@Gambio, das neue Responsive Template ist nicht mehr im Software Packet enthalten??? Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Wiederholen wir nochmal fix ein paar Dinge: Das neue Template wird für unsere Kundschaft kein Geld kosten und mittelfristig soll es Eyecandy als Standard-Template beerben, wird also mit allen neuen Shopversionen und Updates ausgeliefert werden. Das erste mal im Shoppaket direkt dabei sein wirds in der 2.7er Versionsreihe. Daraus folgt dann auch, dass das erste Masterupdate inklusive des neuen Templates Version 2.8.0.0 wird. Es wird ausserdem Pakete geben, mit denen man das Template als Addon in einen Shop ab vorraussichtlich Version 2.5.2.0 einspielen kann, leichte Schwankungen in den Vorraussetzungen sind hier aber noch möglich. Es wird öffentliche Vorabversionen geben. Wir erwarten einen Stand mit dem die wirklich allermeisten etwas produktives aufbauen können im Januar zu erreichen. Und weil wir gerade im Weihnachtsgeschäft sind und ein Restrisiko besteht, dass Leute das vergessen werden: Kunden die dann unbedingt gleich wenn es etwas öffentliches gibt schon loslegen, werden sich als Pilotkunden betrachten müssen. Als solcher kann man weil eben alles neu ist auch nochmal in ein Problem laufen, bei dem dann adhoc noch keiner weiss wie das zu lösen ist und bei dem wir dann mit Pech einige Tage Geduld abfordern müssen.
3 Wünsche zum neuen Template Hallo Daniel, 3 Wünsche hätte ich zum neuen Template. - Funktionalität "Frage zu diesem Produkt" ohne das man "Woanders billiger" ummodeln muss. - Produktdetail sollte Möglichkeit beinhalten, Artikel ohne Bild darzustellen. Das geht zwar auch jetzt schon, aber der Platzhalterraum nach unten bleibt jetzt bestehen. - versandkostenfrei Modul: Warum kann es nicht so sein das im einen Feld DE,AT steht und im anderen Feld 100,120 um hier für DE ab 100 Euro versandkostenfrei und für AT ab 120 Euro versandkostenfrei liefern zu können.
Hallo Robin, ein Template besteht aus html-Seiten und css Wenn Du in der html-Seite etwas änderst, müsst du gegebenenfalls auch im css etwas anpassen, damit alles wieder passt. Das wird auch mit dem neuen Template nicht anders, da die css-Codes nicht in der html-Datei stehen.
Sprachauswahl im Topmenü und Länderliste Ich finde die neue Sprachauswahl im Topmenü recht gut, weil man Lieferland und Währung darin gleich gezielt auswählen kann. Nicht wirklich sinnvoll ist allerdings, daß die Länderauswahl in der ursprünglichen Sprache angezeigt wird (obwohl es wirklich schon eine Verbesserung ist, daß die Länderliste jetzt in der jeweiligen Shopsprache zur Verfügung steht). Nach Änderung der Sprachauswahl sollte die Länderliste bzw die Shopsprache direkt aktualisiert werden. Dann erhält der Benutzer die Länderliste auch in einer Sprache, die er versteht.
Gefällt mir sehr gut. Da sind viele Sachen dabei, mit denen sich eine Drittanbieter gerade Geld verdient, weil er den Shop für mich umbaut. Toll wäre folgendes: 1. Artikelattribute sortieren sich nicht alphabetisch oder 2. Artikeleigenschaften erlauben es, dass anstatt "Bitte wählen Sie" eine "Basiseigenschaft" als voreingestellt angezeigt wird. Es wäre mühselig für den Kunden, wenn man ihm Optionen anbieten will, er diese aber nicht will und trotzdem bei jeder Option etwas auswählen muss. Bei 2 oder 3 Optionen findet es der Kunde möglicherweise noch "lustig", bei 25 dann aber mit Sicherheit nicht mehr.
Wenn folgende Aussage zutrifft: "Ihr von Gambio baut gerade einige Sachen in euer Template ein, die ich mir bisher von Dienstleistern gegen Rechnung einbauen lassen habe" dann ja. Ich glaube aber eher nicht.
Ich würde eher ungerne bezahlen. Also prinzipiell.. Wir haben fast 500 € für unser Template bezahlt, deshalb würde ich es vorerst gerne testen wollen, ob es überhaupt derzeit Sinn macht. Nicht falsch verstehen
Ich habe ein Vielfaches davon bezahlt, trotzdem werde ich es auch ausprobieren, weil es mir einfach sehr gut gefällt. Und auch dieses kostenlose(!) Template kann man ja aufmotzen
Was soll daran "provokant" sein? Wenn es aktuell mit dem Shop nicht geht, müssen eben andere ran, die sich mit dem Umbau Geld verdienen. Ein fliegendes Panel z.B., was im Shop mitrechnet. Immerhin bietet Gambio ja das Umprogrammieren und einbinden anderen Templates nicht an und verweist selbst auf "Partner". Und der mitbezahlte Support erschließt sich bisher auf den Hinweis, dass man im Forum lesen soll bzw. eine Umprogrammierung Geld kostet. Komischerweise habe ich mein Problem ohne Umprogrammierung gelöst. Dauert halt nur etwas. Man verschwendet seine Zeit, da auch das Handbuch nicht sonderlich hilfreich ist. Aber das Template sieht gut aus. Das gefällt mir. Nur leider brauch ich meinen "Umbau" in den nächsten 2 Wochen und kann nicht bis Januar/Februar 2016 warten.
Alles was schnell gehen soll/muss kostet halt Geld. Wir haben uns über 1 Jahr Zeit gelassen um den Shop vor kurzem LIVE zu stellen. Auch so funktionierts und nun müssen wir nicht wegen jeder Kleinigkeit einen sog. "Partner", der kostenpflichtig ist, bitten was zu ändern, denn das meiste können wir selbst. Der Gambio-Shop ist gut, und was geleistet wird in Sachen Weiterenticklung ist einfach super. Weiter so!
Wer sich doch ein Template auf sein Design hat machen lassen, hebt sich doch von der Masse ab, das also nicht umsonst investiert Im Neuem Template gibts auch noch genug Stellen wo Agenturen sich mit Modulen und Erweiterungen einbringen können. OK, einiges was seit Jahren gewünscht und nur extern umgesetzt und käuflich war ist nun fest mit drinnen, aber soll Gambio etwa auf alles verzichten nur weils das schon gibt? Das würde doch auch keiner von euch machen. Ihr würdet euren Kunden auch immer das Beste bieten wollen. Das Template wird nun von den ersten Entwicklern begutachtet und dann wird sicher schon das ein oder andere auffallen was man noch ändern könnte.
Wer sagt, dass "Kleinigkeiten" geändert werden müssen? Der eine hat halt andere Ansprüche an seinen Shop als der andere. Und das kann eben nicht jeder. Das hat auch niemand in Abrede gestellt.
ich weis gar nicht was Ihr hier diskutiert? Ich hab lediglich geschrieben das der eine Satz etwas provokant war, mehr nicht ... und schon kommen hier die ganzen FANBOYS aus der Nische raus ... Leute wenn Ihr alles selbst machen könnt dann ist das doch OK, ich gönne es euch doch. Ich kann Euch aber sagen das Ihr alle nen dicken Kopf bekommt, wenn Ihr den Code vom neuen Template seht, es ist deutlich komplexer wie EyeCandy ...