ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Update den Filter beeinträchtigt hat. Bei Chrome funktioniert der Filter gar nicht mehr. Bei anderen Browser verschwindet die Seitenanzeige der Artikel. Erst wenn ich einen Artikel klicke und zurück gehe, ist die Seitenanzeige da. Ich weiß nicht seit wann dieses Problem besteht.
Hallo Taisan, bin gerade in Deinem Shop. bei mir geht der Filter in Chrome, aber die Seiten-Anzeige habe ich auch nicht, bzw. erst, wenn ich die Seite neu lade.
Ich weiß nicht, ob das wirklich gut hier reinpasst, wenn nicht, dann schon einmal vorab sorry. Ich habe heute den Server neu aufgesetzt (Ubuntu 18.04 mit Plesk Onyx 17.8.11), die dazugehörige PHP Version ist die 7.2.10. Jede Seite im Shop wird ganz normal angezeigt, nur wenn ich IN eine Bestellung reingehe (nicht die Bestellübersicht), wird mir am oberen Bildschirm folgendes angezeigt. WARNING(2): "Use of undefined constant WSDL_CACHE_NONE - assumed 'WSDL_CACHE_NONE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_1_1 - assumed 'SOAP_1_1' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE - assumed 'SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS - assumed 'SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Ich habe zwar einiges gelesen und auch versucht einige Parameter anzupassen, aber leider habe ich es nicht gelöst bekommen. Da mir das nur angezeigt wird, wenn ich in eine Bestellung reingehe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieses nicht auch am Shop liegen kann. Sollte dieses nicht der Fall sein, könnte ich vielleicht ein paar Tipps bekommen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus.
Kann ich bestätigen. In allen Testshops auch so. Gibt es da schon Dateien zum Tausch oder Ticket öffnen?
Ich hab gerade entdeckt, dass bei uns ein Ticket von @Taisan anhängig ist und mich kurz damit beschäftigt. Das Problem ist ein genereller Bug, darum habe ich ein Bugticket dazu geschrieben. https://tracker.gambio-server.net/issues/59287 Wir hatten vor kurzem ein Ticket wo es darum ging die Paginierung auszublenden, wenn es keine Anwendung gibt weil irgendwo eine Auflistung auf eine Seite passt, der Bug ist ein Kollateralschaden davon. Wir entfernen nun den HTML Container für die Seitennummerierung wenn keine Seiten da sind. Damit findet der Filter den Ort nicht mehr wieder, wo er seine Paginierung ausgeben könnte. Das im Bugticket angehängte Template gibt den HTML Container nun wieder immer aus, nur eben inhaltlich leer wenn keine Seiten da sind. Damit klappt das ausfüllen durch den Filter wieder, der findet wieder seinen Ort. Was tiefer analysiert werden muss, das habe ich nicht so schnell hinbekommen: Wenn ein Filterergebnis auf eine Seite passt, gibt der Filter jetzt noch eine unnütze Paginierung mit einer Seite aus. Da stecke ich aber zu wenig im Code und werde das den Spezis bei uns überlassen.
Hallo zusammen, leider funzt das Service Pack und auch das Update-Pack nicht bei mir. Nach der Instalation erhalte ich eine Fehlermeldung vom AutoUpdater. Habe den Shop wieder zurück gesetzt und warte mal auf das nächste Service-Pack. Schöne Grüße Andreas www.ansami.de
Nein, das ist noch weiter behandelt worden. Wahrscheinlich wirds nicht besser. Ich habe aus deiner Meldung nicht lernen können was für ein Problem es bei dir gab, dazu müsste eine Meldung oder ein Screenshot her, ein Fehlerprotokoll oder eine Baustelle zum ansehen. Wenn du Support hast, kannst du dich bei Updateproblemen auch immer an den Support wenden, das Problem muss dann aber halt da sein. Da wir jetzt nichts wissen, können wir nichts verbessern, und mit dem hoffen auf glückliche Zufallsprodukte ist das immer sone Sache, versprechen kann man da nichts.
Hallo Wilken, hier der Screenshot der Fehlermeldung. Noch kurz zur Info. Wir sind gerade mit dem Shop auf einen anderen Server umgezogen. Ticket ist bereits eröffnet. Schöne Grüße Andreas
Ich habe mir gerade eben mal die v3.10.1.0 installiert ... und mit dem Google Adwords Zeugs gibts wieder nur Probleme. Schon der Klick darauf führt ins Verderben, weil man zur Registrierung eines für den Shop nutzlosen AdWords Express Kontos umgeleitet wird. Kann man das nicht korrekt umleiten oder - falls man es nicht korrekt verlinken kann - gleich weglassen? Das kostet sinnlose Zeit. Selbst wenn man nur Analytics nutzen möchte, bekommt man nach Eingabe des UA Codes und der Aktivierung folgende Meldung: Irgendwie kann man aber auch an keiner Stelle seine Zugangsdaten eingeben. Alles führt zur AdWords Express Registrierung. Gab es nicht früher mal einen "Verknüpfen" Button? Was mir noch aufgefallen ist. Wieso ist das Handbuch noch voll mit Screenshots aus vorzeitlichen Programmversionen? Wenn sich da ein Anfänger hinsetzt und die Installation zB abgleich will ... keine Chance. Edit: Auch nach nochmaligem Hochladen der Dateien per FTP, einem Update mit dem Autoupdater und löschen der Caches erscheint dieser "Verknüpfen" Button nicht.
Seit dieser Version geht auf der Produktdetailseite der Artikelname ja über die volle Breite der Preisbox. Finde ich ne gute Sache. Allerdings wird es dann manchmal in Verbindung mit den Ribbons und passenden Artikelnamen etwas eng. Vielleicht müsst ihr da den Abstand leicht erhöhen.