Man müsste sachen wie Footer aus dem 1. Tab (Infoseiten) rausnehmen, da es keine ganze Seite ist wie z.B. AGB. Sondern auch nur ein "Element" bzw. Teilstück. Evtl. könnte man noch unterteilen in Globale Elemente die das ganze Template / alle Seiten betrifft wie Footer, Header und Elemente die nur auf bestimmten Seiten zu sehen sind.
Das sollte nicht sein. Gerne ein Ticket. Es gab im alten Contentmanager Optionen, die kein Mensch verstanden hat. Zum Beispiel Position, dazu hatten wir über die Jahre unglaublich viele Tickets, darum haben wir das jetzt implizit gemacht. Das ist eine von uns sehr gewollte Änderung, weil wir finden dass wir damit ein grosses Problem lösen. Darüber kann man reden, da besteht Potenzial für Anpassungen an die Praxis.
Guter Einwand. Das ist wiederum glaube ich keine sonderliche Hilfe. Aber mal sehen ob da weitere Meinungen kommen.
Das ist bereits mit der aktuellen Version schon so. Da gibt es keine Footer mehr als "Infoseiten", die sind alle komplett nach "Elemente" gewandert.
Und Du meinst die User (vor allem die Neuen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse) wissen was die Begriffe unter "Seitenart" bedeuten? Da sollte vielleicht eine kleine Info ran. Was muss man jetzt eigentlich wo eintragen, damit automatisch ein Link im Footer 1. Spalte auftaucht? bisher war das "Position: Content", nur das gibt es jetzt ja nciht mehr.
Update auf 3.7.2.0 ohne Probleme. Läuft. Mir ist aber folgendes aufgefallen (war vorher schon so): In der Bestellbestätigungsmail an den Kunden, befindet sich ein überflüssiges Leerzeichen zwischen Anrede und Komma. Also: "Sehr geehrter Herr Mustermann , vielen Dank......" Richtig wäre: "Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank....." Ich ändere das nach jedem Update, bei dem die Originalvorlagen für die Bestellbestätigungsmails wieder hergestellt werden sollen, per Hand. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit mal in der Originalvorlage geändert würde.
Ich sage ja, dass mich das Teil irritiert. Elemente müssen Aktiviert werden, Seiten dürfen aber nicht, damit sie nicht im Footer stehen... Das Teil macht mich gerade irre.
Zefix! Update voll in die Hose gegangen. So sollte es aussehen: und so siehts nach dem Update aus: und was nun??
Ein kleiner Warnhinweis vor dem Update wäre vielleicht angebracht. So in der Art: zerschießt das Design oder vorsicht Gehirnexplosion oder kriegst ne Krise vom Update ich hab nämlich gerade alle Drei
@Wernski: Können wir uns gerne ansehen, brauchen wir ein Ticket. In die Runde: Wir haben eben entschieden die Editierseite für Contents zu verbreitern.
Hallo, nun ist der Footer wieder hin. Ich hab ne Footer-USERMOD.html gemacht um in Feld 1 was einzutragen. Aslo mit einer Weiteren Seite (Content) auf die verlinkt wird. Die Seite ist noch aktiv. das USERMOD Dateichen ist auch noch da, geht aber nicht mehr. Muß es wo anders rein, muß es anders heißen? Weiß da jemand was? DANKE.......
Noch mal Hallo, die neue WhatsApp mitteilung geht nicht, es kommt eine Fehlermeldung ich solle eine andere Software installieren. Hab ich da was vergessen? Danke......
Danke, aber ich hab die neue Footer genommen und auch schon wieder eine usermod draus gemacht. wird nicht beachtet. ist wie früher im selben ordner drinnen...