Da kann ich mich leider nur anschließen @Michaela Klaiber Zumal wir noch den Update-Service von Gambio direkt bis Dato genutzt haben und auch wir keine Antworten erhalten haben. Nicht einmal eine Antwort, warum uns einfach die aktuelle Version aufgespielt wurde und nicht die tatsächliche bestellte!? Wir sind jetzt aber froh, das der Shop seitens Hilfe Dritter, fast wieder wie gewohnt nutzbar ist und alle Anpassungen entsprechend vorgenommen wurden. Alleine die schwarzen Sterne, Fettschriften, Buttons, Filemanager-Probleme und ach hört mir auf ... die Liste ist einfach zu lang und das Thema hat meine Nerven ziemlich strapaziert hier.
Hier der Artikel dazu und es gibt keine Möglichkeit die Überschrift im GX-Customizer beim Artikel mehr anzeigen zu lassen (in vorherigen Versionen ging das): (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) NACHTRAG: Beim nachträglichen bearbeiten der Eingabefelder, Dropdown, Bilder usw. Einmal den hacken für "Name anzeigen?" deaktivieren und wieder aktivieren ... Ansonsten gibt es keine Überschrift zum jeweiligen Feld mehr im Shop!
Seit 2022 wie so vieles ... sollte mal im tollen Handbuch ergänzt werden. Auch das mit der Überschrift @Michaela Klaiber ... Das wurde doch immer angezeigt oder muss ich hier auch noch hacken deaktivieren und wieder aktivieren
Neu angelegter Lieferstatus ... green.png, red.png u.s.w. werden auch nicht mehr im Shop erkannt seit dem Update. Der Pfad stimmt auch nicht mehr ...
Der gleiche falsche Pfad ... nur das beim Lieferstatus nichts händisch mal eben so geändert werden kann.
Hallo in die Runde, seit dem Update in meinem Cloudshop kann ich keine Sonderangebote in den Artikeln erstellen (Ticket ist bereits in Bearbeitung). Nun verhagelt es mir gerade eine eigentlich laufende Kampagne und ein neu zu startendes Angebot. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das Problem wenigstens mit dem neu zu startendem Angebot, eine Art Sonderangebot anzulegen, lösen kann. Vielleicht hat einer von euch eine Idee für mich. Besten Dank schon mal im Voraus. LG Michaela
Was genau funktioniert denn nicht? Du könntest die Rabatt-Funktion anstelle des Sonderangebots verwenden. Ganz unten im Artikel einen Rabatt eingeben. zb. 10% und dann in der Kundengruppenbearbeitung auch bei Rabatt auch 10% eintragen.
Hallo Michaela, vielen Dank für Deine Hilfe, die Optionen schaue ich mir an. Das Sonderangebot im Artikel (der Reiter oben) funktioniert nicht. Man kann zwar alles eingeben und speichern, aber das entsprechende Datum wird nicht gespeichert, weil sich beim Update das Datumsformat (04/13/2025 anstatt 13.04.2025) geändert hat. Wenn man das nicht in der Liste der Sonderangebote oder noch einmal im Artikel kontrolliert, dann merkt man gar nicht, dass das Angebot nicht gespeichert wurde. Da bei mir das Angebot zeitlich begrenzt sein soll, wähle ich diese Funktion. LG Michaela
Man hat ja auch im Cloudshop Zugriff auf SQL. (Tauche da selbst gerade erst ein.) In meinem Testshop habe ich es jetzt getestet und man kann mit einem SQL Befehl das Anfangsdatum und Enddatum einstellen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du schreibst an den Support, dass sie Dir das Anfangsdatum und das Enddatum der aktiven Sonderangebote setzen oder Du machst es per SQL Befehl selbst.
Hallo Michaela, vielen Dank für Deine Hilfe. Ein Ticket zu dem Thema ist bereits seit dem Update geöffnet. An SQL traue ich mich erstmal nicht heran. LG Michaela
Ich verabschiede mich von diesem Thema und bin sprachlos über die Vorgehensweise von Gambio. Ob man aus Erfahrung dort ein Ticket eröffnet oder es direkt sein lässt. Es sind immer die gleichen generierten Antworten und "Du hast ja Fremdmodule in deinem Shop installiert" Gambio bedankt sich für meine Kritik zum Update 4.9.5.0 per E-Mail. Die Rechnung muss ich allerdings trotzdem bezahlen (Zitat; Ein Updateservice ist unabhängig von daraus entstandenen Support Fragen und Supportfällen...) und es wird auch nicht weiter darauf eingegangen!!! Zum Rechnung versenden ist anscheinend Zeit, auf meine Support Fragen und Supportfälle warte ich bis heute vergebens. Vielen Dank für deine Kritik, diese ändert jedoch nichts daran, dass wir den Updateservice vollständig durchgeführt haben ... Aber schön Gambio, das mein Shop teilweise wieder läuft durch Hilfe Dritter. Ihr schafft es nicht einen kaputten Pfad durch den UpdateSERVICE wieder zu richten. Geht nicht darauf ein, warum ihr mir einfach ohne Zustimmung die nicht gewünschte 4.9.5.0 Version aufgespielt habt und es sind noch ein paar Dinge die immer noch nicht so funktionieren wie vor dem UpdateSERVICE! Ich werde jetzt zu allen Fehlern im Shop ein Ticket eröffnen, bis die Standard Funktionen, vollumfänglich und wie gewohnt laufen. Ansonsten bin ich jetzt glücklicher Besitzer einer v4.9.5.0 und das mir Gambio jetzt bloß nicht auf die Idee kommt, alles rückgängig zu machen. Dafür wurden bereits schon zu viele Anpassungen selber wieder gerade gebogen. PS. Die Funktion zum Updateservice "Auftrag annehmen" oder "ablehnen" könnt ihr euch doch sparen, alles unabhängig zu entstandenen Supportfällen ...
Mengenstaffelung und Sonderangebot im Artikel nicht zusammen nutzbar! Sobald man einen Artikel bereits einer Mengenstaffelung zugewiesen hat und darauf ein Sonderangebot erstellt, werden die Staffelungen nicht mehr angezeigt im Shop. Dabei ist es auch hier eigentlich eine tolle Funktion, Sonderangebot zuvor bei uns 23.99€ und jetzt 17.99€ ... kaufe zwei und spare nochmal Jetzt geht nur eines ... Mengenstaffelung oder Sonderangebot. War das auch schon immer / nicht vorgesehen beides zu nutzen? Liege ich hier falsch oder welchen Regler muss man hier wieder aktivieren!? NOCH EIN WITZ DES TAGES: Gehen wir mal davon aus wir wollen keine Mengenstaffelung, sondern nur ein Sonderangebot statt 4.99€ jetzt für 3.99€ Im Feld darunter können wir die Anzahl für den Sonderpreis einschreiben z.B. 10 mal soll der Sonderpreis gelten. Ich habe es selber probiert und der Sonderpreis bleibt auch bei Anzahl 100x im Warenkorb der Sonderpreis
..entweder liegt es an meinen Fingern oder das mit dem "über den Warenkorbbutton scrollen" legt die Artikel immer noch in den Warenkorb. Also quasi wie vor dem Update.[/QUOTE] Ist bei mir auch noch so. Ich hatte so den Eindruck das es auch erst kurz vor dem Update aufgetreten ist, da ich kaum mal einen Kunden mit einer grösseren Menge des gleichen Artikels im Warenkorb hatte. Mir war es auch da erst aufgefallen.
Hallo, Update läuft problemlos. ABER: Wenn man jetzt bei den Artikelbildern "löschen" aktiviert um das Bild aus dem Artikel zu entfernen, wird dieses auch vom Server gelöscht!!! Das ist ziemlich fatal.