Hallo zusammen! Habe das neue PayPal-Modul am laufen und festgestellt, daß bei Exprsszahlungen nur noch die Lieferadresse auf der Rechnung unten angezeigt wird. Im Adressfeld oben erscheint nur noch der Kundenname ohne Adresse. Auch im Adminbereich des Shops werden bei der Bestellansicht nur die Lieferanschrift angezeigt, die Kundenanschrift sowie die Rechnungsanschrift fehlen komplett????? Habe dann manuell die beiden Adressen ergänzt, wobei auffiel, daß unter Bundesland immer Thüringen steht???? Irgendwie komisch, oder? Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Kennt jemand eine Lösung? Das Modul wurde mir von Gambio selbst installiert! Gruß geri
Ja selbe Problem gehabt, neue Version von gestern hat aber geholfen, jedenfalls war es bei der Bestellung danach nicht mehr so.
... super, Danke Denis Wo finde ich die neue Version von Gestern? Bei Gambio habe ich nichts gesehen? geri
@Geri, die findest du unter Downloads. Ist die Version 3.16 Bitte die Einstellungen beachten unter: http://www.gambio-forum.de/threads/2...l=1#post177379 Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hallo. Also heute hab ich schon wieder einen Kunden gehabt den die neue Bestellabwicklung nicht gefallen hat bei paypal und deshalb den Kauf abgebrochen hat. Mittlerweile schon der fünfte. Sie wie ich es schon vorhergeshen haben. Absolut Kundenabschreckend. Jürgen
Mach doch einfach einen Hinweis-Text in eine Box mit Link zu einer Content-Seite "...wir nutzen das neueste PayPal-modul, dadurch hat sich der Ablauf im Bestellprozess etwas geändert..." Dann können die Kunden das im Voraus lesen, wie das jetzt geht und gegebenenfalls gleich eine andere Zahlart nutzen
wir wissen doch alle das Kunden absolute Gewohnheitstiere sind. nichts schreckt Kunden mehr ab wie zusätzliche Links und Hinweise die sie möglichst vor Kauf beachten und durchlesen müßen. Es muß schnell gehen, eindeutig sein und man will als Kunde nicht über diverse Zwischenseite durchklicken müßen. Und deshalb verzichte ich ersten grundsätzlich auf zusätzliche Links oder Hinweise wenn die nicht unbedingt notwendig sind. Genau so wie krell bunte Werbung wo man als Kunde fast einen epileptischen Anfall bekommt.
Hi Jürgen, ich glaube ja persönlich Shopbetreiber sind auch schlimme Gewohnheitstiere Die Anzahl der Schritte die ein Kunde zum Kauf durchläuft hat sich nicht geändert, die Anzahl der Informationen die ein Kunde zu sehen bekommt auch nicht. Die Reihenfolge der Dinge in der sie ablaufen ist anders, aber das müssen alle mit PayPal Plus so machen, nicht nur Gambio Kunden. Bald ist das so wie es jetzt ist perfekt normal für jeden Kunden. Dazu denke ich auch: Wenn ein Kunde in den Checkout geht, also einen Kaufentschluss gefasst hat, sich dann für eine Versandweise entschieden hat und danach auch noch für PayPal und auf weiter geklickt hat... dann wird der nicht so schrecklich überrascht sein PayPal präsentiert zu bekommen. Viele andere Zahlungsweisen arbeiten auch seit langem nach dem Schema und funktionieren gut. Vielleicht müssen wir alle ein wenig mit unseren eigenen Ressentiments arbeiten.
In der Reihenfolge gabs das auch schon vor einiger Zeit mal bei vielen anderen Shops. 100% einheitlich wars noch nie, das hat mich teilweise auch abgeschreckt als ich vor Jahren privat mit PP angefangen habe. Daran werden sich die Kunden aber gewöhnen. Was aber gar nicht gerne aufgenommen wird und wo es für mich nur eine Frage der Zeit ist, bis die Abmahnungen kommen ist die Weiterleitung zu PP mit "falschen" (aka nicht finalen) Beträgen. Bei der Weiterleitung zu PP im Checkout muss einfach schon der finale Betrag erscheinen, alles andere ist den Kunden schwer zu vermitteln und führt zu Abbrüchen. Im Gegensatz zu den Express-Buttons kann man diese Stelle nicht vermeiden, wenn man PP Plus anbieten will. Ich meine mich zu erinnern, das Gambio aber schonmal angekündigt hatte mittelfristig die Zusammenfassungsmodule dort zu berücksichtigen.
also irgendwie häufen sich die Probleme heute mit den Paypalzahlungen, mittlerweile wird ausser den Namen gar nichts mehr angezeigt bei Kunde, Lieferadresse und Rechnungsadresse. Ist die Versionen v3.17 jetzt die aktuellste und wird das dann wieder richrig angezeigt wenn mann das noch mal installiert?
3.17 ist von heute und aktuellste, einfach dateien hochladen / überschreiben dann ggf. neues Profil anlegen
Der neue Bestellvorgang macht auch hier dne Kunden zu schaffen. Ich habe ECS bereits deaktiviert und dennoch habe ich jetzt schon 2 Fälle von Kunden, die 3-4 mal eine PayPal- Zahlung für einen Bestellvorgang auslösen, die dann auch gebucht werden und scheinbar überfordert sind mit der fehlenden Rückmeldung von PayPal. Zahlung wird korrekt abgewickelt aber dann landen die Kunden anscheinend nicht auf einer Bestätigungsseite für die Zahlung, sondern werden stumpf zum Login auf dem Shop zurückgeworfen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem Kunden anzuzeigen das seine Bestellung erfasst und bezahlt worden ist...natürlich nur im Fall einer gültigen Zahlung per PayPal?
Hallo, nach kurzem Überfliegen der Logfiles in deinem Shop sieht es so aus, als würden die Kunden nach dem Ausführen der Zahlung wieder auf der checkout_confirmation landen, nicht auf checkout_success. Kannst du anhand eigener Testbestellungen herausfinden, was da passiert?
Keine Ahnung, ich habe lediglich die normalen Updates gemacht und die neue neue PayPal Schnittstelle bei PayPal eingerichtet. Wo sollte das denn definiert werden? Edit: Besser gefragt: Soll ich die URL für die Rückleitung zum Shop manuell bei PayPal eintragen? Falls ja, soll ich dafür die URL der checkout_success.php angeben?