ Export nicht mehr vorgesehen .
Hallo, wir haben 3.8.1.0 produktiv im Einsatz und wollen nun unseren Google Shopping Feed über den neuen Menüpunkt Gambio Google Services produktiv zum Laufen bringen. Lob vorab: Die individuelle Gestaltung des Export-Feeds geht jetzt durch die Schalter deutlich einfacher von der Hand als vorher über Importe/Exporte! Nun aber 2 Fragen speziell zum Google Shopping: Frage 1: Wir haben etwa 3000 Artikel in insgesamt 5 Warengruppen/Kategorien. In den Feed Einstellungen im Reiter Kategorien kann ich ja anhaken, welche Kategorien alle berücksichtigt werden sollen. Nun möchten wir aber nur unsere ca. 100 TOP-Produkte exportieren und nicht immer alle 3000. Die Selektion der Kategorien bringt uns auch nicht weiter, da diese TOP-Produkte über alle 5 Kategorien verstreut liegen. Nun meine Überlegung, eine 'interne' sechste Warengruppenkategorie anzulegen die nur dem Google Shopping Export dient. Das wäre ja kein Problem. Diese soll aber natürlich nicht im Frontend sichtbar sein. Das heisst also, ich müsste in Kategorien den Schalter für 'Status' auf AUS setzen. JETZT DIE FRAGE: Werden die Produkte dieser Kategorie trotzdem in Google Shopping exportiert? Wenn ja, wäre das ne saubere Lösung für uns, da wir dann ganz selektiert Produkte in diese 'deaktivierte Kategorie' verknüpfen können, in den Shopping Feed Einstellungen eben diese Kategorie für den Export anhaken und fertig. Frage 2: Es geht um die Versandkosten. Unser Szenario ist soweit einfach: Land = nur D, Versandkosten bis 29 EUR pauschal 5 EUR, ab 29,00 EUR Gratis/Versandkostenfrei. Früher haben wir direkt in Google Merchant Land + Versandkosten definiert. Nun gibt es in den Gambio Einstellungen zum Google Shopping Feed den Punkt 'versandkostenfrei ab'. Toll dachte ich, trag ich hier die 29,00 EUR ein und alles wird automatisch laufen. Also im Google Merchant Center die Versandkosteneinstellungen gelöscht, da ich annahm, die kommen jetzt mit im Feed von Gambio. Das tun sie aber nicht. Es kommt zu einer Fehlermeldung, dass keine Versandeinstellungen mit im Feed übermittelt werden. Mache ich was falsch oder wozu genau dient die Abfrage 'Versandkostenfrei ab'? Danke schon mal für euer Feedback, Viele Grüße Frank
Hallo ich nutze 3.10.0.0 und hier habe ich kein Google Icon in der Linken Seite des Administrators. Es war ein 3.1er Shop, der immer upgedadet wurde. bei einer 3.10.0.0 Neuinstallation ist das Icon links zu sehen. Wie kann ich an das Google Navigations Icon kommen, damit ich meinen Shop mit Google verknüpfen kann? Habe per FTP auch die 3.7er Verison auf den Sever geschoben, aber nichts ist zu sehen, auch die Installation lässt sich nicht anstupsen...
ja, ich sehe aber nur in den Modulen Google Adword-Conversion... das ist doch nicht das selbe wie das Icon "Google" unter "Kunden" bei einer Neuinstallation.... oder?
also so wie ich das sehe, ist in den Updates das Google Modul nicht enthalten bzw. wird nicht installiert. Nur bei Neuinstallationen ab Verison 3.10.0 wird das Google Modul installiert und ist dann auch nutzbar. Wie bekomme ich das Modul in die "alten" upgedateten Versionen rein? Habe ein Update von 3.1 immer weiter fortgeführt und update regelmässig alle aktuellen Updates bis zu 3.10.0.1 und hier kann das Google Modul nicht genutzt werden.
Dann ist bei dir etwas schief gegangen, Mein Testhop ist auch durch Updates auf 3.10 und da habe ich links google im Menü.
es ist aber in allen shop bei mir, das kann nichts schief gegangen sein.... muss man hier etwas aktivieren damit dies angezeig wird?
Ich habe da nicht aktiviert, ich nutze das gar nicht. Hast Du die Cache von Shop(s) und Browser gelöscht?