Es ist keine BETA also kann man es nutzen. Risiko gibts immer, daher nutzt man ja einen Testshop um zu schauen das alles bei einem läuft.
DRINGEND Also die Bestellungen Seite ist unglaublich langsam. Teilweise braucht der eine Minute und länger edit: Und Lieferscheine/ Rechnungen herunterladen, dann erstellen funktioniert nur noch teilweise. Ich bereue das Update jetzt schon Hoffe ihr bekommt das hin. Einziger Grund für das Update waren Hausnummer als Pflichtfeld, da ich damit Probleme hatte. Hmm bitte bitte helft relativ schnell... ich brauche für jeden Schritt 1-5 Minuten.
Ich selbst habe es mit einigen Artikelseiten, die ich vor dem Update und danach überarbeitet habe, ebenfalls bei Seobility getestet. Ansonsten wäre es mir auch gar nicht aufgefallen. Apropos auffallen: Bei den Artikelbildern wird kein Title Tag generiert, schuld daran sind 3 fehlende Buchstaben in der swiper_image.html bei allen 3 {if $img_title} fehlte immer das e
Vermute mal hast keinen Testshop vorab genutzt zum prüfen ob bei deiner Konstellation alles funktioniert? Ticket einwerfen und hoffen das jemand am WE mal schaut. Als Tipp Updates nie Freitags einspielen.
@Chris3680 Erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/49448 und Lösung erarbeitet. Mit folgender Datei einfach die templates/Honeygrid/snippets/product_info/images/swiper_image.html ersetzen.
Wir haben einen zweiten Shop der eigentlich eher gar nicht gut läuft, diesen nutze ich als Testshop und habe gestern das Update raufgespielt. Als dann alles soweit funktionierte heute und keinerlei Probleme zu bemängeln gab, spielte ich es im Hauptshop ein. Also keine Sorge ich bin da etwas abgesichert. Bezüglich Testshop ist es nicht ganz möglich, da die Lizenz des Modules für Shirts nur im Hauptshop funktioniert. Das macht es leider etwas schwieriger in letzter Zeit. Vielleicht ist es allerdings auch unser Server der gerade Probleme bereitet. Neu starten hat allerdings auch nichts gebracht, also liegt weiterhin die Vermutung auf "Update".
@Dan (sunnywall.de) Bitte auf jeden Fall ein Ticket. Klingt wie ein DB Fehler, wie ein fehlender Index oder ähnliches.
@Dan (sunnywall.de) Ticket gefunden, mit einem Kollegen bestaunt. Leider funktionieren eure FTP Daten nicht, so können wir auch nur oberflächlich "staunen". Wir haben die alte Bestellübersicht zusätzlich aktiviert, damit solltest du einige Dinge wegschaffen können.
Danke Torben, aber ob du es glaubst oder nicht, den Fehler konnte ich bereits für unseren Shop beheben Als mir Anfang der Woche das Fehlen der Title Tags auffiel, war das Finden des Fehlers weit aufwändiger, denn auf die swiper_image.html bin ich erst nach Stunden gekommen.
Hm. Mit dem Update von 3.0.2.1 auf 3.3.1.0 sind wir jetzt bei PageSpeed von 53/100 auf 23/100. Ich hätte mir erhofft das die Seite schneller werden würde durch das Update. :-(
also wenn du nur 23 hast - dann ist da aber noch anderes im argen. Den das template alleine kommt auf bessere werte. Hast nen link dann kann man genauer schauen.
Bei dir scheint die komprimierung der .htaccess nicht zu funktionieren. Kontrollier mal ob du die richtige neuen htaccess dateien auf dem server hast Und deine Startseite ist 5,8 MB groß. Bilder kann man auch noch optimieren. Dann mehrere externe inhalte, idealo, geotrust, ekomi, Dein Server hat auch fast 2 sek. für die Antwort benötigt, deutet auf zu viele Artikel hin die er zusammensuchen muss für die Slider der Startseite. Unterseiten müsste man gesondert checken dann.
Ich habe mal nen Auftragsticket geöffnet. Ich denke mal CSS und HTML ist wirrwar und müsste angepasst werden ?!
Das ist überhaupt nicht das Problem, Pagespeed zeigt wie immer grossen Humbug an. Solange es 4,4 Sekunden dauert bis der Webserver den Seitenindex baut, wird die Seite real nie fix, egal was Pagespeed sagt und auf die Realität würde ich optimieren. Was mir beim klicken auffiel: Die Sliderlinks öffnen alle in einem neuen Tab, das ist einer Korrektur wert. Ausserdem wirft die Startseite unregelmässig Fehler, die nach einem veralteten Overload in GXUserComponents aussehen. Für einen ersten schnellen Test würde ich die aktuellen Zeiten nehmen und dann GXUserComponents per FTP umbenennen. Dann einmal die leere Version des Ordners aus dem Vollversionspaket hochladen, Modul und Seitencache leeren, dann nochmal messen und vergleichen. Auch unter SEO mal testweise die Trackingcodes deaktivieren und vergleichen.